1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. welche konsequenzen bzw. möglichkeiten

welche konsequenzen bzw. möglichkeiten

hi
bin gestern landstraße gefahrn und seit vorgestern ist es so, dass es sehr stark schneit. folge: straßen waren durch schnee verdeckt. an dem tag bin ich nun mit nem kumpel landstraße gefahren und vor uns war ein anderes auto, dass durch den schnee auf der fahrbahn einen dreher machen musste. ich musste daraufhin sofort ausweichen und kam in den graben. glückerlciherweise passiert werden den ganzen autos (meins, dem dreher und den anderen autos auf der gegenfahrbahn die das schon von weiten gesehen haben und sofort stoppten nichts, genausowie den insassen)
aber: der "dreher" ist nicht ausgestiegen und hat sich nach uns, weil wir ja im graben waren nicht erkundigt, er sah nur in den innenspiegel ob nichts größeres passiert sei. denke auch dass er iwie unter schock stand und is allmählich weitergefahren. hab mir nur sein kennzeichen gemerkt.
soll ich nun mich rächen? wenn ja wie? was gibt es für möglichkeiten? denn passiert ist nichts und man muss ja auch davpn ausgehen, dass mal sowas passiert und "kaputt" an mensch und auto ist ja überhaupt nichts!
zudem muss ich erwähnen, dass ich glaube nur eine person in dem drehenden auto gesessen zu haben. die person selbst egnau konnte ich nciht erkennen, aber gehe einfach mal stark davona us, dass es kein fahranfänger war und demnach dieser auch keine probezeit hat

pls help

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kanye West

aber der andere kann doch net einfach so aus dem schneider sein!

Der Andere hat doch mit deiner Situation überhaupt nichts zu tun.

Du bist zu dicht aufgefahren, hast in einer durch die Witterung verursachten unklaren Verkehrssituation die Gewalt über dein Fahrzeug verloren und bist dadurch in den Graben gerutscht. Ein klassischer Alleinunfall.

Hast du sofort die Polizei verständigt oder unerlaubt den Unfallort verlassen?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ist schon schlimm, was Hip Hop so anrichtet ...
Wenn mein Kind diese Buschmusik anschleppt, kriegts die Hosen voll.

Das kann mit jeder Musikrichtung passieren.

Gruss
yo-chi (hoert grad Immortal Technique - Revolutionary Vol. 2 - Cause of Death)

Falsch 😉
Ich habe zwei Musikinstrumente in meiner Kindheit gelernt und dabei Stücke aus der klassischen Musik anwenden müssen, das hat viel Einfluss darauf gehabt, dass ich heute ein relativ gutes Gehör habe und in kürzester Zeit eine Sprache übers Gehör lerne, das habe ich im Ausland schon bemerkt.
Aber wenn man außer Sprechen keine Ahnung von Musik hat, hmm...

Nein, ich bin kein Fuzzi, der nur Klassik hört, auch viel Metal und Alternative, früher auch mal Trance. Auf jeden Fall lernen meine Kinder auch ein Instrument und kriegen bei Hip Hop immer noch die Hosen voll 😁
... nicht ganz so ernst nehmen 😉 zumindest das mit den vollen Hosen...

cheerio

Mein Lütter brauch keine Angst vor einenr vollen Hose haben, denn er kotzt jetzt schon auf dem Tisch wenn er Hip Hop hört 😁

Da sind wir denn wieder wie in so vielen Threads bei Geschmackssache!

Back to TE.

Der einzige wer Konsequenzen zieht, bist Du,
aber das haben wir Dir ja schon gesagt.

Von dem kommt garnichts mehr, sitzt er schon im gefliestem Raum 3?

Puh- Leute, das ist aber ein Ton hier...

Also ich kann den Threadersteller durchaus verstehen.
Unglücklich formuliert vielleicht, von Rache zu sprechen aber hey, nobody is perfect.

Ich stell mir die Situation vor:
Vor mir dreht sich einer, ich kann gerade noch ausweichen und lande im Graben (Schuldfrage und Abstand mal außen vor).

Wenn ich im Graben landen würde wäre ich sicherlich erstmal ganz schön geschockt.
Was macht der andere: er kuckt kurz in den Spiegel und fährt weiter...

Wie will der andere im Spiegel erkennen ob nicht doch was passiert ist?
Vielleicht hätte er ja mal aussteigen können, hingehen, fragen:
"Ist was passiert?"
"Brauchen Sie Hilfe?"

In was für einer Welt leben wir denn...

Ich für mich kann 100%ig sagen:
In so einer Situation wäre mir die Schuldfrage sowas von egal...
Ich wäre ausgestiegen, hätte mich nach dem Wohlergehen der Leute im Graben erkundigt, gekuckt ob irgendetwas beschädigt ist, etc.

Und dann hätte ich sicherlich auch Adressen ausgetauscht, mir ggf. Adressen und Nummernschilder weiterer Fahrer geben lassen, ggf. die Polizei gerufen um den Unfall aufnehmen zu lassen...
Je nach Klärungsbedarf wäre ich jedenfalls sicherlich nicht einfach weitergefahren.