welche konsequenzen bzw. möglichkeiten
hi
bin gestern landstraße gefahrn und seit vorgestern ist es so, dass es sehr stark schneit. folge: straßen waren durch schnee verdeckt. an dem tag bin ich nun mit nem kumpel landstraße gefahren und vor uns war ein anderes auto, dass durch den schnee auf der fahrbahn einen dreher machen musste. ich musste daraufhin sofort ausweichen und kam in den graben. glückerlciherweise passiert werden den ganzen autos (meins, dem dreher und den anderen autos auf der gegenfahrbahn die das schon von weiten gesehen haben und sofort stoppten nichts, genausowie den insassen)
aber: der "dreher" ist nicht ausgestiegen und hat sich nach uns, weil wir ja im graben waren nicht erkundigt, er sah nur in den innenspiegel ob nichts größeres passiert sei. denke auch dass er iwie unter schock stand und is allmählich weitergefahren. hab mir nur sein kennzeichen gemerkt.
soll ich nun mich rächen? wenn ja wie? was gibt es für möglichkeiten? denn passiert ist nichts und man muss ja auch davpn ausgehen, dass mal sowas passiert und "kaputt" an mensch und auto ist ja überhaupt nichts!
zudem muss ich erwähnen, dass ich glaube nur eine person in dem drehenden auto gesessen zu haben. die person selbst egnau konnte ich nciht erkennen, aber gehe einfach mal stark davona us, dass es kein fahranfänger war und demnach dieser auch keine probezeit hat
pls help
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kanye West
aber der andere kann doch net einfach so aus dem schneider sein!
Der Andere hat doch mit deiner Situation überhaupt nichts zu tun.
Du bist zu dicht aufgefahren, hast in einer durch die Witterung verursachten unklaren Verkehrssituation die Gewalt über dein Fahrzeug verloren und bist dadurch in den Graben gerutscht. Ein klassischer Alleinunfall.
Hast du sofort die Polizei verständigt oder unerlaubt den Unfallort verlassen?
37 Antworten
Der vor mir hat gebremst und ich bin ihm hinten drauf - wie kann ich mich an dem Rächen, kann ja nicht sein, dass ich jetzt schuld bin, oder? ... Muss ich für meinen Fehler tatsächlich selber einstehen?
Nun, diskutiere diese Frage sinngemäß einfach bei der örtlichen Polizeidienststelle... und wenn Du den richtigen erwischst, hast dein Ticket auch gleich... DEINES.
Stehen die Leitpfosten noch alle? Flurschäden? 😁
Fast schon beängstigend... wie manche ticken 😰
Ja, das stimmt. Ein Unrechtsbewusstsein haben Manche, da kriegt man nur noch Angst.
Und auch wieder null Einsicht wie in diesem Fall. Nicht in der Lage, auf der Straße zu bleiben und Andere haben dann schuld.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
WARUM denn überhaupt?? Checkst du das nicht?? Im Straßenverkehr ist kein Platz für Rache 🙄🙄
Nicht nur im Straßenverkehr. 😉
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Andere hat doch mit deiner Situation überhaupt nichts zu tun.
Du bist zu dicht aufgefahren, hast in einer durch die Witterung verursachten unklaren Verkehrssituation die Gewalt über dein Fahrzeug verloren und bist dadurch in den Graben gerutscht. Ein klassischer Alleinunfall.
Hast du sofort die Polizei verständigt oder unerlaubt den Unfallort verlassen?
Zitat:
also def. keine chance?
doch die gibt es! tu uns den gefallen und fahr zur polizei und mach ne anzeige. die haben bestimmt gerade nix zu tun. 😁 am besten nimm gleich ne kostenaufstellung mit und benimm dich so richtig schøn ,,deutsch`` dabei. aber vergiss bitte nicht das ergebnis zu posten. freu mich drauf😁
gruss
Wurde eigentlich bei der Fahrt in den Straßengraben irgendwelches öffentliches Eigentum beschädigt? Der Eingangsbeitrag sagt dazu leider nichts aus.
Wenn der TE innerhalb von 24 Stunden nach der Unfallflucht eine Selbstanzeige bei der Polizei stellt, hat er aber eine realistische Chance, aus der Sache herauszukommen.
Zitat:
willst oder kannst du das nicht verstehen? 🙄
1. DU warst zu schnell
2. DU hattest einen zu geringen abstand
3. DU bist in den graben gefahren aufgr. der o.g. punkte
4. DU musstest den adac rufen
WO ist da der "andere"???
wenn DU kein auto fahren kannst und keinen ausreichenden abstand einhälst kann der andere da 0,00garnix für! und der rest ist allgemeines betriebsrisiko.....
kannst ja gerne mal zur polizei gehen, aber wie gesagt lass deinen führerschein vorsorglich lieber zuhause und bereite dich darauf vor das die dir dann noch ein bußgeld in höhe von 50€ (zzgl. 25€ bearbeitungsgebühr) und 3punkte aufbrummen werden......
Zitat:
- zu fall: dachte es gibt iwas so wie ne art flucht vom (unfall)ort...sicher es is nichts passiert...aber waren ja dann im graben und da adac musste uns rausziehen
Habt ihr dem Abschlepper erzählt, daß die Polizei schon weg sei, damit der nicht stutzig wurde? Immerhin hat er ja so etwas wie Beihilfe geleistet, was er in Kenntnis der wirklichen Sachlage sicherlich nicht getan hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Nicht nur im Straßenverkehr. 😉Zitat:
WARUM denn überhaupt?? Checkst du das nicht?? Im Straßenverkehr ist kein Platz für Rache 🙄🙄
Gruß
Frank
Da haste natürlich recht 😉 War aber jetzt situationsbezogen gemeint die Aussage 😉
@drahkke: Übertreib mal nicht so 🙄 Es ist nichts kaputt gegangen, wieso sollte er da die Polizei rufen oder sich gar selbst anzeigen?? 🙄 Und das mit der Beihilfe in irgendeiner Weise ist natürlich auch schon die erste Stufe von Unsinn 🙄
Zitat:
Es ist nichts kaputt gegangen, wieso sollte er da die Polizei rufen oder sich gar selbst anzeigen??
Woher nimmst du diese Gewißheit? Der TE hat lediglich geschrieben, daß am Fahrzeug nichts kaputtgegangen ist. Inwieweit Schäden an öffentlichem Eigentum entstanden sind, liegt hier weiterhin im Dunkeln.
Und der einzige wer wohl unter Schock stand, war wohl der TE.
Wahrscheinlich immer noch, sonst würde er ja mal über sein Unsinn selber stolpern !
Und wieso gackerst du dann so doof daher von wegen Polizei, Selbstanzeige, Beihilfe, blabliblubb wenn DU noch nicht mal weisst, DASS was kaputt gegangen ist?? 🙄 Also...🙄
@Tecci6N
Ich habe dem TE lediglich die rechtlichen Möglichkeiten aufgezeigt. Was er daraus macht, ist sein Problem, schließlich weiß nur er, was wirklich zu Bruch gegangen ist.
Aber wo liegt dein Problem in dieser Diskussion?
Ist schon schlimm, was Hip Hop so anrichtet ...
Wenn mein Kind diese Buschmusik anschleppt, kriegts die Hosen voll.
Kanye West ist doch auch so ein Jünger, nach dem Motto "get rich or try dying. Also irgendwas ins Mikro pupsen, hauptsache die Kohle stimmt. Und da wird auch gern mal ne Wumme in die Hand genommen und der Andere einfach umgelegt, weil seine lyrics und seine moves beleidigt haben.
Au, bin ich böse ...
Naja, sinnlos. Rache gibts vielleicht an der West- und Eastcoast hinter brennenden Mülltonnen, aber nicht auf der Straße.
cheerio