welche komprimierungsformat ratet ihr

mp 3 wma.??wasn besser

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shogan

So welche Aussagen sind hier eher unerwünscht, das führt nur wieder zu politischen Diskusionen, das hier ist ein Car-Audio Forum 😉

Achja bin auch für WMA wobei "normale" CD Qualität schon besser ist. Finde man hört die Kompression immer raus, auch wenns bei 320kbits bei den meisten Liedern unmöglich ist 😁

Ich höre bei klangintensiver Musik(Instrumente, Stimmen) deutliche Unterschiede, bemerke diesen aber auch bei HipHop... Und das ohne die Überanlage zu haben. 😉

Gruß Marvin

PS: Ja, ich habe direkt verglichen und auch keine runtergeladenen MP3s verwendet.

ich gratuliere dir zu deinem perfektem gehör.
für den ottonormalhörer würd ich mal mp3 mit variabler bitrate empfehlen.
btw: ich höre bei 192kbit keinen unterschied mehr. im (fahrenden) auto schon gar nicht...

ja, poser halt, was soll man machen...

Hi,

ich wollte damit nicht mein Gehör, sondern die vorhandenen Unterschiede in den Vordergrund stellen. Könnt ja einfach mal direkt vergleichen und wenn ihr keinen Unterschied feststellt weiter mp3 hören...

Gruß Marvin

Wenn es net darum geht die CDs im Auto im Radio zu hören, dann .ape (Monkeys lossless AudioCodec)
oder .mpc
Einfach ausprobieren

scav, du hast noch nie nen ABX mit nem "guten" MP3 oder OGG gemacht - sagen wir mal > 200kbit. das wollte ich in den vordergrund stellen.

BÄR

nuja^^ mp3 is immer noch das kompatibelste🙂 wenn ich mir mühe gebe kann ich noch den mp3scheiss bei 192 hören,das auch nur bei sehr intensiver musik,und dann auch noch wenn der codec mies is. bei 320 hör ich schon ganix mehr, wie die meisten. Soll welche geben die das wirklich immer noch raushören. dafür wäre im Auto einfach die CD zu gebrauchen, oder wenn möglich das genannte .APE format, es reduziert den benötigten platz von einer CD auf ungefähr die hälfte, und ist verlustFREI.
Wobei man sich wohl auch fragen könnte,wer sich um die Störungen im Auto kümmert, es gibt nicht viele Autos die nicht Hintergrundgeräusche bei der Fahrt machen😉

Gruss

Gaya

Deine Antwort