welche komprimierungsformat ratet ihr

mp 3 wma.??wasn besser

21 Antworten

hallo clemibambini.

also erstmal der strich ----------- muss unter das "Freundlichkeit..." und darüber die leerzeichen weg!!!

und nimm mp3 mit 192kbit/s KBR wenn du selber mp3s machst, beim runterladen kann man sich das ja nicht aussuchen, aber 192 is guto!

mfg caraudiohans

Garkeins?

Nee, nehme wenn mp3 mit dem LAME komprimiert und bei 320kBit. Rohling kostet halt nur noch 15cent so...

OGG

WMA dürfte besser sein als MP3 bei gleicher Bitrate, bloss würd ich WMA nicht im Leben verwenden, das ist mir ein bissi zu "microsoftig" und "proprietärig". Was dich aber nicht abhalten soll. Der grosse Vorteil von MP3 allerdings ist (no, nah, Überraschung!) dass du es mit viel mehr Playern spielen kannst als OGG oder WMA.

BÄR

alpine kann auch wma spieln wa

Zitat:

Original geschrieben von clemibambini

uuuuuuuuund? wa, ne, hu? lala...

kannst du auch vollständige sätze mit klarer bedeutung und interpunktion und so und lala blablu herrjeh

welches auto ist besser? bmw oder mercedes?

wie du vielleicht gerade gemerkt hast kann man das so nicht sagen, denn mp3 ist nicht gleich mp3! da gibt es nicht nur verschiedene formate sondern auch verschiedene komprimierungen! und je höher die bitrate desto besser die qualität!

mfg.

mein bruder hat e36 lan.. is beste.. nich so meckern.. fass mich halt kurz. haben die alpine radios die möglichkeit das format wma wiederzugeben? (so?)

bmw is klar besser als mercedes!

und jetzt wo du es sagst clemibambini muss ich meine meinung naklar revidieren!!! wenn alpines wma können würd ich auf alle fälle in wma komprimieren! sry hatte ich nicht bedacht bei meiner 1. antwort! ganz klar wma!

mfg caraudiohans

merci! ich hab kein bruder ich hab auch kein e36.. nur komm ich aus berlin wo das so üblich ist, daher der spruch.. is alles nich so meine preisklasse

CLEMI!!!!
der strich ------- muss unter das "C L E M..."!!!!!

schaus doch einfach bei mir mal ab wie das richtig gehört!!!!

mfg caraudiohans

ich versuch dan bisschen individueller zu sein.

ihr müsst übrigens alle die linken wählen, da kann man sich mehr car hifi leisten, mindestlohn 1400brutto, 500€ kindergeld.. und überhaupt alles höher.. und recht auf bildung.. muhaha

So welche Aussagen sind hier eher unerwünscht, das führt nur wieder zu politischen Diskusionen, das hier ist ein Car-Audio Forum 😉

Achja bin auch für WMA wobei "normale" CD Qualität schon besser ist. Finde man hört die Kompression immer raus, auch wenns bei 320kbits bei den meisten Liedern unmöglich ist 😁

z.T.

Zitat:

in dem fall entschuldige, ich hatte das als aussage und nicht als frage aufgefasst.

antwort: ja, alpine kann WMA - bloss halt nicht alle. d.h. du guckst auf http://www.alpine-europe.com und siehst bei deinem radio nach ob das "WMA Compatible" Logo dabei ist.
sieht so aus: http://www.alpine-europe.com/content/cms/files/wma.gif
bzw. http://www.alpine-europe.com/.../a132.det.WMA_WMA-Compatible.htm

sers,
BÄR

mp3 is einfach weiter verbreitet, wenn du darauf wert legst die CD aus dem Radio zu nehmen und einem Freund im Auto vorzuspielen sind die Chancen das sein Radio nur mp3 kann wesentlich höher als wenn es mp3 und wma kann. Zugegeben OGG find ich noch schöner, aber es gibt nicht grad viele Radios die damit spass haben 🙁

Gruss

Gaya

Deine Antwort