Welche Kombi ?
Bin auf der Suche nach einer schlichten aber sehr Sportlichen. Habe an den Dainese Laguna Seca gedacht. Leider gibt es nur die Einteiler in den Farben wie ich sie gerne hätte. (schwarz mit weiss). Hatte diese Kombi auch schon in weiss anprobiert, aber die Schmutzanfälligkeit ist wohl doch zu arg. An Laguna Seca bin ich hängen geblieben weil mir der Nackenschutz auf dem Rücken gefällt. Hättet ihr brauchbare Tips?
Gruß
Marius
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Marius
🙂Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Dass er sie probieren muss ist ihm glaube ich klar, warum muss man die Leute immer für dumm halten?Ich glaube, dass er einfach nur wissen wollte, was es so für Kombis gibt - es gibt ja immerhin doch schon eine ganze Menge.
Muss ehrlich sagen das ich etwas Hochwetiges möchte da ich auch auf der Rennstrecke fahren werde und Sicherheit für mich das absolute A und O ist. Das was ich jetzt zuviel ausgegeben habe, rettet mir vielleicht später das Leben.
also, ich erwaehne es immer wieder und rede mir immer wieder die zaehne matt.... das auf dem ruecken IST KEIN NACKENSCHUTZ!! das ding dient lediglich der AERODYNAMIC!
dh, ein rückenpanzer ist weiterhin nötig, und ein nackenschutz ist nur möglich wenn man so eine halskrause traegt!
Bei Dainese wird der Buckel als Aerodynamischer Nackenschutz bezeichet.
Aber du hast schon recht. Ein Panzer muss getragen werden! Dennoch kannst du nicht verleugnen das der Nacken ein Wenig mer dadurch geschützt ist 😉
Hi @ all,
habe mit Interesse Eure Beiträge gelsen ...
Will mir nach jahrelanger Abstinenz nun im Frühjahr die neue Honda Transalp zulegen und bin noch auf der Suche nach einer hochwertigen Kombi. Zunächst war ich auf der Suche nach Textil, z.B. Rukka ArmaX, aber die Paßform ist aufgrund meiner Körperlänge (203 cm) recht bescheiden. Müßte die 3XL-Größe (60) nehmen, dann flattert's aber am Bauch und Rücken und an der Hose sitzen die Knieprotektoren irgendwo da, wo die Schienbeine beginnen. Nachdem ich in Foren die Bedenken gegen Textil - selbst von HighTech-Herstellern wie Rukka - gelesen habe, suche ich nun doch eine Lederkombi. Hat jemand Erfahrung mit Schwabenleder Kombi's wie Tomcat etc. ? Und wieviel Teuronen legt man da so an ?
Vielen Dank für Eure Antworten,
docnordsee
Wieso den Laguna Seca nicht in Schwarz?
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber du hast schon recht. Ein Panzer muss getragen werden! Dennoch kannst du nicht verleugnen das der Nacken ein Wenig mer dadurch geschützt ist 😉
nein ich glaub nicht das der hoecker wirklich viel schutz wirkung fuer den hals hat, höchsten fuer ie wirbelsaeule unterm hals, denn da ist ja der hoecker.
Zitat:
Original geschrieben von lc4
nein ich glaub nicht das der hoecker wirklich viel schutz wirkung fuer den hals hat, höchsten fuer ie wirbelsaeule unterm hals, denn da ist ja der hoecker.Zitat:
Der Nacken ist alleine schon deshalb besser geschützt, weil der Höcker mit dem hinteren Teil des Helmes eine mehr oder weniger gerade Linie bildet und deshalb z.B. bei einem Rutscher der Kopf nicht nach hinten "überstreckt" werden kann. Es geht glaub ich gar nicht um eine Landung auf dem Rücken, dass da der Höcker nichts bringt ist glaub ich klar.
Da kannst du vielleicht Recht haben!
@ Comerz
Danke noch für die geposteten Links. Muss mal gucken wer überall die Kombis vertreibt.
@VR6 Marius:
Achso, wusste nicht, dass teurere Kombis auch unbedingt besser sein müssen...
Die sind doch alle geprüft - ein mindestmaß an Sicherheit bieten also ALLE Kombis. Inwiefern sich der Aufpreis nun lohnt ist jedem selber überlassen, ich denke nicht, dass ein Arlen Ness doppelt so gut schützt wie ein Probiker-Kombi. Allein schon, weil wie schon erwähnt alle Kombis einen Test bestehen müssen.
Ob nun 4fach vernähte Naten besser schützen als 3fach vernähte ... naja 🙂
Die Passform mag sicher besser sein, aber der Schutz ... ? So viel wirds da wohl nicht geben an Unterschied - meine Meinung.
Naja, aber Unterschiede gibts da schon und die sind nicht zu gering. Es macht zB. schon einen rießigen Unterschied, ob deine Nähte aussen liegen oder innen! Also ich kann dir genügen Moppedheftchen in die Hand drücken, wo die ganzen Unterschiede drin beschrieben werden bei Tests. Da sollte man sich nicht teuschen. Es macht auch einen großen Unterschied, ob du Kunst- oder Echtleder hast, da Echtleder einfach um einiges strapazierfähiger ist.
Natürlich ist wiederrum ein 200€ Lederkombi besser als zB. ein Textilkombi, aber auch die Kombis unterscheiden sich da enorm. Ob man dann wiederrum gewillt ist, ne Stange Geld zu investieren ist Geschmacksache. Ich denke mir nur, wer an sowas spart, spart definitiv am falschen Ende, immerhin kann es dir evtl. deinen Arsch retten!
Moin,
Prüfung für Kombis gibts nicht. Und die Kombis der Tophersteller (Schwabenleder, Kushitani, ALNE, Dainese, Alpinestars) sind um Längen besser, als alles andere.
Kennt jemand von euch REVIT ?
Der/die macht nen guten Eindruck...
http://www.burnout-shop.de/.../Revit-Lederkombi-Replica::1425.html
Moin,
REV'it spielt preislich und qualitativ in der gleichen Liga wie Büse, IXS und ahnliches. Speziell die Kombi kenne ich nicht.
Naja, wie schon gesagt - ob du nun einen 400-500€ Kombi kaufst oder einen für 900€ ... ab einer bestimmten Preisklasse ist da kaum mehr ein Unterschied.
Wie schon gesagt - ein Mindestmaß müssen sie alle verkraften, und das tun dann auch alle.
Klar, wenn du dich mit 250 hinlegst wird die 400€ Kombi wohl nicht mehr viel helfen ... aber ich glaube, da wird auch kaum mehr eine teure Kombi was helfen, wenn es nicht gerade auf der Rennstrecke war.
Und was nützt eine Kombi wenn se 1000€ kostet aber nicht richtig passt?
Dann ist es besser eine günstigere zu kaufe die aber besser anliegt und nicht flattert.
Habe mir vor kurzem eine eine Jacke zugelegt und bestimmt fast alle Preisklassen durchprobiert, es ist eine von REV`it geworden da sie mir am besten mit und ohne innenteil gepasst hat. Wie ne zweite Haut.
Heiko