ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Kindersitzunterlage habt ihr so?

Welche Kindersitzunterlage habt ihr so?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 10:00

Hallo.

Ich will mir eine Kindersitzunterlage bestellen.

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_saved_image_9?...

Hat die jemand? Oder was nehmt ihr so?

Gruß

21 Antworten
am 9. Juni 2018 um 10:02

Handtuch drunter und fertig, gegen die Druckstellen. Keine Ahnung warum ich für so einen Quatsch Geld ausgeben sollte.

In einem Auto haben wir eine Decke drunter: Verrutscht, wirft Falten. Keine optimale Lösung. Im Anderen Auto spezielle Kindersitzuntarlagen: Vorteil Aussparungen für Isofix und deutlich stabiler. Abwischbar. Dicker gepolstert als eine Decke...

Ich würde eine günstige Unterlage nehmen. Sitzlehne muss denke ich nicjt unbedingt voll verkleidet sein. Eher die Sitzfläche da hier häufiger mit Schuhen dagegen getrampelt wird.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 10:30

Genau um das Schuhthema geht's mir auch und ich denke eine richtige Unterlage macht auch wesentlich mehr her als ein Handtuch

Gibt's gelegentlich bei Aldi & Co für wenig €

Schlimm genug, dass man so eine Unterlage überhaupt braucht. War zuletzt leicht geschockt, welche Dellen der Kindersitz auf dem perforierten Leder hinterlässt. Da braucht es nicht viel, und das Loch ist vorprogrammiert. Habe jetzt dicken Filz untergelegt, aber noch nicht kontrolliert, ob es was bringt.

Btw: Hat jemand einen Tipp, wie man das Isofix in der schmalen Sitzspalte ohne Beschädigung reinbekommt? Habe mir extra die Isofixeinfuehrhilfe( welches Wort!) von Volvo bestellt, aber das erhoffte Wunder ist ausgeblieben. Selbst dieses Teil müsste man reinquetschen, dass man Angst hat, das Leder könnte beschädigt werden

Mit Gefühl geht das

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 10. Juni 2018 um 09:30:50 Uhr:

Mit Gefühl geht das

Und Isofix-Laschen die lange genug sind. Und dann steht der Sitz (Gr.3) wegen der feststehenden Volvo-Kopfstützen fast senkrecht im Auto. Dank der neigbaren Rücksitze geht’s dann, allerdings liegt er dann nur noch an der Kopfstütze an. Nicht ideal, für so ein Möchtegern-Familienauto...

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 10. Juni 2018 um 09:30:50 Uhr:

Mit Gefühl geht das

Ist klar, es geht schon. Aber dieses ständige Raus und Rein wegen Fahrzeugwechsel versuche ich nun zu vermeiden. Jetzt sitzt er hält, zumindest auf Kurzstrecke meistens auf dem integrierten Kindersitz, was im Sinne von Volvo s Sicherheitsgedanken sicher nicht das Optimum ist...

https://www.babyone.de/.../2000573472400.html

 

Sieht ordentlich aus, und funzt!

Autositzauflage (Premium Royal-Oxford-Material) zum Schutz vor Kindersitzen Isofix geeignet, Auto-Kindersitzunterlage wasserabweisend, Autositzschutz, Unterlage, Schoner in universeller Passform https://www.amazon.de/dp/B01M2ZX8E7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_YnshBb6FZQSPA

 

1A Top !

am 10. Juni 2018 um 19:00

Schwarz es Handtuch von IKEA, doppelt unter den Kindersitz gelegt. Das passt zum anthrazitfarbenen Leder und hat nach 5 Jahren krine Spurenn hinterlassen.

Nie was druntergelegt - bei keinem meiner Wagen, egal ob Alcantara im V70 R oder Leder in den Autos danach. "Das muss das Boot abkönnen." ;)

Das habe ich bisher auch so gehandhabt, bis ich kürzlich diese fiesen punktuellen Dellen im Leder entdeckt habe, wo ich zweimal hinschauen musste, ob schon ein Loch drin ist. Frag mich echt, wie man so eine Kindersitz- Unterseite konstruieren kann...

Die Dellen waren bei mir nachher nie ein Problem, es hat nie Löcher gegegeben und haben sich dann auch wieder "verzogen".

Ich will aber nur meine Vorgehensweise nennen, etwas mehr Sorgfalt kann natürlich nicht schaden. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Kindersitzunterlage habt ihr so?