Welche Größe der Winterreifen bei Sport Edition

Mercedes C-Klasse W203

Hallo
Bin seit 3Wochen stolzer Bezitzer eines C200CDI T Avantgarde mit Sport Edition.Ez.6.05
Folgende Sommerreifen sind montiert: vorne,225/45 R17 -91W,hinten,245/40 R17-91W .Welche Felgen und Reifengröße darf ich als Winterreifen fahren?Die selben Größen wie die jetzt montierten Sommerreifen?
Ich habe auch schon im Fahrzeugschein geschaut,darin stehen normaler Weise mehrere (mindesten 2) Größen von Reifen und Felgen.In meinem Schein steht volgende Größe:
225/40R18XL 92Y
245/35 R18XL 92Y
Diese größen sind ja auch jetzt nicht montiert(s.o.)
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir sagen,welche Felgen und Reifen ich in zukunft fahren kann,sonnst muß ich zu meinem freundlichen.

20 Antworten

@ma-st-er-83

Auszug aus meinem Fahrzeugschein, Fahrzeug C 220 CDI T-Modell: EZ 8/2004 Mopf
Genehmigte Größe 195/65R15 91V auf 6JX15H2, ET 31 oder 6 1/2JX15H2, ET 37

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gerne mit einer Frage anschließen:

Weiss jemand, ob ich die Winterräder meiner B-Klasse (Michelin Pilot Alpin PA 2 205/55 R 16 91 H auf Rial Flair Felge) auf einer C-Klasse T-Modell Avantgarde (wahrscheinlich C 180K) weiter fahren dürfte?

Besten Dank im Voraus, Marcus

Nachtrag: es geht mir darum, ob die Felgen/Achsen dieselben Löcher haben, also die Felgen der B-Modelle auch auf die C-Modelle gehen - die Reifen passen ja sehr wahrscheinlich

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gerne mit einer Frage anschließen:

Weiss jemand, ob ich die Winterräder meiner B-Klasse (Michelin Pilot Alpin PA 2 205/55 R 16 91 H auf Rial Flair Felge) auf einer C-Klasse T-Modell Avantgarde (wahrscheinlich C 180K) weiter fahren dürfte?

Besten Dank im Voraus, Marcus

Mopf oder Vormopf?

Lochkreis 112 mm, 5-Loch, ET?
Dann bei Rial nachfragen oder evtl. der Homepage nachschauen, für welche Fahrzeuge die Felge evtl. noch freigegeben ist.

Re: Welche Größe der Winterreifen bei Sport Edition

Zur freundlichen Erinnerung:
Das war die Frage........

Zitat:

Original geschrieben von vanessa5

Hallo
Bin seit 3Wochen stolzer Bezitzer eines C200CDI T Avantgarde mit Sport Edition.Ez.6.05
Folgende Sommerreifen sind montiert: vorne,225/45 R17 -91W,hinten,245/40 R17-91W .Welche Felgen und Reifengröße darf ich als Winterreifen fahren?

Damit die Kaffeesatzleserei aufhört,

Klick

Gruss
kc3d