Welche Gewichte für schnelleres Fahren?
Wie verhält es sich mit den Gewichten, sind leichtere langsamer?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
Die Aussage stimmt an sich so, nur an der Beschleunigung tut sich nichts ;-)Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth82
Wenn man sich nichts aus der erhöhten Geräuschskulisse und dem leicht gesteigerten Verbrauch macht, kann man leichtere Gewichte verwenden.
Wenn der Motor beim beschleunigen über der Drehzahl mit der meisten Leistung liegt dauerts nur noch länger, wenn man die Gewichte dann viel zu leicht wählt erreicht man nur schneller die maximal mögliche Geschwindigkeit - weil genau die dadurch sinkt.
Danke the Matt,
hätte das vielleicht noch dazu schreiben sollen, es gibt im Grunde genommen auf Leistungskurve des Motors einen Peak und genau auf diesen Drehzahlpunkt müsste man die Vario abstimmen.
Alles da drüber führt meistens zu Geschwindigkeitsverlust und schlechter Beschleunigung, weil der Roller halt überdreht.
Einen linearen Schaltvorgang zu erreichen Bedarf echt einiger Abstimmkunst, wobei meisten nur leichtere Gewichte nicht reichen, aber für den Anfang sollte es reichen.
Grüße
Die alten Rollen sind nicht mit den neuen identisch (sind grösser).
Ich habe erstmal die 6g verarbeitet, werde mal durchtesten, wie die sich verhalten und melde mich dann.
Habe festgestellt, dass die vordere Scheibe Riefen aufweist, muss noch eine neue mir organisieren.
Danke für die zahlreichen Antworten.