Welche Gasanlage?

Hallo Leute.

Stehe vor schwerer Entscheidung.
😕
Meinen 2 Jahre alten Golf VI auf Gas um zubauen.

In frage stehen zwei Anlagen.
1. Vialla LPI von Aisb niederlanden 2,500 Euros
2. Prins VSI von Autogas Rheinland 2,000 Euros.

würde mich sehr frohen auf ihre berichte und Meinungen.

danke

kot 88🙂

Beste Antwort im Thema

Über das Steuergerät würde ich wenigstens noch einen Gummilappen hängen um Wasser das duch die Front dringt vom Steuergerät und Elektrik fern zu halten, denn da wird es nass.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcLR1977

@ all: Wäre für Eure Meinung hinsichtlich meiner Anlagenwahl (Vialle oder Twintec) dankbar

Beim 1.4 80PS VW Hightechmotor 😉 gibt es technisch keinen zwingenden Grund für irgendeine besondere Gasanlagen. Und gerade für neu auf den Markt kommende würde ich kein Betatester sein wollen. Noch weniger lohnt es, sogar darauf warten zu wollen - viele warten heute noch auf schon seit Jahren für Benzindirekteinspritzer versprochene Anlagen. Also suche Dir einige erfahrene Umrüster in Deiner Nähe (wo ist das?) und lass Dir von denen Angebote machen - ob die Anlage dann Vialle, BRC, Prins, LandiRenzo, .. heisst, ist wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Beim 1.4 80PS VW Hightechmotor 😉 gibt es technisch keinen zwingenden Grund für irgendeine besondere Gasanlagen. [...] Also suche Dir einige erfahrene Umrüster in Deiner Nähe (wo ist das?) und lass Dir von denen Angebote machen - ob die Anlage dann Vialle, BRC, Prins, LandiRenzo, .. heisst, ist wurscht.

Gerade bei einem derart sparsamen Motor (fahr den Golf VI mit 80 PS seit rund 28.000km mit rund 6l/100km) würde ich wohl eher eine etwas günstigere Anlage nehmen---die Amortisation dauert sonst wirklich eeeeewig.

Ich würde bei diesem Fahrzeug abraten weil hier verbrauchsgünstig mit Ottokraftstoff gefahren werden kann.
Gleich wie günstig die Anlage zu erwerben ist.
Umbaupreis und der mögliche Ärger damit steht in keinem Verhältnis.

Hallo
Hier sind die Fotos wie du wolltest.
Mit Anlage wall kann ich dir nicht helfen.
Twintec kenne ich nicht.
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MarcLR1977

Zitat:

Original geschrieben von Kot 88

Hallo

Wollte nur mal berichten das ich mich für die
Vialle LPI entschieden habe.
Und schon über 1000 km gefahren habe mit der Anlage.
Völlig zufrieden bei tanken wie auch bei fahren.

Mfg

Hallo Kot 88, stehe vor einer ähnlichen Frage. Habe auch den 6er mit 59 kw, nur überlege ich, ob ich mir die Vialle Lpi einbauen lasse, oder aber auf die Twinfuel von Twintec für den 1.4 warte. Fakt ist, dass mir die Benzinpreise unglaublich auf den Zünder gehen und eine Umrüstung auf LPG zeitnah erfolgen muss. Ich wäre dir daher sehr dankbar, wenn Du mal ein Foto vom Motorinnenraum und vom Einbauort des Anzeigeinstrumentes im Innenraum reinstellen könntest. Ferner würde mich interssieren, ob bei Deiner Lpi der Zylinerkopf, respektive die Ventile usw. überarbeitet werden mussten.

@ all: Wäre für Eure Meinung hinsichtlich meiner Anlagenwahl (Vialle oder Twintec) dankbar