Welche Folgen hat ein Verkehrsunfall mit Airbagzündung ?

Da ich grade von Kinnhaken durch Airbags in einem Thread hier lese, frage ich mich welche „körperlichen Missempfindungen“ oder gar Verletzungen denn so ein Airbag bei einem Unfall (also keine Fehlzündungen) verursacht.

Gemeint sind vielleicht leichte Schürfwunden, Brandverletzungen oder gebrochene/verbogene Brillengestelle …

Also wer hatte vielleicht schon mal einen „Airbagunfall“ selbst oder im Bekanntenkreis und welche Folgen gab es zu berichten, die nicht unbedingt ausschließlich auf den Unfall selbst sondern auf den Kontakt mit dem Luftsack zurückzuführen sind?

79 Antworten

nein eigentlich nicht .. ich hab eigentlich damit gerechnet, dass ich von meiner Versicherung eine Absage bekomm, weil die haben nicht die Pflicht dich zu nehmen .. und wenn die sehen, bei dem müssen wa wahrscheinlich mehr bezahlen als wir bekommen, könnten se ablehnen.

Aber bei mir ohne Probleme... 😛

Alters, ich fand den Thread (also das ursprüngliche Thema) echt interessant. Könnten wir mal dazu zurückkehren?

Hab auch ne Brille und fühle mit euch, aber das ist kein Optikerforum hier. Normalerweise kommen auch immer gleich die Mods angerannt wegen off-topic Alarm, hier irgendwie nit.

Ok, machen wir.

Gibts bei neuen Brillen eigentlich schon ein Prüfzeichen? 😕

So "Airbag-tested" oder so? 😁 😁

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Ok, machen wir.

Gibts bei neuen Brillen eigentlich schon ein Prüfzeichen? 😕

So "Airbag-tested" oder so? 😁 😁

Gruß Meik

Stell mir da einen kleinen Aufkleber am Glass vor. Kann mir aber nicht vorstellen das es so etwas geben wird.