1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Welche Felgengröße auf dem MX-5 NB????

Welche Felgengröße auf dem MX-5 NB????

Mazda

Hallo zusammen.
Da es ja langsam aber sicher dem Sommer entgegen geht und ich immer noch nicht genau weiss welche Felge wäre mir schon geholfen wenn mir jemand aus erfahrung sagen könnte ob 16ér oder 17ér,habe hier die Diskussionen verfolgt,aber leider keine für mich passende Aussage gefunden! Ist der NB mit 17érn wirklich so unfahrbar und schrecklich wie es behauptet wird,den 17érn würden mir sehr gut gefallen auf meinem kleinen,aber das ist ja Geschmacksache!
Ich hoffe auf viele Antworten und sag schon mal Danke dafür!!!!!:-)

41 Antworten

Aber hier mal ein Pic im Original zustand! Das Auto ist auch so schon schön aber man(n) kann noch was daraus machen!

Und das ganze noch von hinten! Ein geiler Arsch oder????:-)))

Sehr lecker 😉
Jetzt noch die neuen Felgen drauf, dann ist der Wagen der Hingucker schlechthin !

WeKoe

Hallo.

Ich fahre auch 17" auf meinem NB und es geht.
Habe sogar recht breite Reifen drauf. Klar, die Agilität leidet etwas, aber mit etwas Kraft am Lenkrad lässt sich das IMHO ausgleichen.
Dafür liegt er extrem satt in den Kurven.

Grüße Holger

Ähnliche Themen

Erst mal danke für die Blumen WeKoe,ja ich wart jetzt nicht mehr bis das Fahrwerk da ist,die Felgen kommen am Samstag drauf,dann gibts wieder Pic´s!
Eine Frage an Holger? Hast du deinen Tiefer gelegt?
Wenn ja wieviel,den ich bin mir bei meinen 35mm nicht mehr so sicher ob das passt???

Zitat:

Original geschrieben von MX-Jokel

Erst mal danke für die Blumen WeKoe,ja ich wart jetzt nicht mehr bis das Fahrwerk da ist,die Felgen kommen am Samstag drauf,dann gibts wieder Pic´s!
Wenn ja wieviel,den ich bin mir bei meinen 35mm nicht mehr so sicher ob das passt???

bei deiner rad-/reifenkombi kannst du ihn theoretisch bis zum anschlag auf die strasse runterlassen, OHNE dass da irgendwas schleifen würde. da sind die räder zu schmal/klein dafür. schwieriger wird es, wenn du noch (der optik halber) distanzen verbauen willst...

mfg

Gut dann bin ich ja beruhigt,den ich will ihn auch nicht zu extrem tiefer legen und ich denke mit den 35mm fahr ich nicht schlecht! Das mit der spurverbreiterung lass ich mir noch durch den Kopf gehn mal sehn wie ohne aussieht!Wie ich heute erfahren habe kommt das Fahrwerk am Montag und dann im lauf der Woche kommt alles ran,dann gibts Pic´s!

Zitat:

Original geschrieben von MX-Jokel

...

Ja, meine ist tiefer. Die mm kenne ich nicht, aber hintehn passt noch ein Finger dazwischen und vorne keiner mehr 😉

Kanten sind umgelegt, sonst würde es schleifen.

Nur nebenbei: Bei sehr breiten Reifen läuft der MX-5 mit seiner direkten Lenkung bei Spurrillen sofort hinein. Man gewöhnt sich dran, aber am Anfang war es merkwürdig für mich, da man das Lenkrad schon recht festhalten muss.

Grüße Holger

Ja dann lass ich mich mal überraschen! Aber ich denke bei meiner Reifengröße muss ich die Kanten nicht umlegen! Könntest du ein Pic´s von deinem kleinen reinstellen???

Hallo Jokel.

Hier ist ein Bild.
Leider fällt der Schatten vorne etwas blöde. Es täuscht etwas. In Wirklichkeit ist dicke Platz.

Danke für das Pic! Also sieht echt Fett aus dein kleiner! Aber ich denke meiner wird nicht so tief kommen,aber ich wollte es ja eh nicht so tief!!!

Endlich sind die Felgen druf,nur das Fahrwerk lässt noch bis KW 19 auf sich warten,die haben Lieferprobleme! Aber ein Pic hab ich mal gemacht,ist zwar im Regen und noch etwas hoch der kleine! Und die Qualität ist auch nicht so toll den man muss die Pic´s ja immer verkleinern!:-(

Hast Du jetzt schon das Fahrwerk drin?

Kannst ja mal wieder ein Pic einstellen, würde mich ja schon einmal interessieren.

Meiner ist noch im original - Zustand, bis auf nen 57i von K&N, den ich ohne Dämmung eingetragen bekommen habe. Geiler Sound!

Bin auch auf der Suche nach schicken Felgen.

Ne das Fahrwerk kommt erst nächste Woche,die hatten Lieferprobleme,kann es kaum erwarten.Ich bin auch gespannt wie ein Bogen,ob alles passt,was der TÜV sagt u.s.w.!Aber wenn es drin ist stell ich auf jedenfall ein paar Pic´s rein.
Was willst den noch alles machen an deinem???

Wenn nichts schleift und Du Gutachten hast, dann kann der nette Tüv-Prüfer ja nicht meckern :-)
Sieht bestimmt gut aus.

Tja, machen kann man so vieles. Stehe vor der Frage, ob ich ihn natur belasse, oder optisch verändere.

Eigentlich finde ich ihn ja auch so schön und in 10-15 Jahren gibt es bestimmt keine verbastelten Wagen mehr. Sieht man ja am NA. Ein Fahrzeug im Originalzustand findet man kaum oder ist nicht zu bezahlen.

Habe mir den Wagen neu gekauft und will Ihn auch möglichst lange fahren, einen günstigeren Sportwagen bekommt man einfach nicht!

Andrerseits sehen fette Felgen und ordentlicher Tiefgang natürlich einfach nur klasse aus. Deine Felgen finde ich z.B. echt schick.

Mfg
Master474

Deine Antwort