ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Welche Felgengröße auf dem MX-5 NB????

Welche Felgengröße auf dem MX-5 NB????

Themenstarteram 28. März 2005 um 5:02

Hallo zusammen.

Da es ja langsam aber sicher dem Sommer entgegen geht und ich immer noch nicht genau weiss welche Felge wäre mir schon geholfen wenn mir jemand aus erfahrung sagen könnte ob 16ér oder 17ér,habe hier die Diskussionen verfolgt,aber leider keine für mich passende Aussage gefunden! Ist der NB mit 17érn wirklich so unfahrbar und schrecklich wie es behauptet wird,den 17érn würden mir sehr gut gefallen auf meinem kleinen,aber das ist ja Geschmacksache!

Ich hoffe auf viele Antworten und sag schon mal Danke dafür!!!!!:-)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Unfahrbar wird er mit den 17´ern sicher nicht, aber die leichtfüssige Agilität im Hinblick auf das Einlenkverhalten, die er mit den originalen 15´ern hat, wird Dir flöten gehen.

Aber Dir kann ja niemand vorschreiben, was Du zu priorisieren hast, wenn Dir die Optik wichtiger ist, tu es, wenn nicht, probier es vielleicht lieber erstmal aus, nicht dass Dir das ganze Auto danach keinen Spaß mehr macht.

Es wird doch bestimmt irgendwo einen Felgen/Reifen-Händler geben, bei dem man mal einen Satz probeweise montieren kann, denke ich.

Ich weiss nur eines...beim MX-5 sind schon einige nach ihrer persönlichen Fehlentscheidung zu 17-Zöllern wieder auf kleinere Räder zurückgegangen, für die Rad-Reifenkombination ist der MX-5 einfach zu leicht.

16" ist auch schwierig, ich würde die Räder nach Gewicht aussuchen um den "Schaden" zu begrenzen,

OZ-SL´s gibt´s in der Grösse leider nicht...(für den MX-5)

Themenstarteram 28. März 2005 um 17:11

Ja dann werd ich besser 16´ner nehmen! Die sind ne nummer größer und trotzdem noch ziemlich leicht und billiger! Nur was für ne breite? Ich denke 8*16 wird noch gehn,hab keine lust die Radläufe zu bearbeiten!

Themenstarteram 29. März 2005 um 14:00

Also war heut bei meinem Dad im Geschäft(Euromaster) und hab mir von AEZ die BIMO in 7*16

bestellt sind zwar nicht mein absoluter Favorite aber ich hab wenigsten 200,-euro nachlass bekommen!

Wenn ich die Felgen drauf hab gibts ein Foto!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MX-Jokel

Ja dann werd ich besser 16´ner nehmen! Die sind ne nummer größer und trotzdem noch ziemlich leicht und billiger! Nur was für ne breite? Ich denke 8*16 wird noch gehn,hab keine lust die Radläufe zu bearbeiten!

7.5x16 ET37 mit 215/40R16 passt wunderbar rundherum.

da gehen im zweifelsfall noch ein eibach pro-kit und

distanzen mit drunter. dann hinten kanten beilegen.

mehr nicht.

 

mfg

Genau die Empfehlung wollte ich dir auch gerade geben...

Einen schönen Sommer wünsche ich

Sefre

Themenstarteram 30. März 2005 um 14:00

Danke für die tips! auf euch ist halt verlass!!!:-))))

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:03

So die Felgen sind da! Zwar noch nicht montiert aber probehalber mal ans Auto gestellt! Also ich find sie echt cooool aber überzeugt euch selbst,den die Geschmäcker sind ja verschieden!

am 5. April 2005 um 13:26

Nice...

MfG Sefre

am 5. April 2005 um 13:43

Da kann ich nur sagen : Geile Felgen !!

Hast du mal ein Foto, bei dem dein California ganz zu sehen ist ??

WeKoe

am 5. April 2005 um 14:13

richtig nett die teilchen. :)

und der zweiteiler-look sieht garnichtmal

sooo billig aus... ;)

 

mfg

Themenstarteram 5. April 2005 um 18:24

Also ich hab nur noch Pic´s im Original zustand wenn du das sehen willst WeKoe kein problem???

am 5. April 2005 um 21:34

Zitat:

Also ich hab nur noch Pic´s im Original zustand wenn du das sehen willst WeKoe kein problem???

Gerne.

Noch besser wäre natürlich ein Vorher-Nachher-Foto mit den Felgen ;)

WeKoe

Themenstarteram 6. April 2005 um 8:42

Ja das wird noch etwas dauern,ich warte noch bis das Fahrwerk da ist dann kann ich gleich alles zusammen eintragen lassen! Ich geb dir bzw. euch dann bescheid und stell die Pic´s rein!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Welche Felgengröße auf dem MX-5 NB????