ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Felgen sind das?

Welche Felgen sind das?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 23:33

Hallo W124 Freaks :P

es gibt da Felgen, die finde ich ganz schick, habe die schonmal gesehen und nun auch beim Mobilestöbern auf einem Coupe entdeckt:

http://suchen.mobile.de/.../122841771.html?...

Kann mir bitte jemand die ganaue Bezeichung dieser Felgen nennen?

Dankesehr!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Dezember 2012 um 3:07

Wer die hergestellt hat ist mir nicht bekannt ,aber es sind auf jeden Fall keine Originale

von MB.Da gibt es die 5Loch ,8 Loch und 15 Loch Kanaldeckel.

Die von Mercedes haben auch nicht diese Wölbung vor den Löchern.

Ehrlich gesagt gefallen mir auf dem MB nur die Originale,aber jedem das Seine.

Gruß von Schraubgewinde

am 17. Dezember 2012 um 3:08

Zitat:

Original geschrieben von Schraubgewinde

Wer die hergestellt hat ist mir nicht bekannt ,aber es sind auf jeden Fall keine Originale

von MB.Da gibt es die 5Loch ,8 Loch und 15 Loch Kanaldeckel.

Die von Mercedes haben auch nicht diese Wölbung vor den Löchern.

Ehrlich gesagt gefallen mir auf dem MB nur die Originale,aber jedem das Seine.

Gruß von Schraubgewinde

Siehe Bild vom Original

Das könnten Alufelgen von der C-Klasse, W202, sein. Für den 124er wurden sie nicht hergestellt. Schau auf die eingeprägte Nummer. Möglicherweise sind sie trotzdem freigegeben:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Oberhesse

moin moin zusammen ;)

 

Melber hat(te) 7.5x16 ET37 mit der KBA 44048 im Programm.

(iss quasi nur ne Anschubfinanzierung zum selbstgooglen ;))

 

 

PS

zum Angebot;

cool, endlich mal wieder gekurbelte e-Fenster gesehen :D

 

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 9:50

Hey,

ja die 16er kenn ich schon, bereits öfter gesichtet.

Der Tipp Melber ist schon mal gut, aber die genaue Bezeichnung wäre natürlich noch besser…

Als 17er scheinen die ziemlich selten zu sein. Ist das 2. Mal das ich die in 17 Zoll sehe.

Eigentlich steht ich auch nur auf originale Felgen, aber die hier sehen einfach nur sexy aus :P.

Und außerdem sehen sie auch ziemlich original aus und ist einfach mal was anderes als die Styling II, die jeder zweite 17 Zoll-Felgen-Fahrer hat.

Vom W202 sind die nicht, das wüsste ich sonst, komme ja vom W202 zum W124.

Und da kenne ich so ziemlich alle Varianten, würde ich jetzt mal behaupten ohne überheblich wirken zu wollen ^^

 

PS: vom Kurbeln bekommt einen dicken Bizeps, deswegen habe ich keinen, habe leider nur elektrische Fensterheber :(

Ich versteh auch nicht wie Leute damals ein B-Säulenloses Coupe ordern konnten ohne 4x elek. Fensterheber.

So hat die nicht vorhandene B-Säule doch überhaupt keinen Reiz…

Ich versteh auch nicht wie Leute damals ein B-Säulenloses Coupe ordern konnten ohne 4x elek. Fensterheber.

So hat die nicht vorhandene B-Säule doch überhaupt keinen Reiz…

Hehe..

genau so seh´ich das auch, meiner hat auch nur vorne el. hinten Kurbelfenster.

Nachdem mein kleiner Nachbar uns den QP gewaschen und poliert hatte, konnte er für Samstagabend den Wagen haben. Ich mach Ihm noch extra die Heckfenster auf, damit er mal im Leben ein "ECHTES" QP feeling fährt... Schreit der: "Nee, lass die zu! Will nicht gleich beim Aussteigen in der Stadt die Dinger von Hand zukurbeln müssen... Ist doch peinlich!"

Jo, Recht hat er! Die paar Mark sollten schon drin sein.

LG Max

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

moin moin zusammen ;)

Melber hat(te) 7.5x16 ET37 mit der KBA 44048 im Programm.

(iss quasi nur ne Anschubfinanzierung zum selbstgooglen ;))

 

PS

zum Angebot;

cool, endlich mal wieder gekurbelte e-Fenster gesehen :D

Hey Jörg.

" cool, endlich mal wieder gekurbelte e-Fenster gesehen "

Du alter Fuchs, das habe ich sogar übersehen !

Gruß Harry.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 8:34

Hallo Zusammen,

trotz intensivster Googlenutzung konnte ich nichts über die 17 Zoll Variante dieses Felgentyps herausfinden.

Es scheinen super exotische und sehr seltene Felgen zu sein…

Bestimmt gabs die nur in limitierter Auflage…

Mensch… :(

Moin Kolle Gah,

könnten das diese Felgen sein -> LINK

Da steht im Angebot auch die KBA-Nummer 43405, vielleicht hilft dir die weiter.

Beste Grüße

Markus

Hersteller ist Dotz (16") oder Dezent (17"),

im Felgenkatalog von 2002 sind diese Felgen bei mir in die engere Wahl für mein damaligen S124 gekommen, habe mich dann aber für Dezent RH (ähnlich Lorinser) entschieden. Leider habe ich keinen Katalog mehr, aber ich habe mich damals sehr intensiv damit befasst!

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 11:46

Hey ihr beiden,

danke für die Tips. Die KBA scheint aber für 15 Zöller zu sein.

Schön, jetzte haben wir die KBA für die 16er und 15er, fehlt nur noch für die gesuchten 17er ;)

Und die Frage nach dem Hersteller bleibt auch offen: Melber, Dotz oder Dezent?

Bin ehrlich gesagt noch verwirrter als zuvor :P

Moin!

Ich habe doch tatsächlich den alten Katalogauszug wiedergefunden!

Hersteller ist wie ich schon sagte DOTZ. Definitiv! Das Rad nennt sich DB-Esprit Typ 4735,

7,5x17H2 ET35 KBA 43695

Neupreis März 2001: 250,00 DEM/Stck.

 

Viel Glück beim Suchen!

Beste Grüße,

Jens

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:30

Hey Jens,

vielen Dank für deine Mühe!

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet.

Nun muss ich die nur noch irgendwo zum Kaufen finden :P

Gruß Kolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen