Welche Felgen nehm' ich nur?

Mercedes CLS C218

Hallo zusammen!
Ich hab meinen ja erst seit Ostern.
Das Auto finde ich schier genial - nur mit den Felgen bin ich noch nicht glücklich. Er läuft auf den 18ern mit Mischbereifung einfach super. Aber für die Optik hätte ich doch gern 19er.
Also hab ich mal ein wenig gebastelt.
Und weil das dem einen oder anderen vielleicht weiterhilft, stelle ich hier mal das Ergebnis ein.
So sieht er jetzt aus.

000
Beste Antwort im Thema

Hab mich direkt in meine AMG Sytling 7 in schwarz verliebt, weil die auch mMn perfekt zum tenoritgrau passen.

Da fehlen nur noch Distanzscheiben...

46 weitere Antworten
46 Antworten

@DareCare
Magst du mir denn den anderen Hersteller verraten?

Zitat:

@CC5555 schrieb am 2. Juni 2017 um 15:34:17 Uhr:

@DareCare
Magst du mir denn den anderen Hersteller verraten?

Natürlich, Hersteller ist AAA Wheels. Tut mir leid für die verspätete Antwort war auf der Fahrt nach Kroatien.

Beste Grüsse

Danke dir und gute Reise!
Greets, Stefan

Zitat:

@CC5555 schrieb am 3. Juni 2017 um 12:07:51 Uhr:

Danke dir und gute Reise!
Greets, Stefan

Danke morgen gehts wieder zurück. Kollege heiratet und sind nur übers Wochenende da.

Ähnliche Themen

Hey also ich fahre die tomason tn9 in 20 Zoll und bin sehr zufrieden ...der Satz mit Reifen ( dunlop sport Maxx rt2) liegt bei 1960€

Hallo CC555, ich würde die Nr. 2 favorisieren, jedoch etwas weniger glänzend, wenn ich mich nicht täusche, gibt es die auch auf der Innenseite auch in grau.

Kauf Dir Vossen Felgen, kann ich nur empfehlen

Hallo zusammen und danke für die Anregungen!

Ich denke, ich werde 19" erstmal mit Winterrädern testen und dann im nächsten Frühjahr auch für den Sommer 19" fahren - und meine 18" AMG verkaufen.
Meine momentanen Favoriten sind die hier: Axion (oder Axxion?) AX7

000-axion-ax7

Ich hab mir jetzt doch schon Sommerräder gekauft.
Geworden sind es die Brock B 32 HGVP in 8,5x19 ET 34,5 und 9,5x19 ET 48.
Sicher war auschlaggebend, dass die ETs hervorragend passen, aber die Felgen gefallen mir auch richtig gut.

Damit habe ich jetzt den direkten Vergleich zwischen 18" und 19":
gleiche Felgenbreiten, gleiche ETs, gleiche Reifen (Pirelli P Zero)

Die 19ern sind doch spürbar straffer, aber nicht unangenehm. Ich hatte mich in den letzten zwei Monaten schon so an das Sportfahrwerk gewöhnt, dass ich die 18er als regelrecht komfortabel empfand.

In einem Monat werde ich die 19er wohl als völlig normal und komfortabel ansehen.
Die nochmals direktere Reaktion auf Lenkbefehle zaubert mir dann hoffentlich noch immer ein Lächeln auf das Gesicht.

20170629-150906
20170629-150931
20170629-150952
+1

CC555 herzlichen Glückwunsch zu diesen Felgen!!

Die passen super zu dem hübschen Gleiter 🙂 Ich muss auch sagen mit meinen 19" AMG Felgen hat man einfach ein super Lenkverhalten 🙂 Ich wünsche dir weiterhin mit deinen 19" genauso viel Spaß und das den ganzen Sommer über 🙂

Danke dir Tony! Ich freue mich auch richtig. Vielleicht verbringe ich den heutigen Abend unter dem Carport... 😉

Auch dir viel Spaß mit deinem Dampfer!

Danke die CC555 🙂

Bei deinen Felgen würde ich sogar überlegen beim Bremsenwechsel auf Keramik umzusteigen. Ich muss sagen das erleichtert das reinigen immens und du fährst immer schick und ordentlich 🙂

Meinst du die Beläge oder ne komplett neue Bremsanlage?
Der Hintergrund meiner Felgen ist übrigens grau, was die Reinigung erleichtern sollte. Und ehrlich gesagt bin ich momentan dauernd in der Selbstwaschanlage. Ich ertrage es einfach nicht, wenn er nicht sauber ist.

Und ich hab jetzt ja Zeit für sowas! 🙂🙂🙂

Ja ich meine nur die Backen und Scheiben. Was ich selber vorher nicht wusste ist das die sogar günstiger sind als die normalen. Bin auch mit meinem nur in der SB Box 🙂 aber bei dem Felgen muss ich mich nur noch bei meiner Frau abquälen 😉 Das grau könnte dich aber verleiten sie nicht richtig zu waschen aber auch sie wollen von dir gepflegt und geliebt werden 🙂

😛

Keine Sorge, das werden sie!

Vielen Dank für den Tipp mit den Bremsen!
Das werde ich im Auge behalten... 😎

Deine Antwort