Welche Felgen *grübel* (Chevy Evanda / dunkelblau)
Hallo,
obwohl der Sommer nicht so lange andauerd (in Deutschland) habe ich mich dennoch mal entschieden mir Felgen zuzulegen.
Jetzt hat man die Qual der Wahl. Da mir das ganze Geld doch etwas zu schade ist, möchte ich nicht all zu viel ausgeben, also eher weniger 😉
Jetzt starte ich mal kleine Umfragen zu eurer Meinung. Ich retuschiere mal und hoffe immer die richtige Zollgröße zu erwischen 17" (optisch).
Weiter Bilder folgen sofern ich noch eine Auswahl finde für dieses Budget.
Bild Nr.1 / Barracuda Tzunami Black Highgloss, ich hab das Standarddunkelblau. (Bild danke @Evanda04)
33 Antworten
Was mich ein wenig Stutzig macht, bedeutet das, wenn ich größere Zoll-Felgen bestelle und dicke Reifen, z.B: 225/40, der Reifen somit immer kleiner wird weil es 225-er sind? Will nicht das der Evanda wie ein Asiate mit zu kleinen Schuhen aussieht.
Habs 5-mal durchgelesen und lese das immer wieder heraus 😉
Mit der Tieferlegung bin ich mir noch nicht ganz einig, da ich das weiche Fahrgefühl nicht aufgeben will.
Grüße
moin,
der außendurchmesser des rades bleibt in etwa gleich, weil du sonst ne tachoangleichung machen mußt. nur das verhältnis von reifenflankenhöhe zu reifenbreite ändert sich.
in zahlen:
205/50 die reifenflanke ist 50% von 205mm hoch (also 102,5mm)
225/45 die reifenflanke ist 45% von 225mm hoch (also 101,25mm)
tschau norman
Der Evanda hat selbst mit den AP Federn noch ein komfortables Fehrverhalten.
Auch mit Einbach, HR oder MAD gar kein Problem. (Die MAD Federn wurden serie beim CDX Sport verbaut, die waren erst bei mir drin und der war immer noch extrem komfortabel und null hart.)
Aber tiefer würde ich ihn auf jeden fall machen da er sonst scheiße aussieht..
Die AP Federn kosten ca. 125,-€ plus Einbau plus Spureinstellung lus TÜV Eintrag (würde ich dann in einem Abwasch mit den Felgen machen.
Gruß
Ingo
Stimmt, der sieht wirklich wie "Hochwasser"-Japse aus. Was hat dich das dann im Endeffekt gekostete?
Ca. 400~500€ oder?
Ähnliche Themen
Also, schlussendlich habe ich mich doch noch entschieden, 18" Borbet XA. Sobald alles montiert ist, bin ich doch noch ein Foto schuldig nachdem ich jedem alles aus der Nase gezogen habe. Aber man(n) lernt ja nie aus! ;-)
Borbet XA???
Es gibt doch nur die Borbet LS in 18 Zoll für den Evanda oder täusche ich mich da?
Gruß
Ingo
Hi Evanda04,
das dachte ich anfangs auch, ich habe nicht umsonst 2 glatte Monate mich intensiv damit beschäftigt 18" zu finden die mir auch gefallen ;-)
Keiner wollte mir 18" verkaufen, auser Borbet LS. Ich habe alle Verkäufer gelöchert und oft sehr, sehr genervte Antworten bekommen :-D
Zitat:
"Nein, auch diese Felge gibt es nicht in 18" Herr XXX!!!!!!!!!!!!!!!!"
Dazu gibts auch ein ABE, also spare ich mir sogar die Einzelabnahme. Und das sogar sehr sehr sehr günstig 🙂
Schlussendlich hat mich dieser BMW wirklich stark überzeugt:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8335
Hatte ich schon mal gepostet.
Habe eventuell einen Satz 18 Zöller für den Evanda im Angebot. Dürften RC Design RC13 Pulsar sein in 7,5x18 mit 225/40-18er Reifen.
Zustand und genauere Daten weiß ich aber erst ab nächster Woche.
Falls interesse besteht, bitte PN.
Gruß
Ingo
P.S. Mein Evanda steht auch zum Verkauf:
Fahrzeug: Chevrolet Evanda 2.0i CDX Sport Automatik LPG mit 18 Zoll
EZ: November 2004
Km: 43000
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Voll-Lederausstattung, 18 Zoll Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
In dieser Austattung EINMALIG in Deutschland: AUSSTATTUNG **Vollausstattung** inkl. LPG/Autogas Umbau direkt von Chevrolet. (LandiRenzo) Daewoo Evanda 2, 0i Automatik in Granada Black mit nur 43000km!!!! aus 2.Hand (1. Hand war Chevrolet Bremen) mit Scheckheft, Euro3-Norm, Lederausstattung mit Sitzheizung, 4xAirbag, Klimaautomatik, ABS, Tempomat, elektr. Sitzverstellung, elektr. Fensterheber vorn und hinten, elektr. beheizbare und elektr.anklappbare Außenspiegel, TCS, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre mit Alarmanlage, Zentralverriegelung mit FB, Servolenkung, Lenkrad- und Sitzhöhenverstellung, Radio mit Kassette und 5 fach CD-Wechsler und Lenkradfernbedienung, automatisch abblendbarer Rückspiegel, sehr sehr gepflegt. Besondere Umbauten: Fahrwerkstieferlegung, 18 Zoll Alufelgen im Dreiteiler Design, mit 225/40-18. Scheibentönung hinten von Profiwerkstatt, BMW M5 Spoilerlippe. Serien Lautsprecher wurde durch hochwertige ersetzt. Fahrzeug ist inkl. einem Satz guter Alu-Winterräder in 16 Zoll.
Unter 11.000,-€ geht nix.
Gruß
Bild vom Evanda
@pow_er
hier die versprochenen Bilder meines Evi`s. SInd aktuell von heute. Mußte noch ein paar schöne Bilder machen bevor er verkauft wird.
Evi Bilder
Ist ein album, einfach auf das verkleinerte Bild klicken um es größer zu sehen.
Gruß
ingo
Hi Evanda04,
hast du die Lippe noch extra lackiert oder kam die so schwarz-glänzend lackiert an?
Müsste für das Lackieren eh noch 40~50€ rechnen, aber wenn es schon lackiert ist muss ich ja erst mal abschleifen, weis nicht ob Lack auf Lack klappt.
Grüße
P.S. Hat das Auto auf dem Bild das du mir gezeigt hast (von dem koreanischem Evanda) Angel Eyes??