Welche Felgen für Winter in 21“?
Hi Leute!
Bekomme im Nov meinen X7 und überlege gerade welche 21“ Felgen gut als Winterfelgen passen würden. Ev bin ich ja nicht der Einzige der sich diese Frage stellt. Gibt es Anregungen eurerseits? Die 2 originalen Varianten, 752 und 754M, treffen nicht zu 100% mein Geschmack.
Offiziell ist folgende Dimension freigeben.
9,5 21 ET36
285/45 R21
Mit freundlichen Grüßen
17 Antworten
So die Antwort: a) die Info des Raederkonfigurators ist falsch - die 21” ist definitiv nicht Schneeketten-tauglich ; b) die 20” gibt es nicht mit Geschwindigkeitsindex V. - sprich V und Schneekette ist für den X7 nicht möglich!
Habe die Woche auch die 752 als Winterkompletrad bestellt.
Geht mir ähnlich, finde die Kombi Dunkle Felgen im Winter ganz gut, so ist ein wenig Abwechslung drin.
Aber mich würde auch mal Interessieren ( Neugierde 🙂 ) ob du wirklich SK auf dem X7 brauchst?
Zitat:
@Chris-M3 schrieb am 11. September 2020 um 19:18:37 Uhr:
Habe die Woche auch die 752 als Winterkompletrad bestellt.
Geht mir ähnlich, finde die Kombi Dunkle Felgen im Winter ganz gut, so ist ein wenig Abwechslung drin.Aber mich würde auch mal Interessieren ( Neugierde 🙂 ) ob du wirklich SK auf dem X7 brauchst?
Berichtigte Frage! Wenn du aber öfters nach Österreich zum Skifahren fährst - da auch mal auf ne Hütte - kann es schon mal notwendig und vorgeschrieben sein. Auch auf Straßen schon erlebt (Hochsölden, Obertauern, Obergurgl etc.) auch mit Allrad geht dann mal nichts mehr - zudem vorgeschrieben und bei Unfall hast du die A_Karte. Will schon die Option haben - Nur der X7 hat die Lage Kombi nicht, selbst 7er und x5er haben selbst mehrere Räder mit SK und V zur Auswahl...