ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Felge ist das?

Welche Felge ist das?

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. März 2012 um 17:06

Hallo Leute!

Bin gerade dabei. mir einen Signum anzuschaffen. Möchte diesen auch kaum verändern, da ich der Meinung bin dass der Signum ein gelungenes Auto ist.

Jedoch sind mir folgenden Felgen untergekommen:

Siehe Anhang

Was sind das genau für welche Felgen. Ich glaube, dass das doch orig. Opelfelgen sein müssten. Stimmt dass?

Würde solche nämlich suchen.

Lg,

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das sin die original 7Jx17 ET41 16 Speichen Felgen.

Auf der Homepage von Opel-Niedersachsen ist eine sehr schöne Übersicht über die Alufelgen bei Opel: http://www.opel-niedersachsen.de/alufelgen.html

Gruß

Themenstarteram 11. März 2012 um 17:19

Super, danke dir für diese Info.

Sind die relativ leicht gebraucht zu bekommen. Weißt du dass?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Super, danke dir für diese Info.

Sind die relativ leicht gebraucht zu bekommen. Weißt du dass?

Lg

Na ja, die Felge auf den Bild von dir sieht man doch relativ selten in den einschlägigen Auktionshäusern. Da gibt es andere originale Modell für Vectra/Signum, die öfters zu finden sind. Einfach die Augen offen halten wenns unbedingt dieses Modell sein soll.

am 11. März 2012 um 17:29

http://www.ebay.de/.../320864607128?pt=Auto_Felgen&fits=Make%3AOpel|Model%3AVectra+C+Caravan&hash=item4ab5055b98

guckst du hier

Hallo,

 

in den EbayKleinanzeigen sind welche, im Vectraboard sind welche drinne.

 

 

Hab die mal in Echt gesehen, also finde die Speedline 18" dann doch schöner^^.

 

 

Grüße

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:03

Die Speedline wären meine 2. Option...

Nur sind 18Zöller für eine Signum auch erlaubt?

Weiß nämlich nicht was bei einem Signum von der Zollgröße erlaubt ist ohne es Nachtragen lassen zu müssen.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Hallo,

in den EbayKleinanzeigen sind welche, im Vectraboard sind welche drinne.

 

Hab die mal in Echt gesehen, also finde die Speedline 18" dann doch schöner^^.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Die Speedline wären meine 2. Option...

Nur sind 18Zöller für eine Signum auch erlaubt?

Weiß nämlich nicht was bei einem Signum von der Zollgröße erlaubt ist ohne es Nachtragen lassen zu müssen.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Hallo,

in den EbayKleinanzeigen sind welche, im Vectraboard sind welche drinne.

 

Hab die mal in Echt gesehen, also finde die Speedline 18" dann doch schöner^^.

 

Grüße

Welches Baujahr bzw. Modelljahr ist dein Signum....???

am 11. März 2012 um 18:12

Als Serien 18" wie die Speedline (habe ich selber), sollte das kein Problem sein. Die Felgen sind serienmäßig freigegeben. Allerdings schreibe ich es immer wieder, bleischwer und bis zu 1 Liter erhöhter Verbrauch. Bester Kompromiss ist 17", auch vom Komfort.

Gruß.....Andi

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:19

Werde mir einen kaufen mit dem BJ 2003 oder 2004.

am 11. März 2012 um 18:24

Dann funzt das mit den 18" nicht so einfach. Die Serie 18" erfordern eine Begrenzung des Lenkwinkels, die wiederum wurde ab Ende 2004 bei allen Vectra/Signum, durch eine andere Übersetzung des Lenkgetriebes erreicht.

Gruß...Andi

am 11. März 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Hallo Leute!

 

Bin gerade dabei. mir einen Signum anzuschaffen. Möchte diesen auch kaum verändern, da ich der Meinung bin dass der Signum ein gelungenes Auto ist.

Jedoch sind mir folgenden Felgen untergekommen:

Siehe Anhang

 

Was sind das genau für welche Felgen. Ich glaube, dass das doch orig. Opelfelgen sein müssten. Stimmt dass?

 

Würde solche nämlich suchen.

 

Lg,

Chris

Nabend,

 

ich habe die Felgen auf meinem G Cabrio. ich finde sie optisch wirklich ganz gut. Ich will die Felgen verkaufen, aber leider passt die montierte Reifengröße nicht zum Signum.

 

Gruß Gerrit

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Als Serien 18" wie die Speedline (habe ich selber), sollte das kein Problem sein. Die Felgen sind serienmäßig freigegeben. Allerdings schreibe ich es immer wieder, bleischwer und bis zu 1 Liter erhöhter Verbrauch. Bester Kompromiss ist 17", auch vom Komfort.

Gruß.....Andi

Nur bei Fahrzeugen ab Modelljahr 05.2005 (mit COC) stehen die Räder im Serienreifenkatalog, bei allen Fahrzeuge davor muß diese Größe per Umrüstkatalog eingertragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Dann funzt das mit den 18" nicht so einfach. Die Serie 18" erfordern eine Begrenzung des Lenkwinkels, die wiederum wurde ab Ende 2004 bei allen Vectra/Signum, durch eine andere Übersetzung des Lenkgetriebes erreicht.

Gruß...Andi

Neneee, nur bei Fahrzeugen die ab Werk mit 18 oder 19 Zöller ausgeliefert wurden ;)

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:37

Hi...

Hab keine Ahnung was für Bereifungen bei 17 Zöllern für den Signum orig. sind.

Aber was würdest du dir generel für die Felgen vorstellen?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Gerrit

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Hallo Leute!

Bin gerade dabei. mir einen Signum anzuschaffen. Möchte diesen auch kaum verändern, da ich der Meinung bin dass der Signum ein gelungenes Auto ist.

Jedoch sind mir folgenden Felgen untergekommen:

Siehe Anhang

Was sind das genau für welche Felgen. Ich glaube, dass das doch orig. Opelfelgen sein müssten. Stimmt dass?

Würde solche nämlich suchen.

Lg,

Chris

Nabend,

ich habe die Felgen auf meinem G Cabrio. ich finde sie optisch wirklich ganz gut. Ich will die Felgen verkaufen, aber leider passt die montierte Reifengröße nicht zum Signum.

Gruß Gerrit

Deine Antwort
Ähnliche Themen