Welche Felge für 205/50 R15 Reifen
Hi there
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also ich will meinen Corsa B tieferlegen und neue Felgen dranschrauben.
Nun meine Frage, ich möchte gern eine 15" Felge haben wo ich einen 205/50 R15 Reifen aufziehen kann, alles was ich bisher von den Teilegutachten für Corsa B(verschiedene Felgen-Hersteller) her gesehn hab beläuft sich leider auf die Bereifung von 205/45 R15 ------>diese Reifen sind aber sehr teuer. Den Reifen den ich haben möchte 205/50 R15 gibts schon für 28€. Ich hoffe Ihr kennt ein paar Felgen wo ich diese günstigen Reifen aufziehen kann.
So nun das nächste ich will den Corsa noch 60/40 tieferlegen lassen, würde es da Probleme mit den 15" Felgen geben oder geht das alles ohne Bördeln etc. durch die Dekra?
Byee xp
30 Antworten
28 euro pro rifen...also kosten 4 von deinen soviel wie einer von meinen😁...nagut...ich hab auch 17er...aber lass die billigscheisse weg bitte....
215er aufm corsa? dann muss aber mindestens gsi draufstehn, bzw nen 2 liter oder mehr drinne sein....und bei 9 zoll musste doch sicher lsps verbaun oder ähnliches...
75/50 Fahrwerk? bin mal gespannt welcher tüv das einträgt normal ist 60/40 schon zu viel und dann noch 195/50 also viel spass beim ziehen auf alle fälle das wird sicher so nicht passen also wenn würd ich doch zum. 195/45er raufmachen weil du sonst wirklich nur prob. kriegst und mein tüv bestand bei 195/50 15er reifen auf die tachoangleichung....
Das mit der Tieferlegung wird meine Werkstatt schon regeln denke ich. Die werden das schon Dekra gerecht machen.
Den Reifen werd ich sowieso nen 195/45 nehmen.
Byee xp
Zitat:
Original geschrieben von xpsuperuser
Das mit der Tieferlegung wird meine Werkstatt schon regeln denke ich. Die werden das schon Dekra gerecht machen.
Naja, an 50cm Lichtaustrittskante können die auch wenig machen... es sei denn, der Tüver ist sehr nett. Dann bleibt nur noch die stete Gefahr, dass es mal in einer Kontrolle auffällt.
Ähnliche Themen
Hey peoplez
jetzt bin ich verwirrt, also soll ich doch lieber ne 60/40 Tieferlegung nehmen um auf jeden Fall durch die Dekra zu kommen???
Byee xp
Selbst da isse knapp ... ok, eigentlich drunter, aber is immer noch humaner als 75/50
moin.
also zuerst ma, wie bereits schon erwähnt, gibt es keine winterreifen in 195/45/15. hab ich auch vergebens gesucht, hatte diese dimension nämlich mal im sommer drauf. ohne zu ziehen übrigens. hab nun im winter 195/50/15er drauf, immernoch ohne ziehen. nun hab ich aber mittlerweile im sommer 215/40/16er drauf und da musste ich ne ganze menge ziehen. hängt zwar nit alles vom reifen ab, aber das kann man eben alles nit so pauschalisieren. mein tipp: mach die drauf, was du schön findest und dann siehst du ja, ob du ziehen musst oder nit. is ja kein weltuntergang.
aber was issen heute los hier? der eine will an reifen sparen und lässt dann alles in der werkstatt machen, der andere spart an den bremsen....
spart nur nit an den falschen enden!
Naja Werkstatt kann man das net nennen, das ist ein Bekannter, ich kaufe ja die Reifen, Felgen und Tieferlegung selbst und lass das dann alles einbauen und noch eintragen.
Das mit der Dekra oder Tüv regelt auch er alles und mit der Eintragung, ich bringe im Prinzip mein Auto + Teile hin und bekomme es in 1 Woche komplett eingetragen mit allem drum und dran wieder.
Ich kann ihn ja dann mal fragen ob er es hin bekommt die 75/50 Tieferlegung eintragen zu lassen ohne dass die Bullerei jedes mal Mänglekarte schreibt----->die haben ja sonst nix besseres zu tun.
Byee xp
Selbst wenns eingetragen ist, haste ja keinen Freifahrtsschein. Die können dich trotzdem noch anhalten damit. Und wenn im Schein "garantiert legales Fahrwerk" steht, können sie's trotzdem..
Jeb da hast recht, die halten ein ja sogar an, wenn man als Corsa Fahrer ----->Xenon Licht hat, wie gesagt die Bullerei hat manchmal wirklich nix besseres zu tun!
Byee xp
ist ihr job, außerdem kann xenon ganz heftig blenden
man bau dochgleich die federn aus bei 70/50 hängst doch schon fast auf der straße
bedenke du wirst dann keinen gartenweg mehr fahren können so z.b zum kaffee deiner freundin die ne kleine laube im grünen hat außerdem sehr hoppelig zu fahren
selbst wenn der tüv das abnimmt und die bullerrei nischt sagt du aber mal ganz plötzlich bremst auf der straße da du nen huckel oder was weiß ich auf der straße gesehen hast und der hintermann dir druffbrummt und der schlau ist dann bekommst du ne anzeige wegen behinderung des straßenverkehrs durch zu langsames fahren und ständiges bremsen ähnelst dann einen bagger der auf der straße mit ner rundumleuchte fährt.
nehme 40/40 und paar schöne 7J ODER 7,5J und 195-45-15
und gut is sieht auch schick aus und hast noch bissl mehr fahrkomfor
bei 205 oder 215 brauhst ja auch nen motor und nicht nur 45ps sonst überholt dich auchalles schon mal daran gedacht
irgendwer fährt hier doch aber nen gewinde was so derbe unten is? 70er oder so? geht auch...aber 60/40 is beim corsa schon knapp...da musste schon 15er haben...14 is zu wenig dann
60/40 mit 15" liegt auch knapp unter der 50cm Marke.
beim ir warens genau 49,8 glaub ich...