Welche Federn fürn V40

Volvo S40 1 (V)

Möchte mir Federn einbauen, aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll, H&R sehen nicht schlecht aus allerdings soll der Fahrkomfort erhalten bleiben und nicht zu tief! Sollen max 160 Euro kosten, wie siehts mit den Weitec aus, oder FK, Eibach INXX G&M, habe schon bei Ebay ein paar gefunden nur bin ich mir nicht sicher ob die Angaben der tieferlegung auch stimmen, er soll auch hinten nicht tiefer sein als vorne!!! Bitte um ein paar erfahrungswerte Antworten über die Federn!!

mfg

30 Antworten

Hallo, ich habe die FK Federn 40/40 drinne und bin sehr zufrieden. Auto tief, Komfort optimal, nicht zu hart. Siehe Bild.

Zur besseren Ansicht nochma´ von vorn.

mach mal ein Bild von der seite!

mfg

Seitenaufnahme

Hier ein paar Fotos von der Seite. Vorno noch tiefer wäre ungünstig, ab und zu liegt ja doch mal was auf der Fahrbahn, grins.

Ähnliche Themen

andere Seite

schräg

Zum Vergleich, die Werkbank links ist ca. in Schw...höhe, anders gesagt etwas unter Hüfthöhe. die weißen Schränkchen rechts sind unter Kniehöhe. Streichelt mehr kleine Elche!

Hi Leute hab jetzt meinen Elch tiefer gelegt mit H&R federn, sieht eigentlich TOP aus nur leider ist er hinten etwas bockig geblieben! Hier ein paar Pics

nochmal

und noch eins

Hier sind 2 alte Bilder so sah er original aus! UUUAAAHHHH (Offroad Elch)

und noch ein altes!

Welche Federn

Habe H&R-federn v u. h 35 mm tiefer

Guter Fahrkomfort. Nicht zu hart.

Malingoa

Hi Malingoa, welchen Motor hast du denn, bei dir ist er gleich tief, bei mir ist er hinten ein wenig hoch und vorne perfekt!

mfg

Welche Federn

Hallo Astra Racer,

habe den 1,8 l-Motor drinn.
Hinweis:
Bei den Federn von H&R gibt es zwei unterschiedliche Härtegrade bei gleicher Kürzung
.
Hatte zuerst die Härteren drinn, waren mir entschieden zu hart. außerdem war er hinten höher
Die jetztigen sind super. Hoher Fahrkomfort und gute Straßenlage.

Kann Dir leider nicht die Nr. mitteilen aber bei der Bestellung kann man ja das berücksichtigen.

MfG

Malingoa

Deine Antwort