Welche Federn fürn V40

Volvo S40 1 (V)

Möchte mir Federn einbauen, aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll, H&R sehen nicht schlecht aus allerdings soll der Fahrkomfort erhalten bleiben und nicht zu tief! Sollen max 160 Euro kosten, wie siehts mit den Weitec aus, oder FK, Eibach INXX G&M, habe schon bei Ebay ein paar gefunden nur bin ich mir nicht sicher ob die Angaben der tieferlegung auch stimmen, er soll auch hinten nicht tiefer sein als vorne!!! Bitte um ein paar erfahrungswerte Antworten über die Federn!!

mfg

30 Antworten

ic hab federn von vogtland drinne, ich finde sie sind nicht zu tief und auch nicht zu hart. ich glaube die sind auch nicht so teuer.

mfg tarzipan

HI,

ich hab mit Eibach gute Erfahrungen gemacht.
kosten laur Liste 240€, senken das auto um 30 mm ab, sie sind deutlich härter als std aber ein restcomfort bleibt erhalten, die Kurvenneigung nimmt deutlich ab

mfg

Ja die Vogtland sehen schon super aus, aber kann das sein das der V40 hinten tiefer ist als vorne?? Die Vogtland kosten auch wieder eine Stange Geld für ein bisschen Stahl!! Was meint ihr von den Weitec??? Hat jemand Bilder von seinem V40 mit Weitec Federn??

mfg

das das auto bei vogtland federn hinten tiefer ist als vorne ist nur ne optische täuschung denke ich. da die radkästen ja hinten relativ klein ausfallen. ich mach demnächst die plastikverkleidung vorne weg , vielleicht sieht das ja anders aus.

mfg tarzipan

Ähnliche Themen

also von weitec rat ich ab wenn du es nich zu tief haben willst.
weitec = weichtec. hatte ein weitec fahrwerk 60/40 in meinem golf und das fahrwerk senkte sich nach 2 monaten fahrt auf 85/50. fand ich damals gut, weil sah ja besser aus ;-)

vogtland soll echt gut sein und ich werde mir diese auch holen. nach ostern gibts dann persönlichen erfahrungsbericht. ;-)

Würde jetzt H&R für 159 euro bekommen, aber die H&R werden ja auch so tief oder? Kommt das auf den Motor auch drauf an? Hab eben einen 2.0t! Ich hab hier ein Bild von einem V40 mit H&R sollten 35mm tief sein, der ist für meine entsprechungen schon zu tief oder ist das bei allen Federn so? Welche sind gut und Preisgünstig?

mfg

wie dir auch schon im vp gesagt wurde,
ist dieser v40 nicht wirklich tief für h&r-federn.
damit, dass deiner auch nur so wenig runter geht, kannst du nicht rechnen.

max

Meiner mit H&R Federn. Vorne ist er mehr gekommen als hinten.
Diese Keilform gefällt mir leider nicht so gut, aber evtl. müssen demnächst neue Dämpfer rein. Vielleicht wirds dann besser!?

Gruß,
Bernd

das ist meiner mit den h&r-federn. hinten ist allerdings eine musikanlage verbaut. das bild könnte täuschen, hinter ist er nicht tiefer als vorne, das ist schon gleichmäßig platt.

max

Ja ich werde jetzt die H&R Federn nehmen, ich lass mich überraschen wies aussieht!! MAX was sind das für felgen auf deinem Elch, wo hast du die her??

mfg

Moin!

Weiss jemand etwas über die Mr.Sweden Federn bezüglich Härte und Ausgeglichenheit ??

Gruß

Spec

Zitat:

Original geschrieben von BerndH

Meiner mit H&R Federn. Vorne ist er mehr gekommen als hinten.
Diese Keilform gefällt mir leider nicht so gut, aber evtl. müssen demnächst neue Dämpfer rein. Vielleicht wirds dann besser!?

Gruß,
Bernd

Hey, das sind ja die OZ Superturismo, SInd das 16" er? Die hab ich mir nämlich jetzt auf drauf gemacht. Lt. Gutachten hab ich die Kombiantion von 215/40 er Reifen draufgezogen. Aufgrund des niedrigen Querschnitts fand ich dass die ziemlich klein in den Radkästen aussehen - deshalb muss der Bock jetzt auch in den Keller. Hab Federn mit 40/40 gekauft.

Was für Federn bzw. was für Reifen hast Du denn

Anbei ein Bild (bis jetzt ohne Tieferlegung)

Gruß
Chris

Hier hab ich das gleiche Bild mal per Bildbearbeitung "virtuell tiefergelegt" sieht meiner Meinung nach schon sehr viel besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von AstraRacer

MAX was sind das für felgen auf deinem Elch, wo hast du die her??

mfg

ich glaube ich ziehe die heute wieder auf 😁 .

es handelt sich dabei um postert felgen. der typ heisst imola II und die größe ist 7,5x17 et 35.

max

Deine Antwort