Welche Extras für den Nasenbär?
Hallo liebe 171 Fahrer,
ich plane demnächst einen SLK 350 als Neuwagen, welche Extras sollte ich (unbedingt) nehmen, bzw welche sind entbehrlich. Mir ist bewußt, dass hier vieles subjektiv ist, würde mich aber über eine lebhafte Diskussion freuen. In einem anderen Thread steht ja z.B., dass das Serienlicht schlecht ist, stimmt das???
Z.Zt würde ich den Wagen so nehmen:
Metallic (iridiumsilber)
Leder, ggf knallrot von Designo
Command mit Sound
Schalter
Parameterlenkung (sinvoll???)
Schalter
Xenon
Sitzheizung
War's das???
Gruß vom
H.
14 Antworten
Comand, Xenon und Parameterlenkung auf jeden Fall nehmen! Willste nicht mehr missen 🙂
Ich würd noch ne Klima reinpacken (eigentlich logisch), die Spiegel sollten anklappbar sein (sonst sind die Dinger starr), den Regensensor und den Luftsensor würd ich auch wieder nehmen. Das Lichtpaket macht auch Sinn. Und noch nen schönen Satz großer Felgen, inkl. der Tieferlegung. Das macht optisch dann schon viel mehr her.
Was noch? Vielleicht noch nen Lederschaltknauf. Der Vollkommenheit wegen. Ich denke, dann haste schon ne recht gute Ausstattung (vergleichbar mit der meinigen 😉 ).
Airscarf hab ich mir nicht geordert, das ist nicht mein Fall. Wenn ich offen fahr, dann brauch ich keinen Föhn für den Nacken, das geht auch so. Zumal der Windschutz recht gut ist, auch ohne Windschott.
Christian
Hallo Honigtörtchen.
Hier meine (selbstverständlich subjektiven) Anmerkungen:
Ein MUSS ist:
Automatik (die 7G-Automatik ist super, überdies bessere Beschleunigungswerte und niedrigerer Verbrauch im Vergleich zum Schalter)
Xenon-Licht. Deutlicher Unterschied zum Serienlicht
Airscarf. Damit gibt`s Cabrio-Vergnügen bei jeder Temperatur. Habe es schon bei -5 Grad ausprobiert: Spitze
Wer das weglässt, wird sich mit Bestimmtheit ärgern!
Sinnvoll ist:
Comand. Dazu eine DVD mit MP3 brennen und Du hast genug Sound für den Sommer.
Parktronic. Da verrenkt man sich nicht den Hals beim Rückwärtsrangieren
Sportfahrwerk. Ist aber manchen zu straff. Ich finds super.
Parameterlenkung. In Verbindung mit Sportfahrwerk sehr gutes Fahrgefühl!
Regensensor. Kost´ nicht viel und funktioniert zumindest bei mir klaglos.
Geschmackssache ist:
Soundsystem. Mir langt das normale Comand-System.
Thermotronic. Die serienmäßige Klima ist ok. Wozu eine zugfreie, sonnenstandsgesteuerte Mehr-Zonen-Klima in der kleinen Kiste?
Memory. Sinnvoll, wenn mehrere Fahrer, sonst nicht.
Anklappare Spiegel. Klappen leider nur ein bischen an. Halte ich für eine Spielerei.
Fernbedienung fürs Dach. Wäre im Prinzip toll, ist aber kein Funk sondern Infrarot und funktioniert aber nur bis max. 1m Entfernung und da auch nicht immer.
Gruß
der cobold
Hallo Cobold und Christian,
so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Den Airscarf hätte ich fast vergessen, werde den auf jeden Fall mit reinnehmen. Automatik hat unser Touareg jetzt auch eine schöne, dennoch werde ich den Schalter nehmen, da ich sehr viel die Motorbremse nutze, meine Scheiben und Klötze sind im 170er nach 70.000 km noch die ersten. Das ist sicher wie auch mein Verbrauch mit einer Automatik nicht zu erreichen, abgesehen vom Budget, welches auch mal zu Ende geht. Irgendwann muß ja mal mit den Extras Schluß sein. Regensensor....mhhhh, mal sehen, war in meinem alten Touareg, fand ich nicht so doll....
Erst mal Danke, weitere Tips nehme ich gerne 😉
H.
Zitat:
Original geschrieben von HonigtÖrtchen
Hallo Cobold und Christian,
so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Den Airscarf hätte ich fast vergessen, werde den auf jeden Fall mit reinnehmen. Automatik hat unser Touareg jetzt auch eine schöne, dennoch werde ich den Schalter nehmen, da ich sehr viel die Motorbremse nutze, meine Scheiben und Klötze sind im 170er nach 70.000 km noch die ersten. Das ist sicher wie auch mein Verbrauch mit einer Automatik nicht zu erreichen, abgesehen vom Budget, welches auch mal zu Ende geht. Irgendwann muß ja mal mit den Extras Schluß sein. Regensensor....mhhhh, mal sehen, war in meinem alten Touareg, fand ich nicht so doll....
Erst mal Danke, weitere Tips nehme ich gerne 😉
H.
du solltest gerade schon wegen dem wiederverkaufswert die automatik mitbestellen, da sich ein mercedes ohne automatik sehr schwer verkaufen lässt.
Bestellliste r171
deine Liste passt schon....Lederschaltknauf ist bei designo dabei ....
...solltest Du Dich für die Automatik entscheiden, vergess bloss die Schalttasten nicht. Die machen riesig Spass. Ansonsten kommen Alcantara/Ledersitze sehr gut bei dem Auto (Designo). Und die 18er AMG-Felgen mit Sportfahrwerk sind auch sehr zu empfehlen (mit allem unter 18 Zoll sieht der Nasenbär so und so ziemlich dürr aus...).
ja, die AMG-Felgen mit den vielen Speichen sehen fein aus, stehen aber so nicht im Konfigurator. Die Automatik würde mit den Schalttasten ja noch mal deutlich teurer....mhhhh?!?!
Hat jemand das knallrote Leder von Designo, dass auch im Prospekt abgebildet ist? Kosten? Gibts da einen extra-Prospekt, oder wie kann ich das konfigurieren?
Vielliecht kann jemand noch mal was zum Klang vom Soundsystem schreiben...
Gruß vom
H.
Hallo,
die nachfolgende Liste ist mein persönliches Muß, so, und genau so habe ich meinen Nasenbären (350-ger) nämlich bestellt:
Farbe: cubanit
Leder: alpakagrau
Komfort-Klimatisierung. THERMOTRONIC:
Kofferraumtasche (passend f. Kofferraumform):
Windschott transparent 3-teilig:
Memory-Paket
PARKTRONIC
COMAND APS
AMG Leichtmetallräder 4-fach 5-Speichen-Design:
Holzausführung Vavona:
Kleiderhülle (passend f. Rückseite d. Sitzlehnen):
AMG Styling
Parameterlenkung
Scheinwerferreinigungs.:
Reifendruckverlustwarn.:
Bi-Xenon-Scheinwerfer:
Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-Tronic:
AIRSCARF, Kopfraumheizung:
Infrarot-Fernbedienung f. das Variodach:
Scheibenwaschanlage beheizt:
Sitzheizung
Außenspiegel elektrisch heranklappbar:
Sportfahrwerk
CD-Wechsler im Handschuhfach:
Sound-System Surround:
Lenkrad-Schalttasten:
Aber mal im Ernst: Ein Muß ist das natürlich nicht. Es ist viel Schnick-Schnack dabei, den man auch weglassen kann. Dagegen vermisse ich noch zwei Dinge, die ich als Muß empfinde, die man aber leider nicht werksseitig bzw. garnicht bestellen kann: Standheizung und Distronic.
Leider kommt er erst im Mai/Juni 2006, da erst dann mein akt. Leasingvertrag ausläuft.
Elmer
Zitat:
Original geschrieben von elmer
die nachfolgende Liste ist mein persönliches Muß, so, und genau so habe ich meinen Nasenbären (350-ger) nämlich bestellt:...
Schade, ist wohl doch kein AMG geworden...
Ich dachte Du läßt mich in "VB" nicht ganz alleine und kaufst Dir auch einen... 😉
Hallo boborola,
leider nicht. es gab Extras, auf die wollte/konnte ich nicht verzichten. Und da stand dort unter dem Strich plötzlich 75T€. Rotstift gezückt, gestrichen und gestrichen und es standen immer noch weit über 70T€ da, und das bei "magerer" Ausstattung. Es gab dann ein paar schlaflose Nächte und ich habe mich letztlich für den 350iger entschieden. Ist ja auch nicht soooooon schlechter Motor. Ne, mal im Ernst. Ich freue mich jetzt tierisch auf meinen N-Bären.
Man muß sich für das nächste Mal ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten offen lassen.
Gruß aus Oberhessen
Elmer
Zitat:
Man muß sich für das nächste Mal ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten offen lassen.
He he - ja, eigentlich hast Du ja Recht... 😁
Der 350er ist auf jeden Fall ein guter Motor wie man hört. Gefahren bin ich ihn bisher nicht, aber gerade im leichten SLK sollte das schon Spaß machen... 😉
Zitat:
Hallo,
die nachfolgende Liste ist mein persönliches Muß, so, und genau so habe ich meinen Nasenbären (350-ger) nämlich bestellt:
Farbe: cubanit
Leder: alpakagrauKomfort-Klimatisierung. THERMOTRONIC:
Kofferraumtasche (passend f. Kofferraumform):
Windschott transparent 3-teilig:
Memory-Paket
PARKTRONIC
COMAND APS
AMG Leichtmetallräder 4-fach 5-Speichen-Design:
Holzausführung Vavona:
Kleiderhülle (passend f. Rückseite d. Sitzlehnen):
AMG Styling
Parameterlenkung
Scheinwerferreinigungs.:
Reifendruckverlustwarn.:
Bi-Xenon-Scheinwerfer:
Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-Tronic:
AIRSCARF, Kopfraumheizung:
Infrarot-Fernbedienung f. das Variodach:
Scheibenwaschanlage beheizt:
Sitzheizung
Außenspiegel elektrisch heranklappbar:
Sportfahrwerk
CD-Wechsler im Handschuhfach:
Sound-System Surround:
Lenkrad-Schalttasten:Aber mal im Ernst: Ein Muß ist das natürlich nicht. Es ist viel Schnick-Schnack dabei, den man auch weglassen kann. Dagegen vermisse ich noch zwei Dinge, die ich als Muß empfinde, die man aber leider nicht werksseitig bzw. garnicht bestellen kann: Standheizung und Distronic.
Leider kommt er erst im Mai/Juni 2006, da erst dann mein akt. Leasingvertrag ausläuft.
Elmer
Hallo Elmer, na, mit der Liste bist Du natürlich ganz vorne. Nicht mehr viel, was da fehlt (vielleicht ein paar Ersatzsitze in einer anderen Farbe 🙂 )
Habe trotz Suchen im Netz nichts über Designo gefunden, zumindest nicht zu den Preisen... 🙁
H.
Zitat:
Original geschrieben von HonigtÖrtchen
Habe trotz Suchen im Netz nichts über Designo gefunden, zumindest nicht zu den Preisen... 🙁
H.
Die bekommste in der Regel auch nur beim Händler gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Die bekommste in der Regel auch nur beim Händler gesagt.
Die Händler haben i.d.Regel auch keine Ahnung von Designo, aber die Designo-Ausstattungsoptionen bzw. -preise sollten in jeder normalen Preisliste abgedruckt sein (nicht im Online-Konfigurator) und einen kleinen optischen Eindruck kann man sich im Designo-Prospekt (eine kleine braune Mappe A5 quer derzeit) holen.