ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Supersportler 600ccm aber welchen?

Supersportler 600ccm aber welchen?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 21:58

Hallo, würde mir gern mein erstes Motorrad zulegen und es sollte ne 600ccm sein. Dachte da an Suzuki GSX-R 600, Honda CBR 600RR, Kawasaki ZX-6R, Yamaha R6(...hab ich noch was vergessen?). Hab erst seit letzetm Jahr meinen Führerschein(unbegrenzt) und würde gern wissen welches von den Bikes eurer Meinung nach am einfachsten zu handeln ist?

Hab ein wenig im Netz nachgeforscht, so wie ich das sehe scheint das mit den Fahreigenschaften sehr vom Baujahr abzuhängen. Hab da so an Baujahr 2004 und neuer gedacht. Optisch find ichs ja echt nett wenn der Auspuff sehr klein gehalten ist oder unter dem Sitz liegt; ist ab diesem Baujahr glaub öfters der Fall. (...zur Not kann ich auf diesen Schönheitswettbewerb auch noch verzichten) Schmergrenze 6500€.

Bitte keine Diskussion über Anfänger, Supersportler, zu schell, mit was langsamen älteren anfangen.........hab ich oft genug gelesen und verstehe auch was für diese Argumente spricht. Hab nicht vor gleich am Gashahn zu reißen und über 250 zu kommen, ist für mich im Auto schon ne ganz schön respektable Geschwindigkeit.

Nach meiner Recherche ist die ZX-6R wohl eher ungeeignet, da wohl am ehesten auf Rennstrecke abgestimmt?

Suzuki, Yamaha...keine Ahnung...???

Honda am besten für meine Bedürfnisse?

Wär mit dem Bike auch öfters mal im Stadtverkehr unterwegs, und anfangs auch mehr mal gemütliches fahren Landstrassen, Autobahn mit 120. ( noch nen bisl lernen eben, schon klar das ich kein Motorrad fahren kann nur weil ich nen Führeschein hab )

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich weiß das ne Supersportler nicht unbedingt dafür empfehlenswert ist sondern eher ne Bandit oder sonstwas. Aber irgendwann solls dann schon was schnelles sein, und will nich nach nem Jahr wieder nen neues Bike holen. Denke im Moment bei schnell sowieso mehr an Beschleunigung als an Endgeschwindigkeit, die ich mit 600cmm vielleicht mal in 2010 fahre.

Ausserdem weiß ich am besten drauf setzen und Probefahren, aber nicht so einfach wenn man bei mobile und autoscout auf der Suche ist. Also bitte ich um Eure subjektiven Meinungen.

Ihr seid dran! Danke für eure Mühen

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2008 um 5:01

Zu Triumph! Sehr teuer, auch ersatzteile Inspektionen etc.

Sehr kleines Händlerfeld in Deutschland wenige die dieses Motorrad fahren!

Also wirst auch im E-Bay schwer Ersatzteile finden!

Yamaha ist für mich der BMW und den Motorrädern! Jeder will dieses Maschine warum weiss ich auch nicht! Gerade die neueren Modelle sind Fahrwerkstechnisch zu hart und eher für die Rennstrecke! Kawasaki ebenso! Nun kann man noch die GSX-R oder die CBR in Betracht nehmen! Beides sicher top Bikes, die GSX-R hat ca. 3-4 PS mehr (merkst eh net). Vom Händling her fährt sich die CBR leichter, flüssiger und gibt meiner Meinung nach eine Bessere Rückmeldung! Nun ist´noch die Frage möchtest du eine mit Lenkungsdämpfer oder ohne!?! Bei Honda ist er erst ab 2007 Serienmäßig bei Suzuki schon seit 2005 oder 2006! Ansonsten nehmen sich die Bikes nicht viel!

Doch rate ich zur CBR 600 RR!

Fahre selbst eine! Bin aber auch schon die 3 anderen gefahren da alle in der Clique vorhanden! Bis auf Triumph...die nicht

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 18. Mai 2008 um 22:08

Das schönste Bike ist imo die CBR 600 RR Bj 2004

Eine sehr gute Alternative dazu: GSX-R 600 K6.

Die CBR hat einen Under-Seat auspuff, die GSX-R einen sehr kurzen kleinen Stummelpott (trotzdem geiler Sound!).

Fahren tun sich garantiert beide gut, haben auch ähnliche Leistung (zumindest von dem, was du auf der Straße spüren wirst).

Triumph baut doch sehr schöne 600er!

ansonsten käme wenn überhaupt ne 600er nur die Honda in Frage!

oder ne schöne 748 Duc!

am 18. Mai 2008 um 23:29

Und warum nur die Honda?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 23:32

...ich sag ja nicht nur Honda. Ich frage eher euch. Mir kommt es nach Recherche im Netz so vor als wär die Honda eher für mich geeignet als die Ninja. Suzi und Yamaha weiss ich eben nicht

am 18. Mai 2008 um 23:35

Die haben alle was für sich, auch wenn ich ansonsten ein totaler Suzi-Fan bin würde ich diesmal zur CBR600 raten, auch die älteren Modelle sind meist gut erhalten und ziemlich robust.

Ansonsten könntest du dich auch nach den neueren Modellen der Triumph TT (is doch ein Supersportler oder? :D) umschauen macht auch gut was her ;).

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 23:43

...irgendwie denke ich bei Autos an Deutschland und bei Mottorrädern an Japan...wie das wohl kommt? ;)

am 19. Mai 2008 um 3:06

Schau dir mal die Triumph Daytona 675 Triple an. Hat einen 675 ccm³ dreizylinder mit 124 PS und ist mal wirklich Genial. Hab letztens mal draufgesessen. Ein Super Bike.

am 19. Mai 2008 um 5:01

Zu Triumph! Sehr teuer, auch ersatzteile Inspektionen etc.

Sehr kleines Händlerfeld in Deutschland wenige die dieses Motorrad fahren!

Also wirst auch im E-Bay schwer Ersatzteile finden!

Yamaha ist für mich der BMW und den Motorrädern! Jeder will dieses Maschine warum weiss ich auch nicht! Gerade die neueren Modelle sind Fahrwerkstechnisch zu hart und eher für die Rennstrecke! Kawasaki ebenso! Nun kann man noch die GSX-R oder die CBR in Betracht nehmen! Beides sicher top Bikes, die GSX-R hat ca. 3-4 PS mehr (merkst eh net). Vom Händling her fährt sich die CBR leichter, flüssiger und gibt meiner Meinung nach eine Bessere Rückmeldung! Nun ist´noch die Frage möchtest du eine mit Lenkungsdämpfer oder ohne!?! Bei Honda ist er erst ab 2007 Serienmäßig bei Suzuki schon seit 2005 oder 2006! Ansonsten nehmen sich die Bikes nicht viel!

Doch rate ich zur CBR 600 RR!

Fahre selbst eine! Bin aber auch schon die 3 anderen gefahren da alle in der Clique vorhanden! Bis auf Triumph...die nicht

Wenn du dir sicher bist das es unbedingt 600ccm sein müssen dann würde ich auch eine CBR600rr empfehlen, fahre die von 2004 und bin supa zufrieden damit, noch kein einzigen Fehler. habe nur die 1000er inspektion und die 6000er hinter mir, nix gewesen.

Gruß Thomas

am 19. Mai 2008 um 6:38

@Killboy:

Falsch, bei Suzuki wird der Serienmäßig an den 600ern schon seit 2004 verbaut, nicht erst seit 2005 ;)

am 19. Mai 2008 um 6:41

verdammt:D

war mir nicht sicher....aber jetzt weiss ich`s ja!;)

Würde eine RR nehmen. Fahre jetzt eine cbr600f und bin mega zufrieden damit.

 

Die Verarbeitung der Suzuki ist nicht so robust und schön wie bei Honda oder Yamaha. Die Kawa ist wie du selbst schon bemerkt hast eher was für die Rennstrecke, da hatten wir eine 2005er fürn Ring war sie genial. R6 hatte ich eine 2004er, recht unbequem bei normaler Fahrt aber sehr fein zum Kurvenbügeln - Motor von unten raus lasch aber obenrum kräftiger als die Konkurrenz. R6 ab 2006 eine Luftpumpe bei der unter 10000u/min gar nichts geht.

 

Mit der RR machst du da nichts falsch, viele meinen sie sei lascher als die Konkurrenz im selben Baujahr, dafür lenkt sie schön ein, bleibt stabil und verzeiht den ein oder anderen fehler auch noch.

am 19. Mai 2008 um 8:55

Wobei Suzuki seit 2004 mächtig auf die Konkurrenz "Honda" aufgeholt hat.

Und eine Yamaha mit einer Honda in Sachen Qualität zu vergleichen ... naja ;)

Von den Informationen her, die ich bisher erhalten habe würde ich auch auf die Honda zurückgreifen. Die wird meist für ihre Fahrbarkeit und Sitzposition sehr gelobt, nur der Motor ist angeblich etwas "schwächer" als der Rest. Die Kawa ist, wie schon häufiger geschrieben, eher ein Racer und zwischen Suzuki und Yamaha würde ich wohl eher zur Yamaha tendieren. Wenn Suzuki, dann nur die GSX-R 750. ;)

Leider habe ich bisher keines der Motorräder selbst bewegt, daher sind meine Aussagen eher subjektiv!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Supersportler 600ccm aber welchen?