welche endstufe und welche lautsprecher
hi leute, ich besitze ein peagout 106 und wollte endlich ma eine einigermaßen vernünftigen sound im auto haben.mein budget ist aber begrenzt. lautsprecher wollte ich diese nehmen http://www.belves.de/product_info.php?products_id=829 sind die gut und passen die genau rein?
nun bräuchte ich noch eine empfehlung für eine endstufe? welche soll ich da nehmen um diese lautsprecher zu betreiben? eine 2 oder 4 kanal stufe und müssen alle kanäle beim einbau belegt sein oder ist es egal wenn man freie kanäle am ende hat? achja, die stufe sollte nicht mehr als 150 euro kosten.
subwoofer baue ich vorerst keinen ein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rondiii
und muss ich alle kanäle belegen?
Du MUßT nicht, nein.
Soll die Stufe nagelneu sein ?? Oder soll man dir was mit Restgarantie verlinken vom Ebay ? Oder gerne auch was Gebrauchtes ??
Kabeldicke vom Strom ist endstufenabhängig, aber ich würde sagen, so unter 16 mm2 brauchst du nichts zu kaufen. ( außer du willst eine ganz winzige Endstufe mit 4x30 Watt, was ich dir aber nicht rate )
ACR und Sinuslive haben gute Quali, ab 30-40 € zu bekommen !
Was hast du für nen Radio ?
Ach ja, dämmen solltest du noch ..........siehe Anhang. Das kostet so ab 40 € wenn man Bitumenmatten nimmt.
35 Antworten
alles klar danke. dann kauf ich mir jetzt alles. konnte aber auf ebay nur den sub finden. http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?... was ist mit dem anderen? ist das der richtige?
hey piratenbucht. hab jetzt die carpower endstufe und die lautsprecher boxen die du mir gesagt hast. endstufe für 110 die boxen für für 90. bräuchte noch einen billigen sub. vllt etwas für 50 euro? der Helix Deep Blue 12 sollte dafür zu kriegen sein. ist der ok?
Die Carpower 4/400 ? ..das ist doch mal was !
Und Frontsystem also das Powerbass ES 5C ?
Wenn du für 50€ an einen Helix DP 12 mit geschlossenem
Gehäuse kommst machst du nichts falsch. Nach wie vor
ein guter Einsteiger-Sub.
Falls es nicht klappt kannst du auch bei diesem BA ESW 12
dein Glück versuchen. Ebenfalls ein guter Einsteiger-Sub.
Kostet neu 89€ als Anhaltspunkt.
Den ESW 12 gibt es z.Z. bei ATU für nur 49,99 €. Wurde genau in den Rahmen passen.