welche endstufe?
Hallo nochmal,
ich hatte zwar schon das gleiche Thema, aber leider nicht genug aussagekräftige Infos erhalten.
Also ich habe einen Golf 3 mit folgenden LS in Originaleinbauplätzen (vorne und hinten):
AXTON CAC217, 4 OHM, 2 Wege, 100 W
Meine Headunit ist von Alpine.
Ich suche nun eine 4 Kanalendstufe, mit meiner jetzigen Pyle bin ich nicht so ganz zufrieden.
Welche Marken für die Endstufe wären denn gut? Und wieviel müsste ich denn ausgeben, sollte kein High-End-Gerät sein, am besten Mittelklasse(besonders vom Preis her)
THX
20 Antworten
Also ich sag nur Steg 😁
Kann ich nur empfehlen...
Was darf die Stufe denn kosten?
Ich würd auch steg sagen!
"mittelklasse, vor allem vom preis her"
dann würde ich eher ne carpower wanted vorschlagen! wirklich souveränes preis-/leistungsverhältnis und mit abstand besser als pyle (glaub ich) 😁
Ähnliche Themen
Naja Mittelklasse is für mich was anderes und da zähle ich die Wanted nicht dazu! Für mich ist das eine gute EINSTIEGSklasse nicht mehr und nicht weniger!
Natürlich sind sie fürs Geld ok, aber es gibt auch andere Alternativen.
So hab kein Bock ein neues Thema zu öffnen, geht eh ums gleiche.
Bin damals mit ner Wanted 4 /320 angefangen mit ein paar Quart Boxen auf der Heckablage und nem Sub.
Irgendwann sind dann als Frontsystem Focal 165V dazugekommen die über diese Endstufe zusammen mit dem Sub laufen. Damit bin ich aber nicht mehr zufrieden.
War auch schon beim Händler, möchte aber doch mal von euch wissen, was wirklich gut zu den Focal 165V passt (4 Kanal sollte es schon sein), damit der mich nicht übers Ohr haut.
Neues Radio soll auch her. Suche eins mit Mp3, Aux Eingang und Fernbedienung. Hab mir mal das KDC-M7024 und das KDC 6024 von Kenwood angeschaut, da die beide einen sehr guten Klang haben sollen. Unterstützen aber beide kein WMA. Falls jmd noch andere Vorschläge hat (clarion, alpine) kann er ja mal schreiben.
MfG Christian
Also dann würde ich doch sagen das du mit der Steg 75.4 glücklich wirst.
wenn es mehr leistung sein soll gibs ja noch die 105.4 😁
Autoradio von Alpin ist immer gut...
Kannst eigentlich nichts falsch machen...
Ich wollte preislich nicht unbedingt den Rahmen sprengen..
Wieviel müsste man denn so investieren für eine gute Endstufe??
Möchte natürlich auch keine super teure Anlage, nur halt was Solides und Vernünftiges...
fragen wir mal eher : was willst du in eine endstufe investieren? das band reicht von 50 euro bis 5000 euro für eine endstufe, wenn nicht sogar nochmehr.
also du willst 4 kanal eine für ein sub und für dein lautsprecher system...
also fehlt noch der preis ^^
Rat
Also ich würd zu den Audio System Endstufen raten, die haben für jeden Leistunganspruch ne 4Kanäler im Angebot, der Wirkungsgrad is gut, und ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden damit, besonders im Hinblick aufs Preisleistungsverhältnis!
MfG
Dragon
Zitat:
Original geschrieben von aldabrauchetips
Ich wollte preislich nicht unbedingt den Rahmen sprengen..
Wieviel müsste man denn so investieren für eine gute Endstufe??
Möchte natürlich auch keine super teure Anlage, nur halt was Solides und Vernünftiges...
steg halt!!!!!!
Die Steg sind natürlich top. Aber 489 Euro ist für mich im Moment gerade ne Menge Kohle. Vielleicht gibs die nächstes Jahr, wenn se nur noch 250 oder so kostet. Ist auf jedenfall schon nich schlecht.
Kann mir eingentlich mal jmd sagen was der genaue Unterschiede zwischen dem KDC 6024 und dem KDC 7024 ist, ich mein jetzt nicht das optische oder FPMASK.
MfG Christian
muss ich dich leider enttäuschen, mein stand ist, das die steg Preise wieder angezogen werden
Also wenn das Budget begrenzt ist, kann man wirklich guten Gewissens zur Monacor raten - die Wanted 4/320 kostet unter 200,- €.
Dass andere Endstufen besser sind, ist keine Frage - aber die Monacor ist weiss Gott nicht schlecht und für den Preis wohl nicht zu schlagen.