Welche Elch-Verbesserungen wünscht Ihr Euch?
Hallo Gemeinde,
eigentlich habe ich keine Probleme mit meinem V50 2.0D Summum My08. Aber es gibt doch einige Punkte, die besser gelöst werden könnten:
- Größerer Tank, 52 Liter ist recht knapp bemessen
- Besser gestaltete Laderaumabdeckung, im aufgeschobenen Zustand zu weit in den Ladebereich reichend, Höhe zu gering, reicht ja mal gerade für ein Kasten Wasser,
- Abblendbare Aussenspiegel, Innenspiegel blendet automatisch ab
- Aussenspiegel automatisch an/abklappend
- Sitzheizung automatisch abschaltend
- Höhenverstellbare Gurte
- Wartungsintervall auf 30.000 km
Das war es eigentlich schon, mehr fällt mit z.Z. nicht ein, ansonsten läuft der Elch super.
Gruß Paulchen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Licht an beim Starten ist schwer zu machen, da die gesamte Batteriespannung für den Start benötigt wird.
Geht bei anderen Marken aber problemlos, will ja nicht immer die gleich hier nennen 🙂
Gruß Eike
Hallo,
ich bin da ganz bescheiden und wundere mich schon lange, warum man
in Schweden keine Parklichtschaltung kennt???? 😉
Hat wahrscheinlich sogar der Tata serienmäßig verbaut 🙄
Gruß,
Matthy
Nachdem ich alle Wettbewerber ausgiebig getestet habe bin ich vom A4 Cabrio auf einen C70 D5 umgestiegen, nach knapp 8.000 km immer noch begeistert und habe die Entscheidung nicht bereut.
Es gibt aber nichts, was man nicht noch besser machen kann. Bezogen auf den C70 MY08 sind mir folgende Details aufgefallen:
- Der Zündschlüssel zu klobig, passt in kein Schlüsseletui, vermisse den Klappschlüssel vom Audi.
- Das Handschuhfach ist absolut zu klein, vor allem bei Ausführung mit Navi. Wenn Bedien- und Serviceunterlagen drin sind ist das Handschuhfach voll.
- Beim Audi gab es für die Fahrzeugunterlagen ein separates Steckfach unter dem Lenkrad, da waren diese wenig benötigten Unterlagen Platz sparend aufgehoben.
- Der Kleiderhaken an der Beifahrerkopfstütze ist eine gute Idee, im täglichen Gebrauch aber als nicht praxistauglich. Besser wäre für das Cabrio, wo Rücksitze selten belegt werden, den Kleiderhaken an der Rückseite der Kopfstützen anzubringen.
- Aschenbecher braucht man nicht mehr, aber herausnehmbare Abfallbehälter wären gut.
- Die Uhrzeit ist im Mitteldisplay integriert, wo sie auch von den Mitfahrern abgelesen werden kann, dahin gehört auch die Temperaturanzeige, die sich im C70 noch in den Fahreranzeigen befindet.
Was ich im Zentraldisplay vom C70 noch vermisse sind Wochentag und Datum ... oder habe ich diese Option in der Bedienungsanleitung überlesen?
- Auch eine Info über den Regenerierungszyklus vom Partikelfilter wäre gut.
- Mit dem Verschlusshaken vom Kofferraum habe ich schon einige Male schmerzhafte Bekanntschaft gemacht, die Kritik von ams ist m. E. gerechtfertigt.
- Die Qualität vom Windschott könnte besser sein, war bei Auslieferung schon eingerissen. Warum passt das Windschott nicht in die Vertiefung vom Kofferraum, ... oder mache ich da etwas falsch?
Das sind nur die Verbesserungsvorschläge an Volvo. Auf die positiven Eindrücke möchte ich hier verzichten, sonst wäre die Liste um ein vielfaches länger
Gruß Udo
C70 D5 Summum, Barents Blau-Metallic, Leder Antrazit / Quarzbeige
hallo
hab jetzt nicht genau alles verfolgt aber was ich mir noch wünschen würde, auch wenn es wirklich nur eine kleinigkeit ist...
man sollte über den nummernblock(mit abc) die buchstaben beim ipod mitbenutzten können... also wenn ich 3 mal die 5 drücke sollte ich automatisch bei L landen und nicht ewig nach unten oder oben drücken. sollte ja einfach zu regeln sein.
nur mal so ein kleiner einwurf der mich doch sehr stört...
tschüss