Welche Einzel Batterie (VW Bora)
hi
Ich such ne neue Batt mein händler hätt eine für mich Fleece gel für 170 € wo n Stiftung Warentest Sehr Gut drauf steht ich hab leider noch keine daten über die Batt
nun was würdet ihr denn für ne Batt empfehlen damit ich ne AS F500/2 gut befeuern kann ohne das mein licht flakert
Die batt soll vorne rein und die einzige bleiben
und was kostets
am liebsten würd ich nich mehr als 100€ ausgeben wollen aber schmerzgrenze ist 200€
gebt mal n paar tips
achso ladestrom der lima ist 14,4 Volt und sie hat 90 Ah
19 Antworten
ah servus jochen, alles klaro?
ja da hat er klar recht, das was ich auch immer sag!
externes laden:
immer erforderlich bzw steigert lebensdauer wenn man viel kurzstrecke fährt (oder in seltenen fällen dauerhaft mehr entnimmt bzw so aufdreht dass ma immer unter 14V hat), egal was für ne batterieart ma hat.
wenn ma öfter ma länger unnerwegs is brauchts das nicht! aber besser ist es immer wenn ne batterie mal über nacht an nem geregelten ladegerät wie nem ctek hängt, das weckt die lebensgeister, egal welcher batterietyp es ist!!!
genauso wie wenn ma net so gut drauf is mal n schnaps drink! muss net sein aber gut isses trotzdem!!!
mfg carauDDiohanZZ
so fassen wir doch mal zusammen
ich könnte die exide extrem nehmen aber die bekomm ich nicht geladen
ich könnte ne gel batt nehmen aber die bekomm ich nicht geladen
WELCHE soll ich denn nun nehmen und vor allen was kosten die so? Nocheinmal zur info: Lima 14.4V ladestrom; 90 AH
Wieviel KM fährst du denn so an nem stück? Denn nur eine starter solltest eigentlich voll bekommen! Und wenn du die wegen viel kurstrecke nicht voll bekommst, dann wirst du deine jetztige auch nie ganz voll bekommen! Von daher müsstest auch die Nachladen!
Ich werde da jetzt auch einfach experimentieren und mal schön messen! Und wenn mir die messergebnisse angst machen dann werde ich vielleicht doch einmal im monat nachladen...
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von b-rob
so fassen wir doch mal zusammen
ich könnte die exide extrem nehmen aber die bekomm ich nicht geladenich könnte ne gel batt nehmen aber die bekomm ich nicht geladen
liest du was i schreib oder soll ich lieber lassen kamarad???
mfg carauDDiohanZZ