Welche Einfluss hat der *mittlere* Topf auf das Klangverhalten?

Chevrolet

Hallo ,
kann mir jemand sagen welchen Einfluss der mittlere Topf auf das Klangverhalten des Auspuffsounds hat ?

In erster Linie wären Erfahrung von Usern mit Vergasern interessant.

Ob er einfach weggelassen wird oder durch andere Muffler ersetzt wurde.

Meist werden ja nur Endtöpfe ( Flowmaster,Raptor , Walker ...)
angeboten oder von denen berichtet.

Vielen Dank

18 Antworten

uff den kenn ich nich 🙁
Is es auch en schwedisches Team gewesen?

Scheint ein Privatier (Göran Boström) gewesen zu sein, ein Team wird nicht genannt. Der 1. Gen. wurde ebenfalls von einem Schweden gefahrern (Mikael Östberg-Rosenberg), hier wird als Team "Team Lucky Eddie Racing" genannt. Dieses Team hat auch noch eine 73er Vette eingesetzt.

Moien jo der AVD Oldtimer Grand Prix war suuuper 🙂 !
Und diess Lucky Rennteam hatte auch einen blauen Camaro und eine Corvette als Zugfahrzeug nen geilen amitrailer und nen fetten Dodge Ram.

Waren auch paar geile Ford Galaxie da 3 Stück glaube ich ,waren allerdings auch wieder Sweden.

Wo die grüne Cobra her kam die ja noch den ersten Platz gemacht hat obwohl sie aus der Box gestartet ist ka...

Aber zurück zum Thema.
Habe bei meinem Century auch nur Krümmer Hosenrohr Kat Endtopf und das wars.
HAbe demletzt den Auspuff ab Kat neu gemacht.
Dann aber auch mal laufebn lassen mit nur Krümmer Hosenrohr und Kat, ich war so enttäuscht der war keinen Meter lauter als ohne.
Ein Kumpel hat einen Beretta 3.1er V6 als Endschalldämpfer einen Flowmaster ieine 90er Serie glaube ich.
Der hört sich schon zuiemlich gut an für V6.
Aber mein 3.3er Buick da holt man wirklich nix raus glaube ich.
Da ist irgendwie umso leiser umso besser weil alles andere klapt irgenwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BuickCentury3.3

Wo die grüne Cobra her kam die ja noch den ersten Platz gemacht hat obwohl sie aus der Box gestartet ist ka...

das ist Bill Shepperd, mit der 4.7L Cobra, der gwinnt jedes Jahr wenn die Cobra hält. 😁 Halt stop, Sa. musste er sich dem TVR Griffith geschlagen geben.

Einer der Galaxy wird übrigens schon seit Jahren von Stig Blomquist dem ex Rally Piloten gefahren.

Einen Opel Commodore 2.8IS hatt das Lucky Team auch noch dabei, gleiches Blau wie der Camaro.