Welche Drehzahl beim 325i E36 ???

habe mir nen chip eingebaut, der den drehzahlbegrenzer ausschaltet, und auf der autobahn fährt er etz knapp über 240 bei 6600 U/Min statt bei 6300 abzuriegeln. aber wie hoch kann man so einen motor drehen, ohne ihm zu schaden??
gönne ihm auch immer rund 50 km aufwärmphase bis ich mal richtig aufs gas tret.
und was ich noch gemerkt habe, wenn ich ihn über 6300 touren dreh, wird er plötzlich sehr viel lauter. km hat er etz 62000 drauf.

24 Antworten

@mig:

ja ohne weiters......ich find ihn a weng zu kurz im 5.

mfg stormy

@stormy

ja kann ich auch mal einscannen,bei den neueren baujahren steht auch ne zul- dauerdrehzahl dabei. musst mir mal deine ez oder bj geben.

mfg

hallo,

EZ 10/92

bistn schatz :-x

mfg stormy

ich hoffe man kann was erkennen,die texte kann ich so nicht kopiren sondern muss ausdrucken,einscannen. und das zieht diequalität weg. stell am besten auf vollbild.
die obere tabelle ist für deinen.die untere für den weiteentwickelten is

mfg

Ähnliche Themen

hallo,

vielen dank nochmal,

ich wundere mich nur das meiner lt handbuch 175NM bei 4500upm und 103KW bei 6000upm, kann es sein das du die daten des E30 318iS M42 B18 erwischt hast?

denn der E36 hat 103KW bei 6tupm und 175NM bei 4,5tupm

mfg stormy

tja da hab ich mich auch gewundert,da mir eigentlich auch 140ps bekannt sind,aber der m42 mit 100kw wurde bis 96 verbaut.vielleicht kam der auch nicht auf den deutschen markt,da man im etk sehr viel von ersatzteilen für japanische ausführungen liest. vielleicht kam in deutschland nur der m44 zum einsatz.

mfg

hallo,

ich hab aber nen M42 mit 103KW :-? ich glaub BMW hat mit dem Schaltsaugrohr welches im E36 318iS ist nochmals 3KW im vergleich zum E30 ohne schaltsaugr.

der einzige unterschied zw M42 und M44 (auf dem Papier) sind 5NM mehr bei weniger drehzahl....

mfg stormy

der unterschied beim m42 und m44 sind,das der m44 1,9l hubraum,eingeändertes saugrohr und wieder riementrieb hat.
hae eben nochmal geguckt und derselbe motor hängt seit 1989 im e30 drinn.nur wieso zeigt er mir dasselbe beim e36 auch an? das prog ist aktuell,also liegt kein fehler vor.
komisch.vielleicht kann mal jemand ins netz von bmw schauen der zugriffsrechte hat von seiner firma oder so.

mfg

riementrieb?

meinst der M44 hat wieder nen zahnriemen? sicher?
dacht der hat auch ne steuerkette?!

mfg stormy

so stehts zumindest im "so wirds gemacht buch"

mfg

Deine Antwort