Welche Domstrebenart ist besser??

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe bei meinem Kollegen gesehen, das er eine Domstrebe hat, die man direkt auf das Stoßdämpferdom montiert. Wie diese hier bei Ebay: Domstrebe!!

Und es gibt ja auch die 08/15 Domstreben, welche man an das Domlager ranschraubt (Bohren und so)

Welche sind denn nun besser??

MfG
Bastie

25 Antworten

Ähhhm ja, meinte ich ja. Also dann werd ich mir die von Joerg bestellen. Die sind auch ziemlich günstig. Zahln sich die für hinten auch aus? bzw. für unten?

Bei Jörg gibts ja noch ein paar geile Sachen... Schaltwegverkürzung um 130€! klingt cool.

Zitat:

Original geschrieben von Billy Gun

genau! wenn domstrebe, dann nur die mit gewinde in der mitte, damit du spannung aufbauen kannst.
die starren dinger bringen 0,gar nichts!!

ich würde auch zu alu tendieren übrigens

Will mir auch ne Domsterebe holen, aber das irritiert mich.

Starr oder zum Verstellen? Unten auch eine? Wird dadurch der tiefste Punkt des Autos verändert?

Sandtler oder Wichers?

MFG FLO

Ich kann euch nur die von wiechers empfehlen, und wenn ihr bisschen geld übrig habt dann nehmt alle drei von wiechers dann seit ihr zufrieden!!!
Rennstrecken geprüft 🙂

sorry aber was bringt mir genau ein domstrebe was ist das anders bei fahren? hab keine ahnung

Ähnliche Themen

Eine(vorne oben-unten und hinten oben) domstrebe bringt dir stabilität deiner karroserie bei der kurvenfahrt, eine treue spur bei schnellen fahrten und ein besseres und sicheres fahrgefühl.

Stahl-Fahrwerkstreben
Dieser Begriff beinhaltet die verschiedenen Versionen von Domstreben und Querlenkerabstützungen, die eine Verbesserung des Fahrverhaltens erreichen. Domstreben werden zwischen den vorderen bzw. hinteren Federbeinen befestigt und verhindern Verwindungen des Fahrzeuges, sorgen also für größere Stabilität insbesondere bei Kurvenfahrten. Domstreben sind eine ideale Ergänzung zu Sportfahrwerken und Breitreifen.

Querlenkerabstützungen verbessern die Spurentreue und Lenkgenauigkeit, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.

Durch die Kombination von Domstreben und Querlenkern wird ein höheres Maß an Sicherheit erreicht, das nicht nur sportliche Autofahrer nutzen sollten.

Copy von Wiechers für die die interresse haben
Gruß Johann

Zitat:

Original geschrieben von golfgolf gtgt

Starr oder zum Verstellen? Wird dadurch der tiefste Punkt des Autos verändert?

MFG FLO

?????????????????????????????

Weiss das jemand??

MFG FLO

Och leute hört mir auf mit Domstreben aus Alu. Die sind einfach nur zur Show gedacht, alu ist so weich und gibt soviel nach das ist wie wenn ihr keine strebe drin habt!
Holt euch eine schöne polierte aus edelstahl zum einstellen und ihr habt was feines.

Mfg Matrix

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Och leute hört mir auf mit Domstreben aus Alu. Die sind einfach nur zur Show gedacht, alu ist so weich und gibt soviel nach das ist wie wenn ihr keine strebe drin habt!
Holt euch eine schöne polierte aus edelstahl zum einstellen und ihr habt was feines.

Mfg Matrix

Vollkommen Richtig, und die Vorteile der TEUREN sind meißt nur die bessere Passform. Unter Spannung muß man die Teile auch nicht setzten damit das funzt. Hatte im alten G3 die Wiechers und jetzt die billigen von FK drin. Unterschied nicht wirklich merkbar, nur die Passform der FK war traurig. Auf der Querlenkerstrebe setzte ab und an das Getriebe auf so dass ich die Strebe eindellen mußte. Weniger Bodenfreiheit hast eigentlich nicht da die zwischen die Querlenker geschraubt wird.

Pic

pic

@go_north, ah Danke, das Bild hat mir sehr geholfen.

MFG FLO

Deine Antwort