Welche Distanzen fahrt ihr bei 18 Zoll?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren welche Distanzen ihr bei euch montiert habt und generell was ihr für Erfahrungen damit habt.
Musstet ihr eure Kotflügel ziehen, ect?

Vor allem würde mich interessieren was bei folgenden dimensionen noch möglich ist,
ohne irgendwelche Kanten Umlegen oder sonstige änderungen! (bei 30mm tieferlegung)

VA: AMG Styling 6 in 8,0x18 ET 34 225/40/18
HA: AMG Styling 6 in 8,5x18 ET 30 255/35/18

Vieleicht hat ja jemand diese Dimensionen bei sich montiert, mit nem Paar Distanzen, und kann mich aufklären!?!?

Gruß

19 Antworten

Felgen Carlsson 3/6

VA: 225/40 auf 8,5 x 18 ET 32 mit 10er Distanzen pro Seite
HA: 255/35 auf 10 x 18 ET 27 mit 5er Distanzen pro Seite

Bei allen Radläufen wurden die Kanten angelegt, gezogen wurde nicht.

Das Gutachten von HR für die 60mm pro achse gilt nur für HA.
Vielleicht meint Ihr das.
Aber wenn Platz da ist bzw macht, und man ein Festigkeitsguachten hat kann man doch jede Breite mit Einzelabnahme verbauen oder??
Darfst halt nicht unter ET 0 kommen.

Hi...

Habe auch die Original Styling 4 AMG montiert. 7,5 und 8,5 x 18 mit 225/255. Für mich ist es auch wichtig nicht zu börteln, darum hab ich laut Gutachten vorne 10mm pro Seite und hinten 12mm pro Seite Distanzen montiert. Dazu noch ein HR Gewindefahrwerk.
Resümee, sieht ganz gut aus. Hatte mal hinten 15mm verbaut, bei belegter Fondsitzbank hat es gestreift. Wer kein Ärger mit sowas will sollte die Kombi verbauen die ich habe. Klar sieht es mit dickeren Distanzen besser aus. Aber dann börteln und Streifen in Kauf nehmen:-)

Zitat:

Original geschrieben von Stinger-Martin

Was meinst du mit speziellen Platten?

@ Martin

von der Firma SCC gibt es spezielle Spurverbreiterungen für Mercedes VA , wobei die originale Fettkappe gegen eine Spurplatte mit Fettkappe getauscht wird.