welche der 3 motoren würdet ihr empfehlen
guten morgen es ist endlich soweit das ich die kohle habe um von den 100 PS motor weg zu kommen^^ nur ist jetzt wieder die frage was soll rein bin mir da nicht so sicher vieleicht könnt ihr mir ja da was helfen was mir wichtig ist ist der anzug nicht so wirklich der top speed zur auswahl würden stehen
3.0 liter V6
2.0 liter 16v turbo
oder 2.2 dti
der motor soll in einen astra g verbaut werden und sollte auf jedenfallalttagstauglich sein was mich halt intressiert welche geht am besten von der ampel mfg sven
29 Antworten
ehm, warum laberst du jetz von 300ps ?
ich dachte du wolltest den serie belassen ??
und versuch mal den v6 auf 300ps zu bekommen, da wünsch ich dir viel spass bei ... im vergleich ist der turbo also immernoch ausbaufähiger als der v6 für den es nciht viel zubehör gibt.
den z20let kriegste schnell und billig auf 235ps-240ps, das würde denn aber auch reichen im astra g 🙂
300ps mit normalem lader kannze glaubich knicken, es sei denn du steckst nen heiden geld in alle anderen motorkomponenten, wie riesigen ladeluftkühler, spezial turboschläuche, kolben etc...
okay sagen wir mal so ich bin jetzt davon überzeugt das der 2.0 16v turbo die richtig wahl ist von preis leistung verhätnis dann würde ich den aber auch auf gerne 300 PS züchten auch wenn die halt barkeit dadrunter leidet was würdes mir da emüfehlen
Mach doch erst mal Deine Erfahrungen mit dem Serienmotor. Der hat soviel Schmackes, dass Deine Vorderräder eh immer rundlaufen wie ein Quirl. Will heissen: der kleine Astra kriegt die Leistung nicht richtig auf die Strasse.
Wenn Du andere Erfahrungen machst, kannst Du doch immer noch tunen!
stimmt auch wieder sonst must wieder mit gerteibe speere uswusw arbeiten naja ich sage ers mal danke an alle mfg
Ähnliche Themen
Aber melde Dich nochmal und teile uns mit was Du gemacht hast!
Am besten auch kurz in diesem Threat posten!!
jo werde ich tunt soll jetzt in 2 wochen los gehen bin jetzt ers mal auf der such nein einen spender mache mal fotos wenn es los geht mfg
mit 300ps und frontantrieb wirst du nicht glücklich
EDS und Vmax bieten phasen bis 280 bzw 260ps an
drehmoment knapp unter 500nm, das sollte mehr als ausreichend sein
bei EDS kommt demnächst n spezial lader für den Z20LET, auf irgend ner messer lief der schon in nem speedster turbo mit 400ps
jo 500 NM sollte auf jeden fall reichen wie viel PS hat der dann 280 kenne mich mit den phasen nicht aus kannst mir das vieleicht genauer erklären bin voll der nub auf opel motoren tut mir echt leid wenn ich nerve aber kenen mich nur mit ford motoren aus
http://www.vmax.de/html/z20letsoft1.html
http://www.vmax.de/html/zatladergrs.html
http://www.eds-motorsport.de/.../...ngssteigerungen_startseite.htm?...
"Der Z20LET-Prototyp im Speedster fährt mit einem nach unseren Spezifikationen gebauten Garrett T04S Turbolader, der für Leistungen bis zu 550PS ausgelegt ist.
Mit der jetzigen Kraftstoffversorgung sind etwa 450PS möglich."
he ers mal danke für die links also ich glaube so von preisleistunsg verhältnis und so würde mir diese heir zu sagen was meint ihr dazu
Evo 310 C20LET - Evo310 228KW / 310PS / 450NM großer LLK
P.S. vieleicht kennt ihr ja jemand der das schon verbaut hat wäre über feedback echt dank bar mfg sven
ja das ist aber für den C20LET, den kriste in nem astra g nich eingetragen wegen der abgasnorm, ausser du baust n D3 kat ein (+500€)
die 500 euro habe ich auch noch jetzt aber mal was anders was meinst den zuu der ausbau stufe 450 NM das verdamt gut mein alter RS2000 hatte grade mal 190 NM
yo die evo 310 von vmax wär für mich auch die erste wahl, wenn ich nen LET hätte -_-
ansonsten EDS Ph 3 od 3,5
@ExElite
also der Z20LET ist schon was feines.. aber probier echt mal erst die 200PS aus... :-)
noch ne andere Frage.. du bist 18 oder nicht ? Wo haste denn die ganze Kohle her ?
ich werde jetzt 20 kann dir sagen wo das geld her kommt habe ja schon mal das plus gehabt das ich ein recht neues auto geschenkt bekommen habe die meisten müssten sich ja das schon hart zusammen sparen habe halt kein motorrad lappen gemacht etc und das geld gespart dann ne ausbildung zum kfc mech gemacht kannst viel nachbarschaft hilfe machen als azubi 😉