welche der 3 motoren würdet ihr empfehlen

guten morgen es ist endlich soweit das ich die kohle habe um von den 100 PS motor weg zu kommen^^ nur ist jetzt wieder die frage was soll rein bin mir da nicht so sicher vieleicht könnt ihr mir ja da was helfen was mir wichtig ist ist der anzug nicht so wirklich der top speed zur auswahl würden stehen

3.0 liter V6
2.0 liter 16v turbo
oder 2.2 dti

der motor soll in einen astra g verbaut werden und sollte auf jedenfallalttagstauglich sein was mich halt intressiert welche geht am besten von der ampel mfg sven

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Das ist nicht einfach zu beurteilen, aber ich persönlich neige zum Dieselmotor. Der geht im Astra recht ordentlich und ist in den Unterhaltskosten bezahlbar. Darüber hinaus ist er wahrscheinlich am zuverlässigsten.
Zweite Wahl ist sicher der 16V. Nur der blöde Leelaufsteller nervt hin und wieder.
Abraten würde ich Dir vom V6. Geiler Sound im Astra, aber leider zu teuer - zu anfällig - zu unsportlich - ABER: geil wäre es schon!!!!!!!!
(geht der überhaupt in einen ASTRA??????)

also in den astra F und kadett E passt er, n G hab ich noch nie gesehn mit v6
allerdings wär auch leistungsmäßig die beste ausbeute mit nem Z20LET zu erreichen

ers mal danke für die antworten

@dottidiesel wieso wäre der zu unsportlich? und von der größe her past er

@SyNc^4x4 diese motor nummer bringen mich immer voll durch ein ander der Z20LET ist der 2.0 liter 16v mit turbo oder ? wegen der leistungs ausbeute ich bin eigentlich der typ der so auf show and shine macht und bei mir würde dann alles serie bleiben sprich der turbo hätte dann auch 204 PS serien mfg sven

Ist doch klar, dass ein agiler 4 Zylinder sportlicher ist als der V6, der soll immerhin komfortabel und kräftig sein, aber sportlich??
Mit dem 2.0 Turbo wird ein Astra zur Waffe! Da braucht es keinen V6.
Die Fragestellung ist doch hier nach der besseren Beschleunigung und da tippe ich eindeutig auf Diesel und Turbo.

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und was wären wenn man den V6 noch etwas auf möbelt bei mantzel giebt es ja auch ein turbo für den V6 möchte halt nur nicht mehr als 10.000 euro ausgeben das war so meien grenze

Aha! So siehts aus! Geiler Sound UND geile Beschleunigung!
Na dann frag mal ganz gezielt nach V6 Tuning. Ich denke für den Preis muss doch auch ein heissgemachter V6 drin sein.
Du willst also richtig in die Vollen gehen?

naja was heist richtig in die vollen habe zu mein 18 den astra G von opa bekommen dann ging das los mit den mattig komplett spoiler kit koni gewinde schmidt th line in 17 zoll vorne 225 hinten 245 und das wars dann nur mit den 75 Ps hols halt kein hering vom teller so 204 Ps oder mehr wären schon schön von innen habe ich die serien sitze in leader das reicht mich so eigetlich alles mfg sven

Tip: Unterlasse das V6 Tuning und hebe das Geld für die kommenden Reparaturen auf.

Zitat:

Original geschrieben von P-Petes


Tip: Unterlasse das V6 Tuning und hebe das Geld für die kommenden Reparaturen auf.

habe bis jewtzt nix schlechtes davon gehört mein meister sagt auch das der motor top ist

was meinst wie schnell ein 2.0 16v turbo der auf 1.0 bar läuft mit 3xx PS platt ist denke der 6 zylinder ist da besser

Z20LET ist der neue 2l 16v turbo mit 200ps und euro4

der geht mit dem kleinen K04 serienlader übrigens nicht haltbar an die 300ps

also ich denk mal du kannst alles selber machen am auto, einbauen etc..

aber hast auch eingeplant, dass du ne andere bremsanlage, auspuffanlage, getriebe, verstärkungen an den achsen etc. brauchst um alles alltagstauglich/fahbrar zu bekommen?

mfg dje

Zitat:

Original geschrieben von dje


also ich denk mal du kannst alles selber machen am auto, einbauen etc..

aber hast auch eingeplant, dass du ne andere bremsanlage, auspuffanlage, getriebe, verstärkungen an den achsen etc. brauchst um alles alltagstauglich/fahbrar zu bekommen?

mfg dje

1 ja das sollte kein problem sein und zu bremsen etc türlich kenne mich eigentlich nur auf ford escorts richtig gut mit motoren etc aus etweder nehme ich die bremse von omega oder die porsche bremsanlage die giebt es ja schon für 1200

nimm den z20let

der ist leichter, somit ist auch der anzug besser.
außerdem ist er bekannt dafür dass er in allen drehzahllagen gut seine kraft entfaltet, des weiteren hat er e4...

ich weiss garnicht was für ein 3.0 v6 du meinst, wo wird der verbaut ?

auf jedenfall würde ich davon abraten, da der umbau teurer wäre, wenn man die motorhalterungen auf 6zylidner umschweißen mpsste etc. der astra ist halt auf 4 zylinder ausgelegt, daher hättse auch weniger probleme mit nem getriebeumbau beim 4 zylidner !

ausserdem is der 2.0 16v turbo 200ps schlichtweg der schnellste !

hmpf mein dad sagt auch ich soll die finger von den V6 lassen angenommen jetzt mal ich würde den 2.0 16v turbo nehmen wielange würde der mit 300 PS circa halten?

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