welche CD- Rohlinge für 803RDS?

Volvo S60 1 (R)

der unterschied zu einer original cd und einem gebrannten rohling ist enorm.

durch die 18" nebula (kein sportfahrwerk) habe ich aussetzer
wenn die straße rumpelig ist.

sony und silver circle ist schlecht.
fuji und tdk sind besser.

gibts welche die besonders abtastsicher sind?

20 Antworten

Hi

Hatte auch mal so ein Problem und ich habe folgedes festgestellt.

Am bsten sind TDK mit 2x beschrieben im meinem alten Plextor 8/20. Mein neuer Plextor 48/24/48 kann nur min mal 4x schreiben und liefert aus diesem Grund schlechtere ergebnisse.

Da es mit der Zeit immer schlechter wurde bin ich mal hingegangen und hab das Radio ausgebaut und die Linse mal mit Wattestäbchen gereinigt. Und siehe da schon laufen fast alle Rohlinge problemlos.

mfg
SID

Zitat:

Original geschrieben von Volmar10

Nabend,
Noch ein Tip, probiert mal nen CDRW Rohling aus, die Schicht worin gebrannt wird ist tiefer und somit bleibt der Laser in der

Liest Deiner CD-RWs? Meine letzten Versuche gingen schief, sprich, die RWs konnte er nicht lesen....

Gruss

/Dieter

Moin Dieter,
nee meiner kann keine CDRW's lesen, aber wenn man den CDRW Rohling normal brennt also nicht wiederbespielbar formatiert hat man Erfolg. Zumindest in meinem HU, aber auch in anderen Marken. Muß wohl echt an der Einbrenntiefe liegen, denn ne andere Erklärung habe ich nicht.

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von Volmar10

Moin Dieter,
nee meiner kann keine CDRW's lesen, aber wenn man den CDRW Rohling normal brennt also nicht wiederbespielbar formatiert hat man Erfolg. Zumindest in meinem HU, aber auch in anderen Marken. Muß wohl echt an der Einbrenntiefe liegen, denn ne andere Erklärung habe ich nicht.

Gruß Volker

Jetzt bin ich aber überrascht. Was heisst denn "nicht wiederbespielbar formatieren". Geht das? Du meinst nicht das Fixieren, oder?

(Und ich dachte ich kenn mich mit Brennern aus *grübel*)

Viele Grüsse

/Dieter