ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche CD / DVD ???

Welche CD / DVD ???

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 20:33

Hallo,

ich bin brandneu im Forum und grüße Euch alle!

Ich bringe gleich ein Problem mit: Ich besitze einen CLK, Baujahr 9/2008. Ich versuche jetzt schon seit Tagen eine CD oder DVD mit MP3-Songs zu brennen, die mein Comand-aps (ich vermute, dass es ein NTG 2 ist) lesen, bzw. abspielen kann.

Welche CD oder DVD soll ich in welchem Format mit welchem Brennprogramm wie brennen??? Es ist zum schreien!!! Neben dem Benz fahre ich noch einen großen Volvo. Ebenfalls Baujahr 2008. Die Karre liest alles und spielt auch alles ab. Nur der Benz zickt rum.

Ich habe im Forum schon einiges gelesen. Aber die Kollegen hier im Forum haben alle den CD-Wechsler verbaut. Und genau diese habe ich nicht. Ich muss also meine Navi-DVD (Version 2013/2014) aus dem Laufwerk herausnehmen und die gebrannte CD / DVD einlegen. Dann bekomme ich entweder die Meldung, dass das Medium nicht gelesen werden kann oder es tut sich gar nichts. Ich hatte schon die Vermutung, dass die Datenmenge (350 MB) zu hoch sei, aber genau weiß ich das nicht. Auch der Hinweis, dass CDs oder DVDs mit mehr als 99 Titel nicht gelesen werden, hilft mir nicht, da ich gerade einmal 65 Songs auf die Disk gebrannt habe.

Also, hier noch einmal meine Frage: Wie soll ich eine CD oder auch eine DVD in welchem Format mit welchem Brennprogramm in welcher Art (ISO?) brennen, dass die Disk ohne CD-Wechsler auf einem comand-aps, vermutlich NTG2 (Einbau ab Werk im Jahr 2008) abgespielt werden kann.

Liebe Grüße an Euch alle:

WUE-CLK

Ähnliche Themen
26 Antworten

moin...also dvd als mp3 soll das comand nicht abspielen können.hatt mir ein kumpel erzählt,der selbst ein 500er fährt. ich habe auch diverse dvd´s versucht in mp3...ging alles nicht.

ich habe eben mal ne daten mp3 und normale mp3 ins comand laufwerk gesteckt, da kommt bei mir auch die meldung. cd nicht abspielbar.

im wechsler gehen die 1a.

premium qualität mercedes würde ich sagen :rolleyes:

würde mich ja auch mal interessieren warum es das comand nicht kann?!?!

Zitat:

würde mich ja auch mal interessieren warum es das comand nicht kann?!?!

Na weil Mercedes die CD Wechsler mit mp3 Funktion verkaufen will! Ich hab mich damit abgefunden und betreibe einen mp3 Player am AUX Anschluss.

ach das ist alles...soso :D

ich hab letzens am aux anschluß mal mein ipod angeschloßen also das hörte sich total grausam an...!!!!

ein mp3 player hab ich leider nicht um zu gucken ob es da anders klingt.

ist das bei dir auch sehr leise oder ganz normale lautstärke ??

Zitat:

Original geschrieben von RM-1881

Schau mal hier. dann weisst du was geht, bzw nicht...

http://www.motor-talk.de/forum/funktionen-comand-aps-ntg-2-0-umruestung-von-aps-50-ausgehend-t4650441.html?highlight#post37999124

danke für den link.

aber ich habe den aux anschluß schon vom werk aus drin.und es ist und wurde nix verändert. nur ein 3,5 klinkenstecker brauch man und eben ein mp3 player...nur das hört sich eben an wie schrott...o_O

Zitat:

Original geschrieben von vandit_ak

ach das ist alles...soso :D

ich hab letzens am aux anschluß mal mein ipod angeschloßen also das hörte sich total grausam an...!!!!

ein mp3 player hab ich leider nicht um zu gucken ob es da anders klingt.

ist das bei dir auch sehr leise oder ganz normale lautstärke ??

Ich stelle den mp3 Player auf volle Lautstärke und reguliere dann am Radio. Also leise ist es nicht.

Wenn Du einen Ipod hast, gibt es auch die Möglichkeit ein Interface Kit am Comand zu verbauen. Damit kannst Du den Ipod dann auch über das Lenkrad bedienen. Kosten liegen bei ca. 300 Euro incl. Einbau.

nur wozu ist dann der aux anschluß, wenn der sich total schlecht und leise anhört?!?!

das ist ja eigentlich auch nicht das gelbe vom ei :confused:

Heute Abend prüfe ich mal den Aux Anschluß meines CLKs, der Obst-IT traue ich nicht über den Weg.

also ich hab vorhin mal mein handy angeschlossen mit 3,5er klinke...das klingt auch nicht wirklich besser.

 

wenn ich bis anschlag aufgedreht habe, also die lautstärke, ist es ungefähr so laut wie es normalerweise knapp halb aufgedreht ist.

Der AUX-Eingang (aux von engl. auxiliary Präfix i.S.v. Neben-/ Zusatz-/ Hilfs- ) ist ein analoger Eingang für stereophone Audiosignale.

Du kannst damit Musik hören - hatte meinen iPod auch schon angeschlossen.

Wunder darfst Du aber keine erwarten.

Entweder den CD Wechsler fürs Handschuhfach, das DENSION Gateway oder das iPod Interface von MB. Wobei das letztgenannte nicht zu empfehlen ist.

Sigi

Heute hab ich auch mal mein Handy an den Aux Anschluß des Comand 2.0 angeschlossen. Der Klang war jetzt auch nicht anders als bei Radio oder CD aus dem Wechsler. O.K., die Lautstärke musste ich auch auf dem Handy auf max einstellen, aber das finde ich normal. Klanglich geht das aber voll in Ordnung.

also bei mir ist nur halbe lautstärke auf aux wenn ich maximal aufgedreht habe im gegensatz zu wechsler und radio...

nicht berauschend...naja...

Hast du auch am Handy/MP3 Player auf max. Lautstärke gestellt? Wenn ja liegts wohl an der Kompost-IT...

handy ist auch volle lautstärke ja...ist ein samsung s3 handy...

ich hab auch das harman kardon soundsystem drin aber ich glaub kaum das es daran liegt.

ich könnte es mal mit einem anderen kabel versuchen abe rich glaub nicht das da ne besserung eintritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen