Welche Brille passt ins Fach?

Mercedes GLC X253

Hallo und guten Abend,

Seit einigen Wochen fahre ich jetzt meinen neuen GLC 350 E und habe damit ein ganz triviales Problem: Keine meiner Sonnenbrillen passt ins Brillenfach am Dachhimmel. Jetzt überlege ich mir eine reine Autobrille zu kaufen, die dann im Auto verbleiben kann. Für den Spezialfall muss die Brille auch nicht gleich 200€ kosten. Habt ihr hier Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke & Viele Grüße,
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ist leider so. Wie das Handschuhfach aussagt, dass Handschuhe hineinpassen, müsste es beim Brillenfach besser Haftschalen Depot heissen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Möglichst flacher Bügelverlauf und flache Brille. Gesichtsbetonte Brillen, mit hohem Bügelverlauf, passen nicht. Das Fach ist zu flach.

Ist leider so. Wie das Handschuhfach aussagt, dass Handschuhe hineinpassen, müsste es beim Brillenfach besser Haftschalen Depot heissen.

Zitat:

@silberx1 schrieb am 16. November 2017 um 18:24:03 Uhr:

"Haftschalen" passen da auch nicht rein😁

Hä? Bei mir passt bisher jede Brille, außer der Skibrille, rein!

Das Fach wäre klasse wenn auch Brillen passen und das Fach nicht ständig auf schlechten Straßen knistern würde

Ich finde, auf meiner Kofferraumabdeckung würde eine umhäkelte
Klopapierrolle gut aussehen.
Ich weiß nur nicht welche Farbe das Garn zum häkeln haben sollte.
Mein GLC ist schwarz.
Bin für jede Antwort dankbar.

Pink oder Creme-weiß🙂

Aber mit Mercedes Logo bitte. 😁

Nebenbei:
Mein Optiker rät mir dringend davon ab, meine Brille in dem Fach zu lagern! Es sei zu heiß bei Sonneneinstrahlung. Dadurch können sich Kunststoffgläser und Gestelle verziehen; Entspiegelungen/Beschichtungen können Risse bekommen.

(Eine meiner Brillen ist schon geschädigt)

Deswegen habe ich da auch nur meine Tankkarten drin und die Brillen im Etui im Seitenfach in der Tür.

Hier wurden wieder soooviele unpassende Beiträge gepostet, dass ich dem Thread-Ersteller mal meine echte Meinung sagen möchte. Wenn es von der Bügelform (Bauhöhe) eine ganz normale Brille ist, passt sogar meine uralte Ray Ban Pilotenbrille mit hoher Tropfenform bestens rein. Das Fach ist echt groß ausgefallen. Ich weiß nicht wo euer Problem liegt, bzw. was für Brillen ihr tragt, könnt sie mal posten.

Nehmt Eure Brille und kauft ein passendes Auto ! Ist das einfachste .

Danke Tuono. Es sind immer die Bügel die Probleme machen. Aber ich wollte schon immer mal ne Ray Ban Pilotenbrille. Mal schauen wo ich günstig eine bekomme.

Thema Klorolle: Ich hab zur Bestellung eine geschenkt bekommen. Schwarz-Gelb. Kommt gut und bleibt hinten auf dem Rollo erstaunlich gut stehen. Aber meine Frau hasst sie :-)

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 16. November 2017 um 20:16:21 Uhr:

Aber mit Mercedes Logo bitte. 😁

Wenn schon, dann Rosa mit 🙂AMG Logo 🙂😛

Deine Antwort