Welche Bremsbeläge und welche Bremsscheiben???

Opel Vectra C

Hallo Leute, habe jetzt schon viel gelesen hier aber keiner macht so richtig eine verlässliche Aussage welche Bremsscheiben und Beläge die besten sind. Wollte eigentlich die von ATE kaufen bin aber nun verunsichert nachdem ich hier gelesen habe das die Dinger nix taugen. (rosten schnell und halten nicht lange)
Welche soll ich denn nun nehmen? Habe jetzt 130 Tkm runter und die Scheiben werden jetzt fällig.

20 Antworten

Sobald sich der Sensor meldet, ist dieser hinüber. Das sind "Einwegsensoren", bei denen trägt sich ebenfalls Material ab. Wechselst du den nicht, hast weiterhin Symbol
im tacho stehen. Beim freundlichen kostet der etwa 22,50, bekommst aber auch im Zubehör

Grüße

Ich bins nochmal,

so bin jetzt am wählen:

die hier von ATP: http://www.ebay.de/.../370624204261?...

oder hier von Zimmermann: http://www.ebay.de/.../140738493643?...

Ist schon ein Preisunterschied. Hat da jemand Erfahrungen?
Und den Verschleißwarnkontakt kann ich bei ATP einzeln bestellen. Bei Zimmermann steht jedoch nix davon. KA welchen ich da nehmen könnte?!

PS: Beide Bremsen sind für den GTS. Aber es ist jeweils "nicht für Sportfahrwerk geeignet" vermerkt. Hö, ich dachte der GTS hat eins?

ATU hat wieder eine Bremsen Aktion für 65€ ( Beläge und Einbau ), habe vor 2 Jahren meine Beläge bei den gewechselt ( damals noch 50€ ) und bin eigentlich zufrieden.

Hallo die von ATP habe ich heute bestellt sollen auch OK sein meint ein Kollege ,ich kann ja mal nächste Woche bescheid geben ob die passen usw.