Welche Anlage am besten ?

Hallo !

Möchte gerne meinen Bora Variant V6 umrüsten. Jetzt endlich.

Welche Gas- Anlage ist am besten für dieses Fahrzeug ? Bzw was kann man von der ICOM Anlage halten ?

War heute bei Gag-Gastechnik in Lünen. Er meinte es könnte Probleme geben beim Einbau zwecks Platz beim V6. Hat das schon jemand gemacht und wie schauts aus ?
Er hatt wohl noch keinen V6 gemacht im Golf/Bora. Audi ja.

Preislich würde es mich zwischen 2500-2800 € kosten mit der ICOM da er den genauen Aufwand noch nicht weiß.

Was haltet Ihr davon ?Komme aus der nähe von Bochum.

23 Antworten

hi,

gag gastechnik kenn ich nicht,obwohl ich aus lünen komme ??

hole dir noch ein 2. angebot ein von www.autogastechnik.net

habe da umrüsten lassen und war bzw. bin sehr zufrieden

Weiß keiner mehr dazu ?

Hi, wenn er den genauen Aufwand der Icom Anlage nicht kennt, sollte man von diesen Umrüster die Finger lassen!
Gruß Eierkopf😕

ja so siehts aus!
also zum erfahrenen umrüster!
die icom ist mega klasse!
wenn der umrüster weist was er tut :-)

Ähnliche Themen

fahr doch nach Unna ,da sitzt doch wohl eine kompetente Fachkraft die garantiert weiß was dein Auto für ne Anlage braucht ,habe mir sagen lassen das es fast um die Ecke ist also ein Katzensprung .Schöne Grüße an Herrn Fisahn !

Tschau Kartakis

Hii !

Na er kennt den Umfang schon von der ICOn Anlage nur für meinen V6 nicht.

Welche Umrüster sitzt denn in Unna ?

Also wenn ich den motor sehe weiß ich wie groß oder klein der Aufwand ist!
Eine ICOM stellt bei deinem Motor eigentlich kein Problem dar!

Ausserdem finde ich es schon nicht so toll wenn der Umrüster einen ca. Preis nent! Da geht er mit dem Presi auch wenn der EInbau gut bzw. leicht klappt mit dem Presi ziemlich ans Limit, also an die 2800€ !

Wir machen immer einen Festpreis dann weiß der Kunde auch woran er ist! (Was die meisten Umrüster machen)

Aus welcher gegend kommst du? Liegt Unna näher oder 74585 rot am See?

Versuch es doch mal hier :

Konrad Fisahn
AutoGasTechnik
Hemmerder Landwehr 40
59427 Unna-Hemmerde
Telefon: 02308 / 933302
Fax: 02308 / 9308336
Unsere Bürozeiten :
Mo-Fr 9:00 - 12:30 und 13:00 - 16:00

e-mail: konradfisahn@web.de
Web: http://www.autogastechnik.net/

Ist übrigens auch mein Umrüster und vieler anderer gewesen und kann dir diesen bedenkenlos empfehlen ...

Tschau Kartakis

"ICOM-Papst" ist Fisahn in Unna

Hallo,
ich kann die Empfehlung von Kartakis für Fisahn in Unna nur unterstreichen. Ich habe selber meinen Mercedes E 280 vor zehn Monaten dort umrüsten lassen und bin sehr zufrieden mit der Anlage.
Es gab einige Kleinigkeiten nachzubessern, dies wurde aber von seinem Team problemlos erledigt.
Wenn man die Werkstatt das erste Mal sieht, sollte man sich nicht irritieren lassen. Es ist zwar in idyllischer Natur, aber etwas abseits und auf einem Hinterhof gelegen. Sensible Naturen könnten hier kopfscheu werden.
Die Leute sind aber sehr kompetent und der Service ist überaus freundlich und hiifsbereit.
Fisahn hat die ICOM-Technik, die ja aus Italien kommt, in Deutschland eingeführt und ist inzwischen Generalimporteur für die Anlagen.
Er verfügt daher über die längste Erfahrung mit dieser Technik.
Dies heißt aber nicht, und das möchte ich ausdrücklich hier betonen, dass es nicht inzwischen auch andere Umrüster gibt, die gleichgezogen haben und einen ebensoguten Einbauservice bieten.
Man sollte sich da ruhig von seinem Bauchgefühl leiten lassen.
Auch "Päpste" sind schließlich nicht unfehlbar!
Wenn Unna allerdings in der Nähe liegt, dann würde ich bei Fisahn zumindest mal vorbeischauen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Gruß
Charly

wenn du aus Bochum kommst könntest du auch in Witten vorbeischauen. da lasse ich gerade umrüsten, kann dir nächste Woche sagen, wie der Wagen (Nissan Micra) läuft. Denke, dass witten für dich am nächsten ist. Der Umrüster macht einen sher kompetenten Eindruck und der Mechaniker baut seit 18 Jahren LPG in Autos. Die Anlage wäre dann eine Zavoli Alisei Anlage nd lag bei mir (4Zylinder) bei 1850 ohne extras. du musst nur auf die A44 richtung Dortmund, Abfahrt Witten Stockum runter, rechts, über die Kruzung und nach 100m die erste links. dann kommst du zur Uni Witten Herdecke, der Umrüster ist aber schon vorher, also ca. 100m nachdem du links abgebogen bist auf der rechten Seite.

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Aus welcher gegend kommst du? Liegt Unna näher oder
74585 rot am See?

Auch wenn Sie immer wieder fragen nicht jeder Ort liegt in der Nähe von Rot am See🙂🙂🙂

wobei dei entfernung nicht so wichtig ist wie die perfecte umrüstung:-P
lieber 200km mehr fahren
was macht das schon aus===??

Klar ist die gute Umrüstung wichtiger, aber ich gehe davon aus, dass von den über 1000 Umrüstern in D schon viele Ahnung von der Materie haben.
Vor allem wenn man in NRW wohnt hat man schon eine sehr gute Auswahl.

jo das stimmt
aber es ging ja um die icom!
und dan sind wohl fishan und patz ganz vorne ! :-)

Deine Antwort