Welche amps mit der audison vrx 4.300 vergleichbar??

Die Audison soll ja wirklich gut klingen. und da jetzt mein radio komplett neu ist (blaupunkt bremen mp 74 <- wurde vom hersteller getauscht) wollte ich jetzt entlich mal den ganzen sch*** den ich jetzt noch im auto hab raus reisen und was gescheites einbauen. suche nun fürs erste ne schön klingende endstufe und ein passendes fronsystem dazu.

musik: house, trance aber auch skatpunk und rock allso eigentlich alles bis auf black und rmb.

danke schonmal!

EDIT:

ich sollte vieleich zum verständniss noch dazu schreiben das ich die stufe an nem exact v-compo pro 6.2 MK2 gehört habe und zusätzlich liefen noch zwei kickbässe (keine ahnung mehr welcher hersteller) in den türen. und der klang war ober geil. nur ist mir die audison neu etwas teuer. das kombo fand ich aber spitze. also such ich ne vergleichbare (vom klang her) für weniger geld.

20 Antworten

also da möchte ich nochmal was zu sagen!

die vrx klang ober geil das prob ist ich geb keine 1300€ für ne endstufe aus! und ich denke das das mit der µ schon in ordnung ist. denn ich möchte nicht für 1300€ nen klang im auto haben der vieleicht grade mal 10% besser ist wie für nen betrag der erschwinglich ist.

und die diskutiererei ist wohl mehr als überflüssig!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Leute,
mal ganz ehrlich!

LESEN --> NACHDENKEN--> SCHREIBEN!

Er sucht eine Endstufe die vom Klang her mit der VRX vergleichbar ist, die VRX spielt auf sehr sehr hohem Niveau, da ist eine µD mal überhaupt nicht mit vergleichbar, also schreibt bitte nicht solchen Unfug!

Net falsch verstehen, wollte dich ja auf keinen Fall angreifen.

Aber ich denke das weisst du auch.

Nur weil Tommy eben sagte für weniger Geld .-)
Sonst stimmt dir wohl jeder zu. Keine Frage,

Ist schön das Tommy jetzt auch auf einmal meint das die µD schon ausreichend ist, aber dann poste bitte in einer anderen Form, denn dadurch kommt genau so etwas raus, und wenn du jetzt meinst das die µD genau das Richtige für dich ist --> Klasse, aber bitte glaub nicht das sie vergleichbar ist, aber du suchst ja etwas vergleichbares, also bitte, wer verstrickt sich hier in Widersprüche?

Wenn du etwas klanglich vergleichbares suchst ist die Eton die, die am ehesten in die Kerbe der VRX geht, ganz sicher nicht die µd...

Aber macht bitte selber eure Erfahrungen und vertraut den Experten.....

@ Olli
Hab dich nicht falsch verstanden, keine Sorge 😉

Ich sehe die Eton eigentlich vom Klangcharakter nicht wirklich in einer Ecke wie die Audison.....in MEINEN Ohren spielt sie eher "heller" als die Audison....

Als Alternative würde viell. ne gebrauchte LRX passen?