Welche Alarmanlage ?

VW Vento 1H

Hallo, ich habe mich schon umgeschaut und auch diverse Alarmanlagen gesehen nur hab ich absolut keine Ahnung welche gut sind und welche nicht.

Es sollte nicht so eine ganz billige sein aber auch nicht all zuviel kosten. Preis/Leistung sollte schon etwa stimmen.

Zwei Klappschlüssel Funk Fernbedienungen inkl. Batterien

Umfangreiches Kabelpaket

Externer Schocksensor, stufenlos einstellbar

6 Ton Sirene

Park / Blinklichtbestätigung

ZV Ansteuerung

Motor AN / AUS Fernsteuerung <---- Sowas brauch ich nicht.

Reset Taster <---- glaube sowas auch nicht

LED Anzeige <---- muss auch nicht unbedingt sein

Einzelansteuerung der Kofferraumentriegelung <--- auch nicht,sollte über ZV schaltbar sein

Wegfahrsperre

Anti Hijacking / Panik-Funktion

Sowas in der Richtung dachte ich,oder wisst ihr was besseres?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Die-Waffe

Könnte man bei der 6-Ton-Sirene auch ein paar Widerstände auslöten, damit sie gleich in voller Lautstärke losgeht.

Meine 6-ton hat außerdem Soft-Chirp, was sich noch viel peinlicher anhört. Könnte man das auch durch Umlöten irgendwie hinbekommen, dass die Sirene mit voller Lautstärke chirpt?

also ich finde den soft-chirp ganz gut! den hätt ic hlieber als das in voller lautstärke. aber leider geht das bei der KG nicht.

Möglich is das bestimmt. Allerdings nicht mit Auslösten einiger Widerstände. Ich gehe stark davon aus, dass die Sirenen fertige Schlatungen drin haben oder ICs, mit denen auch der 6-Ton generiert wird. Also dann eher für paar Euro ne neue Sirene kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

also ich finde den soft-chirp ganz gut! den hätt ic hlieber als das in voller lautstärke. aber leider geht das bei der KG nicht.

Kannst dir doch ne neue Sirene kaufen. Sind universal verwendbar für jede Alarmanlage.

Zitat:

Also dann eher für paar Euro ne neue Sirene kaufen.

Mein Problem is ja nicht, dass ich nicht die 10€ für ne neue Sirene hätte, sondern dass das meist nicht dabei steht, wie die Sirene chirpt. Bei der 130 dB Sirene, die ich jetzt drin habe steht in der Artikelbeschreibung nicht drin, das sie nur SoftChirp hat.

Und das mit den 6 Tönen hab ich so aufgefasst, dass man 6 unterschiedliche Klänge einstellen kann...

Naja, werd mir eben einfach ne andere kaufen...

Deine Antwort