ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche 225/40 R18 Winterreifen für Golf IV, paar Vorschläge

Welche 225/40 R18 Winterreifen für Golf IV, paar Vorschläge

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 7:20

Hallo,

fahre momentan GoodYear Ultragrip 7, aus 2010 in der Größe 205/50 R16.

Mir sind sie zu laut... habe einen Vergleich zum Audi A3 8V, der hat Dunlop Winter 3D in der Größe 205/50 R17.

Angeblich soll der Ultragrip 8 leiser sein...

Habe folgende Reifen in den Focus genommen:

Conti WinterContact 850

Dunlop 3D/4D

Pirelli Sottozero III

Alle 3 haben kein V Profil und sind nicht laufrichtungsgebunden.

Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Reifen?

Schön wäre es, wenn der ein oder andere Golf IV Fahrer sich melden würde... da sich der gleiche Reifen bei Auto A anders verhält als bei Auto B

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Hallo,

 

Habe folgende Reifen in den Focus genommen:

Conti WinterContact 850

Dunlop 3D/4D

Pirelli Sottozero III

Alle 3 haben kein V Profil und sind nicht laufrichtungsgebunden.

Hallo,

alle 3 haben ein "V-Profil" und sind laufrichtungsgebunden " Rotation ->" :eek:

(ebenso wie der erwähnte UltraGrip 8 Performance)

btw. der Conti TS 850 wird nur bis 17" produziert :(

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Hallo,

 

Habe folgende Reifen in den Focus genommen:

Conti WinterContact 850

Dunlop 3D/4D

Pirelli Sottozero III

Alle 3 haben kein V Profil und sind nicht laufrichtungsgebunden.

Hallo,

alle 3 haben ein "V-Profil" und sind laufrichtungsgebunden " Rotation ->" :eek:

(ebenso wie der erwähnte UltraGrip 8 Performance)

btw. der Conti TS 850 wird nur bis 17" produziert :(

 

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

 

alle 3 haben ein "V-Profil" und sind laufrichtungsgebunden " Rotation ->" :eek:

(ebenso wie der erwähnte UltraGrip 8 Performance)

btw. der Conti TS 850 wird nur bis 17" produziert :(

Bist dir sicher? Habe den 3D auf dem Audi und erkenne da kein wirkliches V Profil, im Gegensatz zum UG7

Sottozero III

http://img4.sportauto.de/...zero-III-fotoshowImage-7cb9755f-732300.jpg

4D

http://img2.sportauto.de/...Sport-4D-fotoshowImage-18a852f1-732299.jpg

TS850

http://picture.yatego.com/.../...25-55-r16--99h--continental-ts810.jpg

Dann entweder Pirelli oder Dunlop

Du wirst kaum einen Golf 4-Fahrer antreffen, der im Winter 18" fährt. Ich fahre auf unserem 6er den Vredestein Xtreme in 225/40R18 und bin damit bisher bestens gefahren.

am 13. Januar 2014 um 12:15

Hallo,

ich kann die nur einen Tipp geben, lieber einen Asymetrischen Reifen zu nehmen.

Besonders beim Golf + Breitreifen ist Sägezahnbildung eine Krankheit.

Evtl. haben deine Goodyear UG7 auch Sägezahn und sind deshalb laut, einfach bei deinem Reifenhändler prüfen lassen.

Den Asymetrischen Reifen kannst du über Kreuz wechseln, damit er sich gleichmäßig abfährt. Schau dir mal den Nokian WR A3 an.

Darf man fragen welche Motorisierung der Golf hat?

Ich fahre Goodyear UltraGrip 8 Performance 225/45 R17 auf dem Golf VII und die sind sehr leise.

Seit Anfang dieser Wintersaison fahre ich die Conti 850 Winterreifen auf Golf 4,

allerdings in 225/45 R 17 als H-Version.

 

Bisher bin ich rundum zufrieden mit Trocken- u. Nassgrip.

Erfahrungen im Schnee konnte ich bisher keine sammeln, bei uns gab es bisher keinen.

 

Das Abrollgeräusch empfinde ich als leise.

 

Hast du schon 18-Zoll Felgen, auf die die Reifen montiert werden sollen?

Wenn nicht, kann ich dir nur die 17-Zoll Variante empfehlen.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Du wirst kaum einen Golf 4-Fahrer antreffen, der im Winter 18" fährt. Ich fahre auf unserem 6er den Vredestein Xtreme in 225/40R18 und bin damit bisher bestens gefahren.

Kann ich unterschreiben, ich fahre den Vredestein Wintrec Xtreme ebenfalls, zwar als 245-30-20 aber dennoch, ein Toller Winterreifen;)

@ Topic, mit keinem der von die aufgezählten machst du was falsch;)

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Darf man fragen welche Motorisierung der Golf hat?

1.9 TDI...

Da der Wagen zum Wintermobil umfunktioniert wird und ich 18 Zöller Sommeralus habe...

@TDI-ASZ: evtl. werden Winter- und Sommeralus verkauft und ich kaufe mir einen Satz 17"

Zitat:

Original geschrieben von vita9090

Hallo,

ich kann die nur einen Tipp geben, lieber einen Asymetrischen Reifen zu nehmen.

Besonders beim Golf + Breitreifen ist Sägezahnbildung eine Krankheit.

Evtl. haben deine Goodyear UG7 auch Sägezahn und sind deshalb laut, einfach bei deinem Reifenhändler prüfen lassen.

Den Asymetrischen Reifen kannst du über Kreuz wechseln, damit er sich gleichmäßig abfährt. Schau dir mal den Nokian WR A3 an.

Das Problem habe ich bei meinen Sommerreifen... sind Eagle F1

Ich werde die UG7 am Samstag wuchten und auf Sägezahn prüfen.

Die von mir genannten Reifen sind doch auch Asymetrisch oder nicht??! Laut Profilbild würde ich drauf schließen.

Der Nokian hat gute Noten/Werte bei den Tests bekommen, auch hier hört man nichts schlechtes.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Du wirst kaum einen Golf 4-Fahrer antreffen, der im Winter 18" fährt. Ich fahre auf unserem 6er den Vredestein Xtreme in 225/40R18 und bin damit bisher bestens gefahren.

Die habe ich auf einem Audi A4 B6 gesehen, in 18 Zoll... Leider konnte ich den Fahrer nicht antreffen.

Wie definierst du "bestens gefahren"? :)

Bei den UG8 kommt es wohl auf die Charge drauf an... manche sind sehr leise und manche Horror

Sehr laufruhig, sehr guter Grip bei Nässe und Schnee, kein Sägezahn, gute Laufleistung.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Sehr laufruhig, sehr guter Grip bei Nässe und Schnee, kein Sägezahn, gute Laufleistung.

Hört sich gut an... vor allem preislich ist er auch sehr interessant...

Wie sieht es bei Trockenheit aus?

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Die von mir genannten Reifen sind doch auch Asymetrisch oder nicht??! Laut Profilbild würde ich draufschließen.

Nein, die sind inclusive dem Vredestein

alle laufrichtungsgebunden, mit der Kennung Rotation ->

auf den Reifenflanken.

Wenn ein Winterreifen auf Trockenem schwächeln würden, dann wäre es ein Sch..ß-WR. In der Regel ist es anders herum, und natürlich, bei trockener Bahn ohne Fehl und Tadel.

 

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wenn ein Winterreifen auf Trockenem schwächeln würden, dann wäre es ein Sch..ß-WR....

Schon klar... wollte nur wissen wie er sich bei Trockenheit verhält... ob er laut(er) ist oder schwammig wirkt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche 225/40 R18 Winterreifen für Golf IV, paar Vorschläge