ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welche 125er?

Welche 125er?

Themenstarteram 14. April 2024 um 8:58

Hallo, meine Freundin ist jetzt Recht lange eine KSR GRS 125 gefahren, die hat allerdings nur Probleme gemacht und jetzt wird diese verkauft.

Jetzt will sie natürlich ein neues Motorrad, da sie allerdings nur max. 2200€ zur Verfügung hat, ist die Frage welche, sie hätte gerne die vollen 15 Ps, ist aber kein Ausschlusskriterium, zudem wäre es gut wenn die Sitzhöhe nicht allzu hoch ist, da sie nur knapp 160cm groß ist.

Zudem wäre es gut wenn das Motorrad von einem bekannteren Hersteller ist, Wegs Ersatzteilbeschaffung.

Und am Allerwichtigsten natürlich, sollte es zuverlässig sein.

Ich habe schonmal geschaut und RC 125 und Duke 125 Modelle von KTM gefunden, diese haben knapp 20.000-25.000 km runter und sind ansonsten in Recht gutem Zustand, was sagt ihr dazu?

Danke schonmal Im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Valle,

An sich sind 25tkm kein Grund, ein moped nicht zu kaufen. Es kommt halt immer drauf an, wie wurde sie gepflegt, gewartet, und wie wurden die 25tkm gefahren.

Da du auch die rc125 in den Topf geworfen hast, geh ich davon aus, dass Sportler mit dabei sind?

Dann kann ich dir die Honda CBR125R empfehlen. Die jc50, die hat zwar "nur" 13,xPS, aber das Langt für eine 125er allemal.

Meiner Tochter habe ich letztes Jahr eine gekauft für 1800, von 2012, mit 23.xxx km auf der Uhr. Einen neuen Service gemacht, vollgetankt, und Abfahrt. Sie hat in diesem einen Jahr 12tkm mit dem Bock zurück gelegt, das Teil springt an und läuft und läuft. Spitze 120 sagt sie.

Das einzige was war, ist, dass die Gabelsimmerringe undicht wurden. War aber eine schnelle Sache. Sonst startet sie auch nach dem Winter ein einwandfrei, verbraucht wenig, du kriegst ohne Ende Teile, FALLS mal was kaputt geht, und es ist honda, sprich namenhaft.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Eine gute Saison wünsche ich euch,

Gruß, Moe

Themenstarteram 14. April 2024 um 19:21

Ok vielen Dank die werde ich mir aufjedenfall mal anschauen

125er mit mehr als 20000km sollte man nicht kaufen, da die "kleinen" Motore bei 30...40T km meist eine neue Steuerkette brauchen, also eine Komplette Revision, was dann ins Geld geht. Meine Tochter fährt eine BETA 125 RR Motard- die mit dem Minarelli- Yamaha Motor (volle 15PS). Sie hat in einem Jahr über 6000km runter gerissen- es war NIX, das Teil fährt einfach. ABER die Beta ist für große Menschen. Wenn Du nach KTM geschaut hast, dann sieh dir auch mal die Schwestermaschine an- Husquarna Swartpilen. Husquarna Motorräder gehört zu KTM. Die selbe Technik, wie bei der Duke. Yamaha, Honda, Suzuki- kann man alles kaufen, gibt gut Teile- und auch gute gebrauchte. Ich selbst fahre eine Brixton Rayburn- mit der ich sehr zufrieden bin, (2500km runter- ich bin ein Schönwetter fahrer, der aber auch mal 200... 400km drauf packt) aber Leistung und Optik sind sicher nichts für Deine Tochter. Eine der Reitschülerinnen vom Nachbarn hat eine Honda CB 125F und ist auch sehr zufrieden. Eine Kumpeline meiner Tochter hat eine Fantic- NIE WIEDER ist da die Aussage. Da ist laufend irgendetwas- Motorkontrolleuchte ist da das Reizwort...

Mein Sohn hat auch seit einigen Jahren die KTM 125 Duke und ist sehr zufrieden damit.

Ich bin sie auch schon gefahren und sie geht selbst mit meinen 107 Kg locker 120 Km/h.

Hallo , was noch nicht auf der vorhergehenden Liste war, ist die Kawasaki 125 , Ninja oder die Z 125.

Probierts mal aus, ist ein gutes zuverlaessiges Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen