Weißrauch
Hallo !
Habe seit kurzem bei meinem Crafter (MKB: BJL) Modeljahr 2007 Weißrauch im betriebswarmen Zustand.
Tritt dann auf , wenn er im Standgas läuft.
Auslesen des Fehlerspeicher ohne Fehler !
Kann mir jemanden weiter helfen, kennt jemanden das Problem ?
Grüße Neuni
21 Antworten
So MWB 10 ist für die Luftmasse und die 11 für den Ladedruck (beides aber hier zu vernachlässigen).
Für dich ist erstmal die 13 und 14 intressannt.
Das sind die Werte für die LL-Ruheregelung (13 = Zyl. 1-4 und 14 Zyl. 5).
Diese sollten bei warmem Motor recht nahe beieinander liegen von -1 mg/h bis +1mg/h alles andere ist schon grenzwertig.
Hallo ich habe das gleich Problem VW weis auch keinen Rat ich habe das AGR Ventil ausgetauscht und es ist besser geworden jetzt raucht er nur noch leicht unter last ( Anfahren einparken mit Anhänger ) bei mir war der Partikelfilter ok. Ich bin aber auch erst 200KM seit dem tausch des AGR Ventil gefahren.
sagt mal weißer rauch war doch eigentlich auf wasser zu beziehen und schwarz auf öl... ich tippe auf kondeswasser wo sich diese irgendwo bildet und dann verbrennt... und wenn du gas gibst, verschwindet es weil der verbrennungsdruck dominiert... ansonsten auch wassperpumpe verbindung zum motor kopfdichtung... ich glaube aber es ist eher eine kleinigkeit passend zur jahreszeit.
Zitat:
Original geschrieben von michafrick
sagt mal weißer rauch war doch eigentlich auf wasser zu beziehen und schwarz auf öl... ich tippe auf kondeswasser wo sich diese irgendwo bildet und dann verbrennt... und wenn du gas gibst, verschwindet es weil der verbrennungsdruck dominiert... ansonsten auch wassperpumpe verbindung zum motor kopfdichtung... ich glaube aber es ist eher eine kleinigkeit passend zur jahreszeit.
Danke für die Tips , aber ich erwähnte ja schon zu beginn das es auch nach unverbrannten Diesel riecht.
Der Fehler wurde Dank " AudiJunge " rasch gefunden nochmal vielen Dank an Ihn und seine Daten 😁
Es war der Injektor vom ersten Zylinder , neuer rein jetzt ist alles wieder OK !#
Grüße Neuni
Habe das gleiche Problem am Stand fängt er zu qualmen an, hat aber volle Leistung !
P2002 DPF Fehlfunktion Bank1 kommt ständig
SW ist die 5XXX oben.
AGR u. Drosselklappe getauscht war total zugesifft.
Hast du den defekten Injektor über die Leckölmenge erkannt
Zitat:
@Neuni schrieb am 11. Januar 2013 um 22:53:07 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von michafrick
sagt mal weißer rauch war doch eigentlich auf wasser zu beziehen und schwarz auf öl... ich tippe auf kondeswasser wo sich diese irgendwo bildet und dann verbrennt... und wenn du gas gibst, verschwindet es weil der verbrennungsdruck dominiert... ansonsten auch wassperpumpe verbindung zum motor kopfdichtung... ich glaube aber es ist eher eine kleinigkeit passend zur jahreszeit.Danke für die Tips , aber ich erwähnte ja schon zu beginn das es auch nach unverbrannten Diesel riecht.
Der Fehler wurde Dank " AudiJunge " rasch gefunden nochmal vielen Dank an Ihn und seine Daten 😁
Es war der Injektor vom ersten Zylinder , neuer rein jetzt ist alles wieder OK !#
Grüße Neuni
Hi,
hab genau das gleiche Problem wie du es schilderst.
Habe MWB 13-14 ausgelesen. Kühlflüssigkeit 69 °C.
Ist die Abweichung noch im Rahmen?
Grüße 🙂