1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. weißes Standlicht - Packleuchte pasend zum Xenon?

weißes Standlicht - Packleuchte pasend zum Xenon?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,
ich habe in meinen E-Klasse Xenon und ich finde es schöner wenn die Standleuchten auch weiß wehren.
Ich habe es mit 10mm LED´s versucht. Die waren aber nicht hell genug (ca.3500mcd) und ich hätte noch die 5 oder 6 Watt verbraten müssen, damit keine Fehlermeldung kommt.
Hat jemand das Problem lösen können, oder findet ihr die gelblichen Packleuchten toll?

Ähnliche Themen
53 Antworten

@ clk15 + Turbo_Men
Nähert Ihr Euch wieder der Babysprache?
blabla babl

Das läßt ja interessante Rückschlüsse zu :D :D

@higgi
Was soll man denn zu diesen blöden Kommentaren denn anderes sagen. Mit Bla Bla meine ich, laber doch jemand anderes voll.
Mensch die Leute wollen ihr Standlicht ändern ! Wo ist das Problem??????????????????? Jetzt komm mir bloss nicht mit "das blendet" oder so. Stimmt nicht. Die sind so schwach das du die Tagsüber garnicht siehst !!!!! Abends haben sie halt ein schönes weißes Licht ! WO IST DAS PROBLEM??????
Immer diese Besserwisser hier! Alles NEIDER !

Re: sichtweise

Zitat:

Original geschrieben von tüv-onkel

es ist mir wurscht, ob durch irgendeine bastelei sich jemand selbst ins gelände llegt. ist er halt selber nur betroffen. nicht akzeptieren kann ich, wenn mir so einer in der tür steckt (oder eben anderen unbeteiligten).

dto

Also ich denke das z.B. Federn schon einer Abname benötigen nicht war Turbo Men?
Auch wenn wir keinen Opa Benz haben möchten, möchten natürlich auch wir unsere Mitmenschen nicht geferden.
Aber wenn du einen Plötzlich in der Tür stecken hast dann waren bestimmt die Standlichter zu Dunkel, ha ha
Ich denke da ist Turbo Men meiner Meinung ;-)
( Inzeider: EL Camino ist ein Gei.... Auto ;-))

Jetzt muß ich mich auch mal einmischen.
Liebe Tüv Beamte
Wie sieht es denn mit den schwarzen Rückleuchten aus ?
Die sehen zwar auf manchen Autos gut aus aber seid ihr mal hinter so einem Fahrzeug hergefahren wenn die Sonne so richtig lacht ?
Die Bremsleuchten sind nämlich dann noch nicht mal so hell wie das Rücklicht bei normalen Lampen.
Der Tüv Oberbeamte der die Dinger zugelassen hat gehört auf der Stelle wegen bestechung entlassen.
So und jetzt brauch sich auch kein Tüv Menne mehr über irgentwelche nicht zugelassenen Standlicht Birnchen aufzuregen.
Ich könnte jetzt noch weiter machen
aber neeeee is gut

leider falsch

@tsauso
ich muß dir mehrfach wirdersprechen, auch wenn du hier einen auf dicke hose machst.
nicht alle tüvler sind beamte!
nicht alle geschwärzten rückleuchten sind zugelassen. denn sie wurde meistens von aldi-tunern mit ner großen pappnase im gesicht selber mit dunklem tauchlack bepinselt, weil sie keine kohle hatten sich die zugelassenen und im lichtlabor in karlsruhe durchgemessenen und damit ZULÄSSIGEN rückleuchten anzubauen. und genau weil es solchen idioten gibt kann man nichts sehen. insofern ein klasse beispiel, warum es notwendig ist, daß es solche "tüv-beamten" wie mich gibt.
danke dir.
dto

Auch nochmal was von mir zur Klarstellung:
Ich habe prinzipiell nichts gegen weisse Standleuchten, LED´s oder Xenon-weisse Fernlichter, würde sie mir sogar montieren.
Ich habe aber etwas dagegen, wegen dieser optischen Spielerei meinen Versicherungsschutz aufs Spiel zu setzen, das ist es mir einfach nicht Wert! Und deshalb warte ich, bis es mal welche mit Prüfzeichen gibt.
jan.

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBeer

Auch nochmal was von mir zur Klarstellung:
Ich habe prinzipiell nichts gegen weisse Standleuchten, LED´s oder Xenon-weisse Fernlichter, würde sie mir sogar montieren.
Ich habe aber etwas dagegen, wegen dieser optischen Spielerei meinen Versicherungsschutz aufs Spiel zu setzen, das ist es mir einfach nicht Wert! Und deshalb warte ich, bis es mal welche mit Prüfzeichen gibt.
jan.

Hm, das TÜV Zeichen wäre mir auch vollkommen egal, ich mein das sind Standlichter^^

Mich würde das ewige Gejaule des KIs nerven das ne Lampe defekt ist.

Ich spreche da aus Erfahrung, meins macht es nämlich seit 2 Wochen

:D

Also gibt es praktisch nichts, was die gelben ersetzen könnte. Habe ich das richtig verstanden?
Da bei mir gerade eine defekt ist, bietet es sich ja jetzt an, etwas anderes einzubauen.
Allerdings nichts, was anschließend größere Reparaturen nach sich ziehen wird.
Was soll ich denn nun nehmen????
Gruß
Enrico

Hallo Freunde,
als Elektroniklaie muss ich diesen Fred nochmal hochholen.
Habe es mal versucht mit den LED's! Nur leider geht die Fehlermeldung 'Lampe defekt' nicht weg. Habe 2 Widerstände 680 Ohm, eines auf jeder Seite, dazwischengeschaltet. Ich hatte das weiße Kabel genommen,welches zum Standlicht führt, ist das richtig??
Was habe ich falsch gemacht??
Ihr könnt mich für meine Dummheit prügeln, oder den Fall aufklären, besten Dank im Voraus!!
MFG

Deine Antwort