weißes Standlicht - Packleuchte pasend zum Xenon?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,
ich habe in meinen E-Klasse Xenon und ich finde es schöner wenn die Standleuchten auch weiß wehren.
Ich habe es mit 10mm LED´s versucht. Die waren aber nicht hell genug (ca.3500mcd) und ich hätte noch die 5 oder 6 Watt verbraten müssen, damit keine Fehlermeldung kommt.

Hat jemand das Problem lösen können, oder findet ihr die gelblichen Packleuchten toll?

53 Antworten

Du besorgst dir zwei Zementwieerstände und hengst sie zwischen den Kabeln. Sie werden aber zimlich warm.
Der Wiederstand verbraucht den den Strom den sonst die Birne verbraucht und gut ist.

und haben die dir zurück geschrieben was das zeug entlich zum verkaufen gibt

Was fürn Ding??? Gibts den zB bei Conrad?

Zitat:

Original geschrieben von elcamine

Was fürn Ding??? Gibts den zB bei Conrad?

Die Wiederstände sind ziemlich Groß ( ca. 5x5x50mm ) damit sie besser die Wärme abstrallen können.

Es kann sein das Conrad solche hatt. Erkläre dem guten Mann bei Conrad einfach das Problem.

Ähnliche Themen

E-Mail vom 11.04.2006
Hallo,

die SuperFlux LED Standlichter sind noch nicht im Shop aufgenommen, sind aber auch leider nicht viel heller als die einfachen.

Dann würde ich Ihnen empfehlen, die 4er LED Standlicht Metallsockel mit exakt gegenüberliegenden Nasen zu nehmen und eine Nase abzufeilen.

Meine Fragenach der Helligkeit.

Hallo,

die LEDs haben jede ca. 8.000 mcd ( weiss )
Zu Seite biegen ist minimal möglich.

Die 4x 8000 mcd müsten reichen aber der Winckel ist nicht Groß.
Ich habe auch ein Foto von den 4er hochgeladen.

lichtgestalten

ganz klar und für alle zum mitschreiben: im bereich der stvzo unzulässig.

ich bewundere leute, die unsere wirtschaft in schwung bringen wollen, indem sie irgendwelchen tünneff, der nicht beutzt werden darf, kaufen. und das deswegen, damit sich mädels und jungs umdrehen. wie bitte? mangelndes selbsbewußtsein? lernt gitarre spielen und werdet rockstar!!! da könnt ihr 60000 leute gleichzeitig beglücken!!!

kopfschüttel.

dto

p.s.: und dann kein geld für neue reifen. dto

Hallo Lieber Tüv-Onkel,

Ersteinmal Interessiert es hier so gut wie keinen ob sie in der Stvzo zugelassen sind.
Ich denke das es auch nur wieder eine Sache des Geldes ist, es Lohnt sich wohl nicht für die Hersteller.

Ich weis ja nicht was du für ein Bj. bist aber wir Leben nun mal im Zeitalter wo es Neuerrungen gibt. LED´s werden immer mehr den Einzug im KFZ bereich nehmen.

Was Stört denn? wenn sie von der Helligkeit ausreichen und niemanden blenden!
Wir wollen alle weiße Lichter und keine grünen, rote oder blaue das wehre was für Kitz.
Also wenn du keine weißen Standleuchten für deinen Benz suchst was machst du dann in diesem Forum? ? ? ?

Du solltest dich lieber über Leute aufregen die mit ihrem Handy wehrend der Fahrt Spielen oder für zwei Parken oder den Sitz so schräg stellen damit sie kaum noch ans Lenkrad kommen oder die Gegenstände ungesichert im Auto liegen haben (Schirm auf der Ablage, CD´s im Fußraum) oder alle die als Fahrer rauchen oder Kinder die auf der Rückbang stehen oder die von der Beschleunigungsspur gleich nach ganz links fahren von denen die Betrunken fahren mal abgesehen oder USW. USW.

Und du regst dich auf weil wir anstatt gelbliche, weiße Standlichter haben möchten, ha, ha ,ha man wohl lebst du denn?

Gruß Torsten

PS: der Tüv hat bereits bei mir mehrmals falsche Eintragungen gemacht z.B. Teile Nr. der Felgen stimmt aber nicht der Hersteller oder Motorrad bekam kein Tüv weil ich keine Papiere für die Felgen hatte die übrigens Serienfelgen waren.

Ich denke mal, Du hast einiges in Deinem jungen Leben noch nicht so richtig begriffen. Vielleicht sollte die Fahrerlaubnis nicht bereits mit 17 sondern erst mit 27 Jahren erlaubt werden.

Vorschriften werden jan nicht aus Spaß geschaffen, sondern dazu, dass jedes Fahrzeug mit Sicherheit andere nicht behindert. Ob das nun in D etwas strenger genommen wird als in anderen Ländern, steht auf einem anderen Blatt und hat mit der Sache an sich nichts zu tun. Ich bin sogar der Meinung, dass hier noch viel mehr durchgegriffen werden sollte.

Neuerungen werden schon eingeführt, aber dies bedarf ausgiebiger Versuche und Zulassungen, und das aus gutem Grund.

jan.

Schuldige ich will nicht die Vorschriften in Frage stellen.
Nur in unserem Fall ist es doch übertreiben, sich auf die Stvzo zu berufen. Ich hette auch lieber welche mit einer Zulassung.
Es Werden bereits Sachen zugelassen die ich auch nicht gut finde z.B. die mini Blinker für Biks (Kellermann) Sieht super aus aber wird auch super übersehen. Die sind mit Zulassung, würde ich nie ans Moppet schrauben.

Ich denke das Vorschriften so schon richtig sind und auch sein müßen aber diese kleinkremerrei ist halt Übertrieben.

Ich finde das es halt wichtigere Vorschriften gibt an denen man sich halten sollte und muß als Standlicht in einer E-Klasse oder findest du nicht?
Wenn jemand am Abblendlicht herumspielt finde ich das auch nicht Lustig, das darf auch nicht sein.

Re: lichtgestalten

Zitat:

Original geschrieben von tüv-onkel

ganz klar und für alle zum mitschreiben: im bereich der stvzo unzulässig.

ich bewundere leute, die unsere wirtschaft in schwung bringen wollen, indem sie irgendwelchen tünneff, der nicht beutzt werden darf, kaufen. und das deswegen, damit sich mädels und jungs umdrehen. wie bitte? mangelndes selbsbewußtsein? lernt gitarre spielen und werdet rockstar!!! da könnt ihr 60000 leute gleichzeitig beglücken!!!

kopfschüttel.

dto

p.s.: und dann kein geld für neue reifen. dto

hallo tüv onkel

bei mein wagen ist nix eingetragen auspuff, feder, leuchten usw hab vieles fälschen lassen hatte bis jetz nie probleme dadurch bekommen und tüv wierd einfach gekauft .......
und leds hab ich schon ca ein jahr drin und hatt bis jetz niemanden gestört..

Nun, stören wird es Dich eines Tages.
Dann nämlich, wenn Du mit Deinem Hocker einen Unfall baust und jemand anderes geschädigt ist. Brauchst nicht mal selbst Schuld gewesen zu sein, bedarf nur den richtigen Gutachter und Gegenanwalt. Es wird dann so sein, dass keine Versicherung der Welt Deine Schäden und vor allem nicht die Deines Gegners bezahlt und Du möglicherweise auf einigen Millionen sitzen bleibst.

jan.

Nun ja in diesem Punkt muß ich dir natürlich Recht gaben.
Ich fahre seit ca. 17 Jahren Unfahlfrei und habe meines Erachtens auch noch keinen verursacht. Da wir man schon leichtsinniger ;-)

Gruß Torsten

sichtweise

danke JackMcBeer! es gibt noch leute mit verstand.

@torsten + havva: vorschriften werden im allgemeinen (sicher gibt es ausnahmen) nicht zum selbstzweck erlassen sondern dienen der sicherheit. und hier in erster linie der SICHERHEIT DER ANDEREN! es ist mir wurscht, ob durch irgendeine bastelei sich jemand selbst ins gelände llegt. ist er halt selber nur betroffen. nicht akzeptieren kann ich, wenn mir so einer in der tür steckt (oder eben anderen unbeteiligten). dann ist das nicht mehr lustig. und dazu gibt es die vorschriften!!! gerade bei lichttechnischen einrichtungen wie scheinwerfer, leuchten, lampen usw. werden SEHR hohe anforderungen gestellt, damit eben alles zu sehen ist.

turbo_men: solche leute wie du tun mir nur leid. guten abflug!!!

dto

@tüv-onkel & JackMcBeer

bla bla bla

tüv onkel du bist ein babler ....

Deine Antwort