Weiße Blinker
Hallöchen!
Ich hab ma ne Frage an euch: Mein 230E (schwarz-metallic) hat gelbe Blinker vorne und hinten. Wo bekomme ich (natürlich möglichst billig) weiße Blinker für vorne und für hinten die rot-weißen 2farbigen Scheinwerfergläser her? Zur Klarstellung: Ich suche NICHT nach Klarglas - einfach die normalen Dinger, die manche W124 auch haben... (Sind das neuere Baujahre oder größere Motoren oder einfach nur ne bessere Ausstattung?)
(Bin neu, befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Autoverfeinerung, bitte um Nachsicht... 🙂 )
28 Antworten
Ok, das war jetzt etwas zu viel für nen Anfänger wie mich... 🙂
60€ bei MB? Die weißen Blinkergläser kosten bei eBay 15€! Und dann nur wegen den doofen gelben Birnen nochmal so viel mehr?
Also: Falls ich momentan (bei orangenen Blinkergläsern, waren so serienmäßig) weiße Birnen drin habe (hab noch net nachgeschaut), brauche ich zusätzlich zur gelben Birne noch eine andere Fassung für die Birne. Richtig? Es gibt also keine gelben Birnen, die in die Fassung passen würden, wenn ich jetzt grad ne weiße hab?
Da gibts nämlich noch ne Auktion, wo gelbe Lämpchen dabei wären, aber wenn die net in meine Fassung passen, bringts dann ja auch nix.
Also soweit hast du ja alles richitg verstanden du musst halt bei den Versteigerungen drauf achten das du nicht nur das Blinkerglas sondern auch den Lampen Sockel mit bekommst bei Mercedes ist das slelbstverständlich aber bei Ebay weiß ich das leider nicht. Aber wie schon gesagt ein gelbe Birne passt nicht in einen Sockel für eine weiße Birne und wenn du gelbe Blinker hast dan hast du auch weiße Birnen drin!
Webman
Aha, ok, vielen Dank schonmal! Sonst wär ich da blauäugig drauf reingefallen. In die Fassung der weißen Birnen passen auch nur die? Also nicht irgendwelche silbernen oder blauen oder so, die gelb blinken?
In die Fassungen vorne bekommt man eigentlich auch ohne Probleme die gelben Birnchen rein.. Die kosten übrigens nicht wirklich viel.. Gibt's eigentlich auch nur eine Sorte von, 21 Watt.. Müsstest ihr bei jeder Tanke oder Zubehörshop bekommen!
Ähnliche Themen
Das wiederum klingt ja wieder sehr gut - aber was stimmt denn nun? Würde mir natürlich sehr zugute kommen, wenns so wäre... Dann gleich bei eBay die Gläser bestellt, und aufm Heimweg an der Tanke die Birnen geholt... 🙂
Ich armer, armer Newbie... Krieg ich die nu da rein oda net?
Also wenn du vorher weiße Lampen und gelbe Blinkergläser hast dann passen da definitiv keine gelben Lampen rein wegen der Lampenfassung (wie vorher schon beschrieben)! Wegen der Verschiedenen Lampen bzw. Fassungen schau dir das Bild an da sind beide Typen drauf zu sehn (von unten auf den Metallsockel geschaut).
Webman
Geht aber auch , wenn man den einen Pinökel wegfeilt (natürlich nur zur Not) grins...
Jo.. so geht's.... Oder einfach mit etwas sanfter 'Gewalt' die Birne in die Fassung drehen. Ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber es geht...
Ich weiß ja auch nicht, welches Angebot du dir da bei Ebay rausgesucht hast, aber vielleicht liegen da ja auch passende Fassungen bei?? Musst mal den Verkäufer fragen. Und die Fassungen an sich sind meine ich auch gar nicht sooo teuer.. falls du es dann doch ganz vernünftig haben möchtest...
Gruß,
JAMO
Nun ja, grundsätzlich will mans natürlich immer so billig wie möglich... 🙂
Klar, man kanns auch einfach versuchen und die orangene Lampa da, ich sach ma, irgendwie reinkriegen. Was würde den nso ne Fassung kosten?
Aber wie siehts denn eigentlich mit der Möglichkeit aus, die weißen Birnen einfach mit gelbem/orangenem Lampenlack zu überpinseln bzw. zu sprayen? Hält das einigermaßen vernünftig?
Mal generell: Bin jetzt erst ein paar Tage hier angemeldet, und auch sonst ein ziemlicher Nixwisser, was Aurobauerei angeht! Aber ihr seid hier echt klasse, vielen Dank, vor allem dafür, daß ihr noch nicht mal mit einem wie mir die Geduld verliert...
Hmm... Anpinseln bzw. ansprayen würd ich die Lampen nicht, damit würde glaube ich auch die Betriebserlaubnis erlöschen.. Ich weiß nicht mehr genau, was die Fassungen bei DC kosten, aber das war nicht ganz viel....
Gruß,
JAMO
Hi!!
Hatte bis vor kurzem auch noch orange Gläser mit weißen Birnen. Hab die Gläser gegen günstige von E-Bay getauscht und Birnen von Osram (Diadem) verbaut. Passt ohne Gewalt und ohne abschleifen es Pins. Da die Birnen im nicht leutenden Zustand blau sind ergibt das eine echt super Optik. Vielleicht hilft dir das ja.
Lg Thorsten
Aber die leuchten dann gelb, so wie es unser Vater Staat gerne möchte? Das wär dann ja die optimale Lösung... Weiße Gläser, blaue Birnen --> geile Optik + verkehrssicher und zugelassen...
Du hast es erfasst!!... Der einzige Haken an der Sache ist der Preis der Diadem Birnen (ca. 20 € pro Paar). Werden im übrigen auch in den neuen AMG Modellen in Verbindung mit Xenon verbaut, also definitiv zugelassen. Wenn du dich von offizieller Seite absichern willst schau bei Osram.de mal rein.
LG Thorsten
Warum gibt es eigentlich noch keine roten Birnen für Rückleuchten oder Bremsleuchten mit Interferenzschichten, so dass die wenn die inaktiv sind auch nur silbern oder blau sind?