ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Weiß oder nicht Weiß? (C70II)

Weiß oder nicht Weiß? (C70II)

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 8:01

Guten Morgen ins Forum!

Vadder steht vor einem kleinem "Problem":

Ich bin auf der Suche nach einem C70. Von der Austattung/KM müsste mein Favorit ein uni-weißer C70 sein:

Premium Sound, CD Wechsler, Xenon, 18 Zöller etc... EZ 2009

Sieht eigentlich so schlecht nicht aus. Aber natürlich (?) seeehr gewagt und alles andere als unauffällig.

Des Weiteren befürchte ich das der Wagen nur gewaschen richtig gut aus sieht.

Daher meine Frage besonders an die Weißen (Modellübergreifend!) unter euch:

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß

vaddersvolvo

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

du bist hier im falschen Unterforum, der C70 II wird hier diskutiert. Werde mal einen Mod bitten den Beitrag zu verschieben.

Sehr viele weiße sind da aber nicht unterwegs.

Gruß, Olli

Nur wenn Du gerne putzt oder wenn Du nicht unbedingt auf ein richtig sauber aussehendes Auto Wert legts.

Richtig sauber bekommt man dasAuto wahrscheinlich nur mit einer intensiven Handwäsche, insbesondere in den Spalten sieht man den Schmutz nach normaler Maschinenwäsche eigentlich immer.

Auch Flugrost/ Teerspritzer/ Insektendreck sieht man super.

Ggü. weiss ist schwarz echt pflegeleicht.

Frank

Hallo,

hat veilleicht mal jemand pics von nem weißem C70 evtl. sogar schon das Nachfacelift-Modell?

 

Gruß

S.

Verschiedene Farben, auch Weiß, vom Vor-Facelift habe ich in meinem Blog.

Gruß, Olli

am 28. Januar 2011 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von vaddersvolvo

Ich bin auf der Suche nach einem C70. Von der Austattung/KM müsste mein Favorit ein uni-weißer C70 sein:

Sieht eigentlich so schlecht nicht aus.

Ein Mitarbeiter hat ein weißer C70, und der sieht leider nicht gut aus.

Zitat:

Aber natürlich (?) seeehr gewagt und alles andere als unauffällig.

Weiß ist bereits passé, vorbei, schluss, done !

Rot (Metallic) und braune / bronze Farben sind das Nächste

 

Seit einem Jahr steht bei mir um die Ecke auch ein weißer C 70 aber er sieht gerade jetzt im Winter nicht so schön aus. Mir persönlich wäre der ständige Reinigungsaufwand zu hoch, da er nur wirklich gut aussieht, wenn er sauber ist. Ich hatte nur einmal ein weißes Auto mir war der Aufwand im Sommer und Winter zu hoch, da diese Farbe nur dann gut aussieht, wenn der Wagen sauber ist.

 

am 28. Januar 2011 um 8:55

Hej, auf den Bildern von Olli sieht der Cee in weiß doch super aus. :)

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 9:06

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ich lese ein Nein vom Forum heraus.

Wollte mir den Wagen eigentlich morgen anschauen um das mal Live zusehen. Gerade noch mit dem Händler telefoniert, der Wagen ist zur Zeit reserviert (enscheidet sich am WE) daher werde ich mich erstmal nicht auf den Weg machen. 1,5 Stunden sind mir nur zum gucken dann doch zu weit.

Gruß

vaddersvolvo

Ich sehe es mal von der Seite:

Meine Farbe ist weiß am Wagen definitiv nicht. Doch da bekanntlich die Meinungen weit auseinander gehen, kann ich nur empfehlen, schau ihn Dir an!

Ich habe den C70 II nach dem Facelift in weiß in Büdelsdorf gesehen und als D3 gefahren, da ich wissen wollte wie der neue Motor ist. Doch das ist nicht das Thema.

Die Weißtöne heute sind ganz anders als früher, sie sehen nicht mehr ganz so grausig aus, doch gewöhnen kann ich mich immer noch nicht daran. Ich denke auch, das eine weiße Farbe auch mehr Reinigung bedeutet, gerade bei einem Cabrio, das besonders wenn man offen fährt, doch schon sauber aussehen sollte. Doch das kann man bei dunklen blau oder schwarztönen auch bemerken, besonders wenn es sehr trocken und staubig ist.

Allerdings gibt es auch 2 weißtöne, also schauen welcher das ist.

Viel spaß beim anschauen und bin mal gespannt, was dann Deine Meinung ist!

 

Gruß und schönes WE,

EikoRD

am 28. Januar 2011 um 19:44

Ich weiß gerade nicht wie es beim C70 ist, aber gibt es das Cosmic Weiß nicht auch da? Oder ist das dieser andere Farbton!? Gerade geschaut, genau, es ist dieses "Vanille Weiß Metallik". Sieht in Natura SEHR schön aus. Nicht nach super sauber steril Weiß sondern es funkelt.

Mein Auto (Volvo C30) ist in Cosmic Weiß Metallik und ich finde es einfach bildhübsch. Weiß ist nicht meine Farbe (außer meiner Hautfarbe im Winter :D Sonst bin ich Rot) aber da ist es super! Und beim C70 ist es ähnlich - zumal ein "dreckiges" Weiß (Metallik) einfacher zu pflegen ist als ein normales uniweiß...

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Ich sehe es mal von der Seite:

Meine Farbe ist weiß am Wagen definitiv nicht. Doch da bekanntlich die Meinungen weit auseinander gehen, kann ich nur empfehlen, schau ihn Dir an!

.............

Viel spaß beim anschauen und bin mal gespannt, was dann Deine Meinung ist!

Gruß und schönes WE,

EikoRD

Sollte sich das mit der Reservierung erledigen, werde ich mir den Wagen auf jeden Fall mal anschauen.

Bislang war Weiß bei Autos auch nicht mein FAll, aber der C70 sieht auf den Fotos eigentlich nicht schlecht aus..

Vielleicht lasse ich mich aber auch von der sehr guten Ausstattung blenden...

Dir auch ein schönes WE

vaddersvolvo

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ich weiß gerade nicht wie es beim C70 ist, aber gibt es das Cosmic Weiß nicht auch da? Oder ist das dieser andere Farbton!? Gerade geschaut, genau, es ist dieses "Vanille Weiß Metallik". Sieht in Natura SEHR schön aus. Nicht nach super sauber steril Weiß sondern es funkelt.

Mein Auto (Volvo C30) ist in Cosmic Weiß Metallik und ich finde es einfach bildhübsch. Weiß ist nicht meine Farbe (außer meiner Hautfarbe im Winter :D Sonst bin ich Rot) aber da ist es super! Und beim C70 ist es ähnlich - zumal ein "dreckiges" Weiß (Metallik) einfacher zu pflegen ist als ein normales uniweiß...

Hi DDD,

der Cee ist lt. Anzeige Polarweiß (614), müsste uni sein oder?

 

Gruß

vaddersvolvo

am 30. Januar 2011 um 8:03

Nach fast 2 Jahren C70 II in weiß würde ich immer wieder diese Farbe wählen. Der Pflegeaufwand hält sich im Rahmen, unser 2 1/2 Jahre alter schwarzer C70 II sieht optisch immer schmutziger aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf dunklen Farben (auch rot, blau, braun) im Vergleich zu hellen Farben den Schmutz besser sieht. Eine Lackversiegelung ist zu empfehlen, dann geht auch Fliegendreck und ähnliches leicht ab.

Mir hat beim C70 noch keine Farbe besser gefallen als weiß - sieht stark aus und passt zu dem C70.

Du schreibst ja selber: Sieht eigentlich so schlecht nicht aus. ...und alles andere als unauffällig.

Ist ein Hingucker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Weiß oder nicht Weiß? (C70II)