Wegfahrsperre aktiviert - kein Starter
Hallo,
habe folgendes Problem: Schlüssel lässt drehen, macht vorher auch KLACK, Lenkschloss entriegelt, Zündung geht an, alle Lamperl brennen, aber der Anlasser kommt nicht. Welches Bauteil muss erneuert werden? EZS, Zündstartschalter, die Schlüssel...
Gruß
Cosmo
320 Benziner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
1. der Magnetschalter (im Zündschloss nehme ich an). Kann mir jemand die Funktionsweise bitte kurz erklären damit ich das nachvollziehen kann
2. das K40 Relais auch Fahrberechtigungsrelais genannt, hab ich mal gelesenhhmmm aber wie jetzt? Das mit dem Hämmerchen krieg ich hin. Wohin am besten zielen?
Mann, doch nicht am Zündschloß😰 😰
Der Magnetschalter sitzt am Starter.(Bild)
Funktionsweise:
Wenn der E-Magnet mit Strom beaufschlagt wird, zieht er das Starterritzel in den Starterkranz an der Kurbelwelle und gleichzeitig wird der Startermotor bestromt, sodaß der Verbrennungsmotor gedreht wird und anspringen kann.
Wenn dieser Magnetschalter steckt, kann der Vorgang nicht stattfinden und nix geht. Daher leichte Schläge, vielleicht hilft´s. Wenn nicht, dann liegt der Hund woanders begraben, denn Möglichkeiten gibt es viele. (siehe Post von db-fuchs. Bild habe ich neu editiert, vll. kannst es jetzt lesen🙂)
Wie ich aber lese, scheint es, dass du in dieser Sache vollkommen unbedarft bist. Daher würde ich dir raten, lass Jemanden ran, der zumindest ein wenig Ahnung hat, was er da machen soll. Ist nicht bös gemeint und gegen dich gerichtet, aber es bringt ja nix, wenn du mehr Schaden anrichtest als eh schon da ist.😉
82 Antworten
Merci vielmals!!!
Brauche ich die Ausziehhaken zum Ausbau des Kombi-Instruments, oder geht's auch mit anderen Hilfsmitteln?
Kann der Airbag auslösen, wenn die Batterie abgeklemmt ist? Brauche ich für den Ausbau ne Anleitung, oder erschließt sich das beim anschauen?
Hallo.
Da Tätigkeiten am und mit dem Airbag nur einem speziell geschulten Personenkreis in Verbindung mit einem dafür genehmigten Arbeitsbereich vorbehalten ist (Sprengstoffgesetz), ist bei MT zu diesem Thema keine tiefergreifende Kommunikation gestattet.