wegfahrsperre aktiv bitte um schnelle Hilfe
Hallo zusammen habe ein Riesen Problem
Habe vor drei Wochen ein neues zündschloss einbauen müssen da sich der Schlüssel nicht mehr drehen ließ. Jetzt ist mir übernacht die Batterie leer gegangen adac gerufen um zu überbrücken tja und jetzt ist die wegfahrsperre aktiv
Habe den original Schlüssel bei meinen Eltern liegen ( ca 300 Kilometer entfernt )
Meine Frage ist jetzt wenn ich mir den alten Schlüssel heute abhole und ihn an das schloss halte und mit dem neuen Schlüssel umdrehen würde sich die wegfahrsperre deaktivieren lassen , würde heute noch mit dem Zug fahren wenn das gehen sollte
40 Antworten
Ich bin davon ausgegangen, das er mit Starthilfe gedreht hat und nur nicht angesprungen ist. Der Anlasser dreht auch bei aktiver WFS ,
Was für ein BJ ist der V40 ?
auf den Bildern siehst du weshalb mein Anlasser mal gestreikt hat
Also mal ausbauen sauber machen und dann noch mal versuchen gestern wo der adac mann da hat der anlasser sich zwei mal kurz gemeldet
Ähnliche Themen
Dann schau mal nach dem blauen Massekabel , nen 98 hat es noch so, das ist hinter der Batterie an die Karosse geschraubt und geht dann weiter zum Getriebe . Wie alt ist die Batterie ?
Dann hat er schon das neue Kabel .
ab 4 Jahren beginnt das Sterbealter einer Batterie, versuch sie zu laden und dann wird er anspringen . wie gesagt , auch bei aktiver WFS dreht sich der Anlasser .
MfG
Ja adac war noch mal da und diesmal aus was kompetenter
Anlasser dreht aber die wegfahrsperre erkennt den schlüssel nicht mehr fing wieder an zu blinken kann ich eine gebrauchte wegfahrsperre Steuergerät einbauen mit neuen zündschloss oder muss ich dann noch zu volvo
Hallo, bin mir nicht sicher ob das Motorsteuergerät zum WFS Steuergerät passen muss ,
Häufige Ursache der WFS Störung ist ein defekter Antennenring ,.
Ruf doch mal bei Volvo an und frage dort nach .
MfG
Da habe ich gestern schon angerufen die sage mir direkt bringen sie den Wagen her wir können Ihnen da keine Auskunft geben
Tolle Antwort........
bei Opel z.B. ist das Steuergerät von der WFS mit dem Motorsteuergerät "verheiratet " und auch der Antennenring muss dazu passen. Da kann man nicht einfach ein Teil tauschen ohne die Teile wieder miteinander zu "verheiraten "
Aber wie gesagt bei Volvo weiß ich es nicht .
Bei meinem V40 leuchtet das WFS Symbol seit 3 Jahren und er macht keine Probleme :-)
MfG Frank
Habe noch ne andere Idee hier steht um die ecke der gleiche Wagen als Schlacht Fahrzeug ( Motor ist identisch) könnte ich nicht da alles nehmen , stuergreät Motor und wegfahrspere, Antennen Ring , zündschloss mit Schlüsseln
Da funktioniert dann , achte darauf das es wirklich der gleiche Motor ( Steuergerät ) ist
Ja das dachte ich mir auch. Und ging dann auf suche nach dem stuergreät und bin voll gescheitert , habe überall geschaut ( unter Luftfilter ( da gingen soviele kabel hin ) Mittelkonsole ( wie es im forum steht ( da wart ihr auch dabei ) da ist aber nur das Airbag stuergreät. Unter dem Lenkrad war es auch nicht . WO IST DAS MIST DIND
Du meinst das Motorsteuergerät vermute ich ?