Wegfahrsperrcode im Fahrzeugbrief ?
Hallo kurze frage . Ich habe heute meinen einzigen Schlüssel von meinem Omega verloren. Neuen Bestellen ist kein Problem Opel will aber den Wegfahrsperrcode . Sodale jetzt zum Problem: 1. Wenn überhaupt liegt der Code im Handschuhfach in der Mappe mit der Betriebanleitung usw. 2: Ich komme ja nicht mehr ins Auto . 3: Steht der Code vielleicht irgendwo im alten KFZ Brief oder kann mir vielleicht jemand anhand der Fahrgestellnummer weiterhelfen. Opel würde das auch tun anhand der FgStNr. kostet mich aber !!! 80!!! € und das find ich bissl übertrieben. Ansonsten bleibt nur irgendwie die karre zu kancken ohne was zu beschädigen.
Gruß Wolle
Beste Antwort im Thema
Hallöle,
da du ja der Omega-Spezi vorm Herrn zu sein scheinst, frage ich mich was du hier überhaupt fragst....
Den Code zum Programmieren findest im Car-Pass, alternativ auch über den FOH gegen Vorlage des Briefes für ca. 25 Euro. Also kein Problem. Die Schlüssel bzw. Transponder müssen angelernt werden, dazu brauchst du den Code und ein Tech2 oder OP-Com. Damit kannst das auch selber machen. Einfach neuer Schlüssel mit Chip und geht ist nun mal nicht. Wenn du dich hier mal ein wenig eingelesen hättest, anstatt nur rumzumaulen, das dich keiner kostenlos mit allen Dingen versorgt, hättest das auch gewusst. Das der FOH oftmals nicht die hellsten Köpfe hat wissen wir auch. Aber dein Umgang hier lässt ein bissel zu wünschen übrig. Wenn es dir hier nicht gefällt, bitte sehr. Wir zwingen niemanden, unser Wissen zu nutzen. Aber da du ja eh alles weißt, fällt das ja nicht ins Gewicht.
Sorry wenn ich entgegen meiner Natur auch mal ein wenig aufrege, aber hier im Forum herrscht ein anderer Umgang als in den anderen Foren. Wir pflegen einen höflichen und freundlichen Umgang miteinander. Sicherlich ist dein Problem für dich ärgerlich, keine Frage, aber der Ton macht die Musik.
Gruß Lars
PS: Wenn du elektrisches Verständnis hast, dann zieh dir unter www.vectra16v.com den Schaltplan. Dann weisst du was wo sitzt. Vielleicht ist die Funktion dann verständlicher..... nur mal so als Tipp....
19 Antworten
Das war von mir eine einfache Frage die man hätte mit ja man kann es oder nein man kann es nicht ! Mehr wollte ich doch garnicht wissen. Mein gott wenn ich mein scheiss omega auf bekommen würde hätte ich ja dieses scheiß Problemerst garnicht. Aber der ggrößte Schwachsinn von den sogenannten foh s ist das ich das Auto auch noch zu denen schleppen muss weil ja der neue Schlüssel ins msg eingespeichert werden muss. Sowas hab ich ja noch nie gehört
Entweder, Du bringst das Auto zum FOH oder er bringt seine Werkstattausrüstung (Tech2 und PC mit TIS2Web oder wie das heutzutage heisst) zu Dir.
MSG und Schlüssel müssen irgendwie miteinander bekannt gemacht werden, sonst sagt das MSTG immer zum Schlüsssel "ich kenn Dich nicht, ich lass Wegfahrsperre aktiv 😛 "
LG, Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Sintra2,2
Das war von mir eine einfache Frage die man hätte mit ja man kann es oder nein man kann es nicht !..
Das haben wir doch gemacht und zwar mit
NEIN
.
Aber das hat dir ja nicht gefallen!
Was wir natürlich auch gleich mit gemacht haben, war die Erklärung warum Nein und wie es gemacht wird.
Wenn dir aber diese Antworten nicht zusagen, dafür können wir doch nicht.
Das stimmt so nämlich überhaupt nicht ! In dem Schlüssel ist ein Chip und es geht rein um die wegfahrsperre das hat mit msg überhaupt nichts zu tun! Ist der Codes auf dem Chip läuft das Auto ohne irgendwelchen Mist am msg zu programmieren! So und das sagt einer der mit Kfz nichts am Hut hat aber weiß wovon er spricht ! Schönes Wochenende ich beende hiermit dieses Thema!