wegen Reifen kein Tüv
Hallo Gemeinde hatte heute meine gpz 600r in der werkstatt zur Tüv Abnahme Als ich sie Abholen wollte
sagte man mir das ich Hauptsächlich wegen der Reifen keinen Tüv bekommen habe wobei ich vor zwei Jahren Probemlos mit denn selben reifen Tüv bekam. Habe Batlax bt45 drauf vorne120/80 -16 Mc Hinten 150/80-16 Mc ? Profil Einwandfrei was will der von Mir 😕Hab auch ein Licht Problem Gehabt Hatte gestern noch Schnell Birne Gewechselt und vergessen denn Stecker zu verbinden 😠 Was brauch ich den für Reifen ? hab noch denn Tüv
Bericht angehängt damit ihr euch ein Bild machen könnt Gruß Armin
17 Antworten
Auch ich habe die BT45 120/150 drauf. Eingetragen sind aber noch die originalen Dunlop.
Einfach die Bescheinigung mitführen und gut is! da wird euch keiner ans Bein pinkeln!
ich verweise einfach mal auf den Kommentar von Twinspark2000...
Edit: ach was ich noch sagen wollt tut mir leid das muss raus. wer mit so einer mängelliste vom TÜV kommt braucht sich nich wundern wenn er keine plakette bekommt 🙄 da sind die Reifen wohl das kleinere Problem. Ich schau mir mein Mopped erstmal gründlich an bevor die Offiziellen ran dürfen. Das erspart meist einiges an Geld- und Zeitverlust...😁
Zitat:
Original geschrieben von Le_Roy
Auch ich habe die BT45 120/150 drauf. Eingetragen sind aber noch die originalen Dunlop.
Einfach die Bescheinigung mitführen und gut is! da wird euch keiner ans Bein pinkeln!
ich verweise einfach mal auf den Kommentar von Twinspark2000...Edit: ach was ich noch sagen wollt tut mir leid das muss raus. wer mit so einer mängelliste vom TÜV kommt braucht sich nich wundern wenn er keine plakette bekommt 🙄 da sind die Reifen wohl das kleinere Problem. Ich schau mir mein Mopped erstmal gründlich an bevor die Offiziellen ran dürfen. Das erspart meist einiges an Geld- und Zeitverlust...😁
na ja, es sei denn du fährst hin um überhaupt zu schauen ob es sich finanziel lohnt. Gut mit mein GPZ nicht, da sind die Dinge viel zu einfach, aber mein Auto, ich fahr hin ohne was gemacht zu werden und warte einfach auf mein Mängelbericht, dannach arbeite ich dann. Wie oft habe ich dinge vermeintlich repariert die garnicht erst defekt waren !
Ich glaub es jetzt micht. Wenn ich mit einn Fahrzeug zur HU fahre, dann kontroliere ich die einfachsten Dinge. Angefangen von der Beleuchtungsanlage über Reifen und andere Kleinteile wie z.B Katzenaugen. Das kann jeder Laie und man braucht keine Werkstatt dafür. In Sachen Reifen kann ich nur sagen, auf die HP des Reifenherstellers schauen und die Freigabe herunter laden und mitführen. Wenn die Daten über einstimmen gibt es bei den Prüfern kein Problem.
cbx 1000